• Warum nicht? Arsenal ist, wenn man ein bisschen realistisch ist, unterhalb vom Bayer anzusiedeln, dazu ist Londom sehr unlebenswert, überall Stau und sowas. Hier könnte er vom lebenswerten Holland nach Leverkusen pendeln.

    dieser Post ertrinkt in Ironie....bevor hier irgendwer denkt das rippi das ernst meint :LEV14

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Aus manchen Kommentaren klingt hier ja eine gewisse Schadenfreude durch.

    Dazu sehe ich wenig Grund: Der Kai ist zu fast 100% ein Produkt der Bayer-Schule.

    Wenn man sich dann international so wenig durchsetzen kann wirft das auch kein gutes Licht auf unsere Ausbildung.

    Wer vom Bayer-Nachwuchs ist denn in den letzten Jahren überhaupt so richtig durchgestartet?

  • Ach, das lässt sich andersrum genau so sagen: Frage mich wie die meisten hier aussehen würden nach einem Tag Fitnesstraining auf Bundesliga-Niveau - unabhängig von dem restlichen Trainingsprogramm, das dann noch wartet.

    Ich glaube Matt ging es eher um das Weltbild des Kai H. als um die Arbeit an sich. Sehe ich übrigens ähnlich, fand seine Aussagen schon sehr verwirrend. Wäre ähnlich wie wenn die Grünen sich jetzt fragen, warum sie in Deutschland nicht abgefeiert werden .

    Aber zurück zu Havertz: Er tut mir ja schon ein bisschen leid, da er damals bei Chelsea genauso wie jetzt bei Arsenal vermehrt als 9er aufgestellt wurde, der er nunmal nicht wirklich ist. Zudem sehe ich England vielleicht auch nicht wirklich als richtige Liga für ihn, da er noch nie groß über körperlichkeit gekommen ist. Spanien / Italien und dann noch als 10er oder hängende Spitze könnte vielleicht besser laufen.

    Und trotzdem hat er das Siegtor im CL Finale geschossen, das nimmt ihm keiner mehr und habe ich ihm auch von Herzen gegönnt :LEV5

  • Aus manchen Kommentaren klingt hier ja eine gewisse Schadenfreude durch.

    Dazu sehe ich wenig Grund: Der Kai ist zu fast 100% ein Produkt der Bayer-Schule.

    Wenn man sich dann international so wenig durchsetzen kann wirft das auch kein gutes Licht auf unsere Ausbildung.

    Wer vom Bayer-Nachwuchs ist denn in den letzten Jahren überhaupt so richtig durchgestartet?

    Definiere "durchgestartet". Er hat die CL gewonnen, spielt der Legende nach in der besten Liga der Welt.

    Was die Ausbildung betrifft, bildet Leverkusen gute Spieler aus. Das kein Spieler "Spitzenniveau" erreicht, ist ein allgemein deutsches Problem und kein Alleinstellungsmerkmal von Leverkusen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Definiere "durchgestartet". Er hat die CL gewonnen, spielt der Legende nach in der besten Liga der Welt.

    Was die Ausbildung betrifft, bildet Leverkusen gute Spieler aus. Das kein Spieler "Spitzenniveau" erreicht, ist ein allgemein deutsches Problem und kein Alleinstellungsmerkmal von Leverkusen.

    Durchgestartet wäre für mich jemand, der in einem der drei Top-Clubs in Spanien oder England ständig Startelf spielt und (postionsabhängig) regelmäßig Tore macht. Fester Platz in der N11 wäre auch schön.

  • Durchgestartet wäre für mich jemand, der in einem der drei Top-Clubs in Spanien oder England ständig Startelf spielt und (postionsabhängig) regelmäßig Tore macht. Fester Platz in der N11 wäre auch schön.

    Da hat jeder eine andere Meinung, wie etwas definiert wird.

    ----------

    Vor paar Wochen wurde bei Ligainsider diskutiert, ob Boniface beim Afrika-Cup dabei ist. Ein paar war der Meinung, dass er keine Chance hat bei der starken Konkurrenz und ohnehin grade mal 2 gute Spiele gemacht hat. Es wurde darauf verwiesen, dass er noch kein Länderspiel hat.

    Ich habe dann geschrieben, dass Boniface erste letzte Saison seinen "Durchbruch" (genauso mit "" geschrieben) geschafft hat und deswegen bald dabei sein wird.

    Ich habe dafür einig Daumen nach unten bekommen und wieder die Antwort, dass zwei gute Spiele kein Durchbruch sind.

    Offenbar hat die Mehrheit der Leute einen höheren Anspruch für die Wörter "Durchbruch" und "durchgestartet".

    Für mich ist es bei Boniface ein Durchbruch - vom unbekannten Spieler aus Norwegen zum Torschützenkönig der EL, an dem viele starke Clubs dran sind.

    Für andere ist es erst ein Durchbruch, wenn man für ManCity 30+Tore in einer Saison macht.

    ----------

    Und genau so verhält es sich mit dem Wort durchgestartet. Havertz ist für mich durchgestartet, in der Bundesliga absolut abgeliefert, sich nach Anlaufschwierigkeiten bei Chelsea durchgesetzt und war fester Bestandteil der N11.

    Aber aktuell geht der Trend nach unten. Sowohl bei Chelsea als auch bei Arsenal spielte er zwar viel, aber seine Leistungen sind umstritten, um es nett auszudrücken. Auch seine Scorer sind nicht so dolle. Und anderes als z.B. Wirtz, leitet er auch seltener Chancen ein, die zum Tor führen (auch wenn man keinen Scorerpunkt dafür erhält).

