Trainer Peter Bosz

  • Weil bulleroth das bei uns bemängelte, und es im allgemeinen vorausgesetzt wird bei Profifussballern. Nur haben dann nicht nur wir diese Spieler mit diesem Alleinstellungsmerkmal. Zum Verständnis, dann hatte Dortmund mit seinen Spielern das gleiche Problem, oder besser gesagt der Bosz.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Einer der mir sympathischsten Trainer der letzten Jahre. Schade, dass es nicht mehr funktioniert hat. Leider ist er an einer Kombination aus eigener Sturheit und schlechter Kaderzusammenstellung. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft. Würde es ihm gönnen, demnächst Bondscoach zu werden, sofern der Posten wieder frei werden sollte mittelfristig.

  • Nach meinem subjektiven Empfinden wirkte er ab einem bestimmten Zeitpunkt irgendwie ausgebrannt und resigniert. Die Darstellung nach außen war nicht mehr gut, offensichtlich ratlos. Der Kritik, dass er Krisen nicht meistern konnte, kann ich nicht wirklich folgen. Bei Amtsantritt und auch immer mal zwischendurch gab es dumme Niederlagen, nach denen wir uns mit Siegen zurückmeldeten, als wäre nie was gewesen.


    Letztlich kann man nur spekulieren, woran es lag. Schlechte Teamchemie, zu einseitig zusammengestellter Kader, verletzte Führungsspieler, etc. Am Ende war die Trennung richtig, auch wenn man damit wieder nur ein Symptom und nicht die Ursache behandelt.

  • Natürlich ist Bosz nicht allein schuld. Zu einem gewissen Maß an Pech kommen natürlich Verfehlungen der Spieler und des Managements dazu. Keine Frage. Bosz jetzt aber ganz aus der Verantwortung zu nehmen (schwächstes Glied und so), finde ich dann doch etwas überzogen.


    Wenn man mit merkwürdigen Personalentscheidungen den Konkurrenzkampf killt und zudem Frust produziert, wenn man immer wieder auf die selbe Weise gegen ähnliche Gegner scheitert, ohne mal was zu ändern, wenn man keine Idee mehr hat - weder spielerisch noch emotional - dann ist man eben klar nicht Teil der Lösung sondern des Problems.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Natürlich ist Bosz nicht allein schuld. Zu einem gewissen Maß an Pech kommen natürlich Verfehlungen der Spieler und des Managements dazu. Keine Frage. Bosz jetzt aber ganz aus der Verantwortung zu nehmen (schwächstes Glied und so), finde ich dann doch etwas überzogen.


    Wenn man mit merkwürdigen Personalentscheidungen den Konkurrenzkampf killt und zudem Frust produziert, wenn man immer wieder auf die selbe Weise gegen ähnliche Gegner scheitert, ohne mal was zu ändern, wenn man keine Idee mehr hat - weder spielerisch noch emotional - dann ist man eben klar nicht Teil der Lösung sondern des Problems.


    Richtig zusammen gefasst. Deshalb ist auch ein Teil des Problems gelöst worden, der andere Teil halt nicht.

  • und dabei ist Leverkusen wahrscheinlich noch billig davon gekommen. Sein Jahresgehalt war mit Sicherheit weit höher. Man kann sowas auch bis zum Vertragsende aussitzen. Also für ihn (falls er schnell einen Job bekommt) und uns eine win-win Situation.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Pervers. 1,5 Mio. für nix. Was für ne kranke Welt.

    Naja, was heißt pervers. So ist nun mal die Fußballwelt. Und vom Prinzip sollten das alle Hobby-Sportdirektoren hier mit berücksichtigen, wenn se nach ner Negativserie den Kopf des Trainers fordern. Abfindung gehört nämlich auch dazu, nichts ist umsonst. Hat sich nach der Pandemie nicht geändert. Und da man weniger Einnahmen hat und ne Abfindung zahlt, rennt man zum Verband und fragt nach , ob man sich nen Trainer ausleihen darf. Damit man schön weiter mit der Hire & Fire-Mentalität weiter machen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • und dabei ist Leverkusen wahrscheinlich noch billig davon gekommen. Sein Jahresgehalt war mit Sicherheit weit höher. Man kann sowas auch bis zum Vertragsende aussitzen. Also für ihn (falls er schnell einen Job bekommt) und uns eine win-win Situation.


    Sehe ich auch so. Auch an dieser Stelle eine top Arbeit, ohne Hängepartie oder Altlasten.


    Dass einem gefeuerten Angestellten eine seinem Gehalt angemessene Abfindung zusteht, ist nicht nur Normalität, sondern völlig richtig.


    Das Fass "aber so viel im Fußball" ist natürlich immer richtig... aber das hier aufzumachen bei allem, was sonst so passiert an Summen.. naja.