• Klar ist ja, er hat einen Vertrag bis 2022. Wenn wir ihn nicht dieses jahr Verkaufen, bekommen wir keine 100 Mio mehr für ihn, für einen Spieler mit einer Vertagslaufzeit von einem Jahr wird die Ablöse dann richtig snken.


    Diese Geschäfte mit Barca sind heikel, wenn dieser Emerson so gut ist, würden die den nicht abgeben. Wenn sie ihn abgegeben, dann ja nur weil sie der Meinung sind, sie haben bessere Spieler in ihrem Kader bzw. können einen besseren bekommen. Ich will nicht sagen, dass die Tauschobjekte von der Ramschrampe sind, mit Sicherheit ist der eine oder anderebesser als einige unserer Spieler aber kein Überflieger.


    Daher lieber die 100 mio bekommen und selbst nach Spielern schauen.

  • Klar ist ja, er hat einen Vertrag bis 2022. Wenn wir ihn nicht dieses jahr Verkaufen, bekommen wir keine 100 Mio mehr für ihn, für einen Spieler mit einer Vertagslaufzeit von einem Jahr wird die Ablöse dann richtig snken.


    Diese Geschäfte mit Barca sind heikel, wenn dieser Emerson so gut ist, würden die den nicht abgeben. Wenn sie ihn abgegeben, dann ja nur weil sie der Meinung sind, sie haben bessere Spieler in ihrem Kader bzw. können einen besseren bekommen. Ich will nicht sagen, dass die Tauschobjekte von der Ramschrampe sind, mit Sicherheit ist der eine oder anderebesser als einige unserer Spieler aber kein Überflieger.


    Daher lieber die 100 mio bekommen und selbst nach Spielern schauen.

    Allgemein solche Deals oder im speziellen mit Barca (weil "diese Geschäfte mit Barca")? Seh ich nicht so. Mit Carvajal hatten wir auch ein Spieler, der bei Real "noch" nicht statt fand und hier sofort durchgestartet ist, so das Real ihn sofort zurück geholt hatte. Wir hatten Milik der hier nicht statt fand und woanders durch gestartet ist. Nur weil ein Spieler von Barca weg geht muss der nicht schlecht sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er ist aber auch nicht der Typ, der vorne drinnen übers rein körperliche kommt.
    Er kommt dann gefährlich ins Spiel, wenn es spielerisch geht, das war heute daher ein unglückliches Spiel.
    Er hat kaum Bälle vorne erhalten bzw. Es kam gefühlt fast nie Spielfluss auf nach vorne.
    Zuvor hat er sich dann auch schon mal ins Mittelfeld fallen lassen, um sich Bälle zu holen.


    In Spielen wie heute wird lediglich seine Körpersprache wieder deutlich, die mir persönlich nicht gefällt.


    Aber man sollte nicht vergessen, er ist immer noch jung. Er spielt trotzdem ne super RR und wäre schön, wenn er bleibt.
    Solche Spiele wie heute zeigen eben, dass auch er noch einiges zu lernen hat. Eben auch körperlich dagegen zu halten. Aber er ist kein reiner Stürmer.


    Habe mich heute dabei ertappt, wie ich ihn mir im MF gewünscht hätte, da dort heute keine Bälle verteilt wurden.

  • Brooks hat ihm heute einfach nur dominiert, wie ich es selten zuvor im Fussball erlebt habe.


    Da muss Deutschlands selbst ernannter teuerster Spieler mental viel viel mehr entgegensetzen.
    Das heute wirkte wie eine Aufgabe nach 20Minuten.



    Im Kopf ist er mir in solchen spielen zu wenig Profi!


    Aber Schwamm drüber, nach dem Spiel ist es einfach zu schimpfen, das war heute von so gutwie keinem eine, auch nur im Ansatz, gute Leistung

  • Entspannt euch mal. Er ist immer noch erst 20.


    Als Kapitän aber ungeeignet, er macht das Maul nicht auf. Von einem Kapitän erwarte ich Reaktionen. Ich erwarte, dass er die Mannschaft pusht und zusammenkackt - noch auf dem Feld.

  • Hätte mir zur zweiten Halbzeit Alario gewünscht, um Brooks ne Beschäftigung zu geben, während Havertz ein wenig zurückgezogener das Spiel aus dem offensiven Mittelfeld ein wenig ankurbelt.


    Wobei das gestern vermutlich auch nichts gebracht hätte

  • Ja wobei dann direkt das 3:0 gefallen ist und der Käse damit schon gegessen war. aber naja, wie gesagt, hätte vermutlich nichts gebracht. Glaube gestern war ein tag, wo wir mit jeder möglichen Startelf verloren hätten. Ging irgendwie nix zusammen

  • Spielt Havertz gut, gewinnen wir. Andersrum stimmt es leider häufig auch. Auch wenn natürlich nicht nur er eine schwache Leistung gezeigt hat...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wie oft wurde Havertz vorgewurfen, nicht mit 100 % Motivation dabei zu sein.
    Dieses eine Tor heute sollte diese Behauptung für einige Zeit aus der Welt schaffen. Nicht viele würden sich bis zum allerletzten Moment so in einen Ball reinhängen. Und so mit der Fußspitze noch das Tor erzielen, obwohl jeden Moment der ganz große Einschlag vom Gegner kommt.
    Ohne 100 % Motivation von Havertz wäre das heute niemals ein Tor. :bayerapplaus


    Ach ja:
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Da ist was dran.


    Er macht's den Kritikern manchmal etwas leicht, weil seine Körpersprache eher defensiv ist und er selten über den körperlichen Einsatz Präsenz zeigt.


    Ich denke da manchmal an Toni Kroos (also nur von der Körpersprache und vom Auftreten).


    Und relativ jung ist er ja auch noch.
    Da ists auch nicht so einfach, als Leader etc. aufzutreten.

  • Nach vorne, wenn er das Tor vor sich hat, war er immer schon stark oder gar bärenstark. Vorgewurfen wurde ihm die Defensivarbeit. Zu Recht
    Das hat er auch in einem Interview symphatischerweise selbst so geschildert...


    Heute bemüht - nicht mehr ! Aber im entscheidenden Moment mit einer sehr starken Szene.

  • Alle Tore sind wichtig, aber so ein Tor wie gestern ist immens wichtig. Wenn er zwei Tore zu einem 4:1 zusteuert, freut man sich natürlich, weil man entweder der Dosenöffner oder derjenige der das Spiel entschieden hat war. Aber so ein 1:0 in einem 1:0 Spiel ist etwas ganz besonderes. Danke Havertz!!!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Vor vielen vielen Monaten habe ich Kai als falsche 9 hier gefordert. Da war das ja noch lange kein Thema für viele. Aber heute wird das immer wichtiger für uns.


    Das Tor war von der Einleitung bis zur Ausführung einfach mal Qualität auf hohem CL Level.
    Auch Bailey war in dieser Situation mal helle.


    Der Unterschied ist auch deutlich wenn Alario mal verglichen wird. Kai lässt sich fallen, läuft gleich wieder in den selbst geschaffenen freien Raum und sofort Torgefahr.


    Aber auch einfach mal als Anspielstation etwas weiter im Zentrum anbieten und Gegner raus ziehen. Alario ist da drei Level dahinter. Es mag sein das dieser ein reiner Box Spieler ist aber das passt nicht zu uns.


    Kai zu ersetzen wird leider nicht möglich sein wenn unser Spiel sich weiter auf ihn so zuschneidet.