    Ich würde ihn aber noch nicht abschreiben. Ich glaube, er kann nochmal aufblühen. Nur bei der Postion bei ihm bin ich mir auch unsicher. Ich war immer der Meinung, dass er als hängende Spitze (oder zumindest 10er) am besten aufgehoben ist. Jedenfalls mit noch einem Mittelstürmer auf dem Platz. Aktuell versucht Arsenal ihn als 8er, wo er auch gute Spiele gemacht hat und Chelsea hat ihn als Mittelstürmer gebracht. Anders als bei uns, wird in den Vereinen nicht das ganze Spiel auf ihn ausgelegt.

    Ich hoffe, dass er sich bei Arsenal durchsetzt. Ich würde mir zwar eine Rückkehr zu uns wünschen, aber bei dem Gehalt ist das nicht drin.

  • Also bei einigen Kommentaren hier muss man sich echt wundern. Der Junge hat das entscheidende Champions League Tor geschossen. Damit hat er mehr erreicht wie 99,9 % aller anderen Fussballer. Damit hat er sich für mich einen Status erarbeitet, wie Götze bei seinem WM Tor, der für die ganze Karriere ausreicht und nicht nach ein paar schlechten Monaten immer wieder angezweifelt wird.

  • Also bei einigen Kommentaren hier muss man sich echt wundern. Der Junge hat das entscheidende Champions League Tor geschossen. Damit hat er mehr erreicht wie 99,9 % aller anderen Fussballer. Damit hat er sich für mich einen Status erarbeitet, wie Götze bei seinem WM Tor, der für die ganze Karriere ausreicht und nicht nach ein paar schlechten Monaten immer wieder angezweifelt wird.

    Sehe das komplett anders. Dir reicht es wenn ein Spieler ein Tor für die Geschichtsbücher gemacht hat, und sagt, überschüttet mich mit Gold aber erwartet nix mehr von mir? Mir sind Spieler lieber, die in ihrer Karriere konstant einem Verein weiterhelfen und immer an sich arbeiten. Was ist das für ein Status, wenn du einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort standest und das Glück hattest, nicht ein Tor, sonder das Tor zu machen?! Aber jeder hat seinen eigenen Standpunkt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bei Kai ist es halt ein wenig schade, dass er nach seinen sehr guten Auftritten bei uns gefühlt doch eher stagniert ist. Bei dem Spieler war ich mir wirklich sicher, dass er es auch außerhalb der Oase Leverkusen schaffen würde.

    Aber leider muss man halt sagen, dass er die Ablösen, die er in der PL eingebracht hat, nicht wirklich wert war bislang. Einerseits bestimmt, weil er seine Position nicht gefunden hat. Zu wenig dribbelstark für einen Außenstürmer, zu abschlusschwach für einen Mittelstürmer, zu wenig robust für einen Achter - und mit echtem Zehner bzw Halbstürmer scheint niemand spielen zu wollen.

    Andererseits fällt aber auch auf, dass er, sagen wir mal, jetzt nicht den unbedingten Willen ausstrahlt, Power, Durchsetzungsvermögen. Er wirkt immer so ein wenig halbanwesend, würde scheinbar alles gerne locker und leicht lösen - und kommt dazu vom Typ her halt leider inzwischen auch so ein bisschen blasiert rüber, siehe das aktuelle Nationalmannschafts-Interview.


    Da bleibt dann halt unterm Strich der Eindruck: Ein guter, aber aktuell sich überschätzender Spieler. Einer vielleicht, der zu früh zu gut war und seitem nicht mehr viel in die eigene Entwicklung investiert hat - und dazu noch eher unbescheiden auftritt. Keine ideale Kombination.


    Könnte mir wie gesagt gut vorstellen, dass einige deutsche Mannschaften im Winter bei ihm anklopfen werden. Wir sicher nicht, aber Bayern, BVB, RB vermutlich. Und so übel ich es fände - passen täte er vermutlich am besten nach Leipzig.

  • Durchgestartet wäre für mich jemand, der in einem der drei Top-Clubs in Spanien oder England ständig Startelf spielt und (postionsabhängig) regelmäßig Tore macht. Fester Platz in der N11 wäre auch schön.

    Naja. Da liegt die Messlatte aber hoch. Da wirst du nicht viele finden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Irgendwann im Laufe seines Lebens kommt der eine oder andere Fußball-Fan auf den Trichter, dass sich sein eigenes Lebensgefühl nicht verbessert, indem er seinen Frust auf prominente Kicker projiziert.

    Dass der Alltag sich für ihn dadurch im Gegenteil noch schlechter anfühlt als eh schon.


    Ganz anders verhält es sich mit der aufrichtigen Freude und Begeisterung für die Fähigkeiten begnadeter Kicker, die zumal als Elf auf dem Platz mit dem Ball ungleich mehr anzufangen wissen als man selbst.

    Denn dieser Respekt vor den Fähigkeiten anderer Menschen färbt äusserst positiv auf das eigene Lebensgefühl ab.


    Schade eigentlich.

    Dass die Zahl derjenigen, die auf diesen Trichter kommen, so gering ist.

  • Ich hatte ihn bereits bei uns so eingeschätzt,wie er sich jetzt präsentiert.aber er bleibt ein sehr guter Halbstürmer.abloese kann man nicht,nie,in Leistung umrechnen. Da tut er mir leid...


    Wenn Wirtz irgendwann mal mit 120 mil.irgendwo aufschlägt, bin Ich ebenso skeptisch, das er die bei uns gezeigte Leistung dauerhaft abrufen können wird.