27. Spieltag: 18.FC Koln - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag; 18.03.2018, 15:30; Rheinenergie Stadion)

  • Bitte nachlegen.
    Gerne auch ein dreckiges 0:1
    Zur Abwechslung auch mal ohne zittern bis zum Schluß.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    Edited 3 times, last by Osram ().

  • Junge, hab ich Lust auf das Spiel, werde nach langer Zeit mal wieder im Stadion sein. 4 Kumpels aus Split werden mich begleiten. Wenn jemand von euch also im Block 4 Kanten mit Torcida- Shirts und einen blonden "Lauch" im Bayer Trikot seht, dann bin ich das (also der blonde Lauch :D ). Kommt auf nen Plausch vorbei und trinkt nen Bier mit uns zusammen. (Gibt's überhaupt Alkohol?) Freue mich euch dann evtl auch mal persönlich kennen zu lernen. AUF DREI PUNKTE MÄNNERS :LEV3

  • Das könnte ein ganz ekeliges Spiel werden und ohne einen Sieger enden.
    Rein spielerisch/fußballerisch sind wir denen überlegen würde ich mal behaupten.
    Allerdings könnte das eine ganz gefährliche aufgeheizte Stimmung geben. Die müssen und wollen kämpfen bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Und das Publikum wird die anheizen. Vermutlich ähnlich wie letzte Saison das Rückspiel, nur umgekehrt.
    Also eigentlich müssten wir individuell und als Mannschaft stärker sein, aber dieses Spiel wird seine eigenen Gesetze haben.
    Aber ich täusche mich mehr als gerne und bejuble auch gerne einen Sieg.


    Und ja, mir ist der Spielstand gerade bewusst. Heißt aber nichts in meinen Augen.

  • Wird wohl ein eher dreckiges Spiel.


    Leno
    Lars - Tah - Sven - Wendell (Retsos)
    Aranguiz - Baumi
    Bailey - Havertz - Volland
    Alario


    Bin mir bei Wendell noch nicht ganz sicher. Eventuell könnte man auch Retsos aufstellen.
    Ich hoffe, ich habe keine Sperre übersehen. :LEV18


    Hoffe auf einen knappen Sieg. Egal wie. :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was kann es am Sonntag Schöneres geben als den CL-Platz ein wenig zu festigen und gleichzeitig die Tür für den FC in Richtung Liga 2 einen gehörigen Spalt weiter aufzustoßen?
    Es wird kein Spaziergang aber wir gewinnen 1:3 ! :LEV2

  • Derby hin, Derby her, das müssen 3 Punkte für uns sein. Die Ziegen sind in einer erschreckenden Verfassung, lediglich der Express hält diesen Trümmerhaufen künstlich am leben.


    Die spielen ja gar nicht mal so schlecht, aber wenn die sich einen fangen zerfallen die in ihre Einzelteile. Natürlich werden die kämpfen aber wir sollten das, wenn es normal läuft, gewinnen.


    Also, Sieg und dann mal schauen wann die Ziegen dann wieder mal gegen uns spielen werden.

  • Wer ein bisschen lachen will, guckt mal in den Spieltagsthread im "Effzeh" Forum, es bestätigt das Bild, des typischen K*lner Assis. :LEV14


    Lauter bildungsresistente Menschen, mit einem durchschnittlichen IQ zwischen Raumtemperatur und Arktis. Einfach nur peinlich...Bitte lieber Bayer: HAU nicht nur einen Nagel in den Sarg des ungeliebten Nachbarn, sondern direkt 3 oder 4 :levz1


    Also auf geht's Bayer :LEV3

  • ich hoffe auf ein gepflegtes 0:6, gerne auch höher :LEV6
    Die Trümmertruppe muss wohl von Anfang an volles Risiko gehen, daher sollte uns das zugute kommen. Fußballerische Klasse besteht für diese Ausrichtung keinesfalls. Daher konzentriert bleiben und es sollte laufen, auch wenn eine gute Leistung schon von Nöten sein wird

  • Von der Resterampe wäre Hector für uns interessant. Der würde doch sicher auch gerne mal in einer Fußballmannschaft spielen.

    Und Bittencourt. Richtig guter Fußballer, leider nur etwas oft verletzt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Spiele gegen die kleinen müssen wir gewinnen um die CL zu schaffen. Das ist der stete Schlüssel die letzten Jahre. Darum schmerzen Niederlagen gegen Berlin doppelt. Daher 3 Punkte mitnehmen egal wie und wenn es unverdient wäre. Derby Sieg ist Derby Sieg.


    Bei der Aufstellung am besten die von Samstag nochmals.

  • 0:3 Auswärtssieg. Mir tut es zwar um's Derby in der nächsten Saison leid und dass es wieder nicht zum Aufeinandertreffen von Düsseldorf und Köln kommt, aber dieser Abstieg ist einfach hochverdient. Nach den großen Tönen in der letzten Saison sowieso.