• Die letzten Spiele waren deutlich besser als die Leistungen in der Hinrunde und den ersten Spielen der Rückrunde. Ich denke man kann Paulinho im Grundsatz auch künftig eine Perspektive als Stammspieler aufzeigen: In der gesamten Hinrunde kann er als 10er auflaufen, weil Wirtz ausfällt. Dadurch bietet er sich noch mehr an, als in den letzten Spielen. Danach duelliert er sich mit Adli bzw. einem noch verpflichteten Aussen um die Position links bzw. mit Wirtz, der typischerweise Monate brauchen wird, um wieder auf das alte Niveau zu kommen, um die 10 auszufüllen.


    Jede Menge Spielzeit möglich. Jetzt den Vertrag um 1 Jahr verlängern bietet ihm die Chance, das zu nutzen und uns die Chance jemanden im Kader zu haben, der nachgewiesen hat, dass er es auf einem ordentlichen Niveau kann. in einem Jahr entscheidet er oder der Verein sich gegen eine Verlängerung und er wechselt gegen eine ordentlich Ablöse weil er kontinuierlich und hoffentlich ordentlich spielte, oder beide verlängern langfristig, weil es passt.

    Ich persönlich hätte es ja aauch lieb, wenn er bleiben oder verlängern würde, aber letztendlich ist das halt eben seine Entscheidung.

  • Die Verlängerung muss man ihm schmackhaft machen!

    Man sieht ihm das gesteigerte Selbstvertrauen an und ich bleibe dabei... Paulinho hat die Qualität, auch für unsere Farben!


    Simon, bitte übernehmen und Verlängerung eintüten. :levz1

  • nach akuellsten Gerüchten sieht er eine Verlängerung skeptisch und strebt eine Veränderung nach Portugal an. Aber mal schauen. Viell. bewirken die Erfolgserlebnisse ein Umdenken

    Wenn ich er wäre, würde ich es machen. Hat m.M. nur Vorteile. Mehr Sonnenschein, ggfs. Meer und Strand vor der Tür, gleiche Sprache, ggfs. internationales Geschäft, höhere Chance auf Titel als in Lev und das Bier schmeckt auch gut.

  • Habe Gefühl das er jetzt richtig angekommen ist. Die schwere Verletzung hat ihn lange zurückgeworfen.

    Er wird von Spiel zu Spiel besser und wichtiger. Sein Drang nach vorne gefällt mir.

    Hoffe er bleibt noch.

    Denke, wenn wir CL spielen kommt er auch nächste Saison häufig zum Einsatz.

  • Ich fand ihn gestern gar nicht so stark. Aber er hat mit seinen allesamt wichtigen Toren in den letzten Wochen einen sehr großen Anteil, wenn wir die Champions League erreichen. Das hätte ihm nach 3/4 der Saison niemand zugetraut.


    Was seine Vertragssituation angeht bin ich entspannt. Gut wenn er bleibt. Aber einen Abgang könnten wir kompensieren.

  • Im Nachhinein betrachtet, hätte ich Paulinho lieber behalten. Sicher war er teuer, hat anfangs Probleme, mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen gehabt. Da war schnell der Gedanke da, das er wohl besser wechseln sollte. Die 18 Mio sind auch viel Geld. Aber er ist jetzt näher an den 18 wie andere die noch teurer waren. Jetzt scheint er langsam zu funktionieren, und es scheint als könnte er richtig durchstarten…jetzt wird er verkauft. Nur gut wenn die Rückkaufklausel wirklich eingebaut wird, weil ich denke wirklich das er es diesmal packt, und wir ihn dann hoffentlich schneller wiedersehen werden, als man denkt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit wird das glaube ich schwierig in Gesprächen eine Rückholklausel durchzusetzen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde seinen Wechselwunsch (wenn das denn stimmt) etwas enttäuschend. Wir haben viel in ihn investiert. Auch als er verletzt war. Er ist vieles schuldig geblieben. Im letzten Saisonviertel hat er uns erstmals in 4 (?) Jahren wirklich weiter geholfen. Ohne seine Scorerpunkte in den letzten Wochen wäre die CL Quali schwierig geworden. Dass er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gehen will anstatt sich dem Konkurrenzkampf zu stellen finde ich Schade.


