• Es geht ja hier nicht um Verweigern oder sonstiges. Es geht darum wie Renato richtigerweise besser beschreibt, musste ausgerechnet er schießen?!

Und das finde ich kann man differenziert sehen wenn er nicht Schütze Nr. 1 ist zu dem Zeitpunkt. Aber da spielt natürlich bei mir und anderen auch eine gewisse Enttäuschung rein.

Okay. Man stelle die Situation vor DFB-Pokal Hertha gegen Bayer. Entscheidender Elfmeter kurz vor Schluss. Und Maza geht zu seinen Kollegen und sagt: "Hört mal Brüder. Ich bin raus. Aus Respekt schieße ich nicht." Das ist Profisport und kein "Vereinstheken-Kumpel-Treff".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Okay. Man stelle die Situation vor DFB-Pokal Hertha gegen Bayer. Entscheidender Elfmeter kurz vor Schluss. Und Maza geht zu seinen Kollegen und sagt: "Hört mal Brüder. Ich bin raus. Aus Respekt schieße ich nicht." Das ist Profisport und kein "Vereinstheken-Kumpel-Treff".

Da muss er dann auch schießen. Die Frage ist wie bereits schon mehrfach gesagt, musste ausgerechnet er den Elfer nehmen. Wie oft noch?

Diese Beispiele sind doch jetzt nicht das worum es mir und anderen geht.

• Rolfes arbeitet schon am Comeback:

And who knows… maybe Kai will consider coming back to Leverkusen one day. Normally I’m not the biggest fan of bringing former players back. But with Kai there’s always the danger that I might change my mind. He knows that as well. I might have already started working on that. Just kidding – for now! 😉

Stay tuned,
    Simon“

Heutiger LinkedIn-Post :LEV2

• Was wäre gewesen, wenn er schlechter oder gar haltbar, komplett verschossen hätte? Dann hätte man ihm hier unsinniger Weise ein Krönchen gebastelt, und in London hätten sie ihn eventuell zerrissen. Er hat eine Aufgabe bekommen, und hat sie souverän erledigt. Das er mir, sind jetzt doch schon über 5 Jahre her, gar nicht oder eigentlich nie so als Fan gesehen nah stand ist dabei eine andere Geschichte. Da stehen mir immer noch andere, viel weiter zurückliegende Spieler(Kirsten, Lucio oder ze Roberto) und teilweise mit kürzerer Anwesenheit, viel viel näher.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Da muss er dann auch schießen. Die Frage ist wie bereits schon mehrfach gesagt, musste ausgerechnet er den Elfer nehmen. Wie oft noch?

Diese Beispiele sind doch jetzt nicht das worum es mir und anderen geht.

Gut, ist mir zu hoch. Wir haben da wohl eine unterschiedliche Sicht/Erwartung vom Profisport "Fußball".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hier gibt es ja häufiger abenteuerliche Diskussionen, aber das hier ist ja komplett absurd. Da gibt's nen wichtigen Elfer in einem CL-Achtelfinale und hier heulen einige rum, wie denn unser ehemaliger Spieler es wagt zu schießen :LEV14 kann man sich nicht ausdenken.

Im Übrigen sind - soweit ich weiß - Arsenals übliche Schützen Gyökeres und Saka, die beide nicht mehr auf dem Platz waren. Ödegaard war gar nicht erst dabei. Wäre vielleicht noch Rice in Frage gekommen, aber Havertz ist ein bekanntermaßen sicherer Schütze. Keine Ahnung, wo Havertz in der Elfer-Hierarchie steht, zumal er diese Saison viel verletzt war, aber dass er geschossen hat, ist jetzt nun wirklich nicht so ungewöhnlich.

Regt euch lieber darüber auf, dass dieser Elfer überhaupt gepfiffen wurde. Aber dann könnte man sich ja auch nicht so sehr über Tillman aufregen... 🤔

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

• Ich habe mir den Elfer gerade extra nochmal angesehen. Ich sehe da absolut gar nix respektloses. Er jubelt weder übermütig und schon gar nicht provokant. Habe da eher Erleichterung interpretiert, dass er seinen langen Leidensweg (verletzungsbedingt) jetzt mit einem Tor hinter sich lässt. Unbegreifbar, wie man sich darüber aufregen kann. Er wird bei Arsenal fürstlich bezahlt und dann kann der Arbeitgeber auch erwarten, dass er als sicherer Elferschütze antritt, egal gegen wen.

• Thema Respekt. Bin gespannt wie das Stadion Jonathan Tah am Wochenende empfangen wird.

Wird sicher auch eine Riesen Applaus geben :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zu Recht wird er mit Pfiffen bedacht werden.

Und da haben wir es. Jede Medaille hat zwei Seiten. Ich für meinen Teil werde zurecht nicht pfeifen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Rolfes arbeitet schon am Comeback:

And who knows… maybe Kai will consider coming back to Leverkusen one day. Normally I’m not the biggest fan of bringing former players back. But with Kai there’s always the danger that I might change my mind. He knows that as well. I might have already started working on that. Just kidding – for now! 😉

Stay tuned,
    Simon“

Heutiger LinkedIn-Post :LEV2

Das sollte der Simon sich aber gefälligst vorher mit „NörglerForever“ hier abstimmen bevor sowas eintütet.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Und da haben wir es. Jede Medaille hat zwei Seiten. Ich für meinen Teil werde zurecht nicht pfeifen.

Auch wenn er als Typ wirklich einer von den Guten ist… wer zu den Bauern geht, der kriegt als aktiver Spieler von mir niemals Applaus. Nach der Karriere gibts dann auch wieder nette Worte, weil er zur Legendenmannschaft gehört und hier viel geleistet hat.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Auch wenn er als Typ wirklich einer von den Guten ist… wer zu den Bauern geht, der kriegt als aktiver Spieler von mir niemals Applaus. Nach der Karriere gibts dann auch wieder nette Worte, weil er zur Legendenmannschaft gehört und hier viel geleistet hat.

Aber das ist ja auch in Ordnung. Das gesunde Mittel zwischen Applaus und Auspfeifen.

Ich für meinen Teil werde dennoch applaudieren. Für mich überwiegt die Meistersaison einen Wechsel (zumal nach so langer Treue) zu den Bayern um ein Vielfaches

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Aber das ist ja auch in Ordnung. Das gesunde Mittel zwischen Applaus und Auspfeifen.

Ich für meinen Teil werde dennoch applaudieren. Für mich überwiegt die Meistersaison einen Wechsel (zumal nach so langer Treue) zu den Bayern um ein Vielfaches

Ich würde es bei mir um ein „zunächst“ ergänzen. Sollte mir während des Spiels etwas missfallen (Fouls, Gesten, Bayern-Gemecker) würde ich meinem Unmut akustisch Ausdruck verleihen. Auch zum Widerwillen des eh schon ob Lautstärke von mir angewiderten Rentner-Ehepaars vor mir.