    Vermutlich ist meine Sichtweise jedoch oberflächlich und berücksichtigt wichtige Beweggründe seinerseits nicht.

  • Meiner Meinung nach kann ich Paulinho vollkommen verstehen. Klar, hat er in den ersten Jahren nicht viel geliefert und war leider oft verletzt.


    Von Bosz wurde er damals einfach ignoriert trotz seines Spiels gegen Frankfurt. Ähnlich wie bei Alario hat man gefühlt gewartet bis ein schlechtes Spiel kommt um ihn wieder auf die Bank zu setzen.


    Diese Saison wurde ihm dann ein Adli vorgezogen, der momentan deutlich weniger Qualitäten hat. Zudem musste er immer auf außen aushelfen.


    Und jetzt nach fast 4 Jahren vergeudete Zeit soll er „sich der Konkurrenz „ stellen?


    Nää, da kann ich seine Sichtweise definitiv verstehen. Kann mir vorstellen das er woanders aufblüht.


    Ähnlich wie bei Alario ist es wohl richtig im Sommer getrennte Wege zu gehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Wurde jedesmal auf die Bank gesetzt sobald wer neu verpflichtet wurde oder fit wurde. Wenn eingesetzt dann auch noch auf den Außen, was eher suboptimal für seine Qualitäten ist. Wenn Adli und Bellarabi wieder fit sind, sitzt er wieder auf der Bank. Warum sollte es diesmal anders sein?

  • Ich finde seinen Wechselwunsch (wenn das denn stimmt) etwas enttäuschend. Wir haben viel in ihn investiert. Auch als er verletzt war. Er ist vieles schuldig geblieben. Im letzten Saisonviertel hat er uns erstmals in 4 (?) Jahren wirklich weiter geholfen. Ohne seine Scorerpunkte in den letzten Wochen wäre die CL Quali schwierig geworden. Dass er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt gehen will anstatt sich dem Konkurrenzkampf zu stellen finde ich Schade.


    Vermutlich ist meine Sichtweise jedoch oberflächlich und berücksichtigt wichtige Beweggründe seinerseits nicht.

    Sehe ich genauso! Konnte nach der mega langen Verletzung doch nicht erwarten, gleich Stammspieler zu sein. Der soll erstmal eine ganze Saison lang gesund bleiben und die Leistung konstant zeigen.

    Ich kann das nicht mehr hören - andere Spieler werden ihm vorgezogen. Wir spielen um die CL und haben einen starken Kader. Wenn er besser ist, als Adli oder Bella, wird er auch spielen. Hart trainieren, angreifen und sich durchsetzen. Sonst benötigen wir solche Spieler nicht!

  • Sehe ich genauso! Konnte nach der mega langen Verletzung doch nicht erwarten, gleich Stammspieler zu sein. Der soll erstmal eine ganze Saison lang gesund bleiben und die Leistung konstant zeigen.

    Ich kann das nicht mehr hören - andere Spieler werden ihm vorgezogen. Wir spielen um die CL und haben einen starken Kader. Wenn er besser ist, als Adli oder Bella, wird er auch spielen. Hart trainieren, angreifen und sich durchsetzen. Sonst benötigen wir solche Spieler nicht!

    Ganz ehrlich, hat MIR viel mehr Spass gemacht als Demirbay (obwohl stark verbessert diese Saison), wenn ich die beiden vergleiche hätte ich Paule viel lieber auf der 10.


    hat dort leider zu selten gespielt.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Man sieht auch einfach, dass er jetzt, wo er mal eine gewisse Zeit richtig fit war und auch Spielpraxis gesammelt hat, viel mehr Speed und Dynamik auf den Rasen bringt. Ich wünsche mir immer noch ein neues System mit zwei 10ern/8ern, wo er mit Wirtz zusammen wirbeln kann, so wie damals Havertz und Brandt. Auch Sardar scheint auf dieser Position am besten aufgehoben zu sein.