• Warum? Kannst du dir einen top Trainer vorstellen der Bock auf unsere Abwehrkette hat?

    Bestenfalls ein billiges "Abwehrkettchen" von Bijou-Brigitte!! Es soll wirklich am Trainer liegen, dass ein Tah kein Kopfballduell gewinnen kann und am Boden reeeegelmässig zu spät kommt? Nicht nur Tah, auch der Rest der s.g. Abwehr hat wenig Klasse. Nicht Seoane, ROLFES hat das Ding in den Sand gesetzt (wie man u.a. am Beispiel von Mudryk sehen konnte). Wenn ich nach Köln blicke und sehe was die aus ihrem unterdurchschnittlichen Spielermaterial machen, muss ich mein eigenes Statement anzweifeln. Was derzeit passiert ist mir normalem Fußballverstand nicht zu begreifen. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an einen Sieg gegen Schalke. Wird bestimmt ein Gurken-Unendschieden! Danach kommt dann Mathäus zu seiner letzten Trainerchance! Vielleicht schafft Loddar es sogar Kohler als Co. mit zu bringen.

  • Alle die wirklich was im Club ändern wollten gingen am Ende , wurden geschliffen oder bekamen nicht die richtig guten Spieler die es brauchte. Der jetzige Trainer ist nur auf den PKs zu vernehmen und nur wenn zu den Spielern. Nie aber zum Club. Wir haben CL Einnahmen und machten diesen Sommer was? Plan A ... Plan A... und dann Plan C mit Leihe. Mehr war nicht drin. Andere holen NoNames und stehen oben. Reibung und nochmals Reibung erzeugt maximale Leistung. Aber hier wird sich nie was ändern. Egal wer kommt. Es wird gelacht im Dopa. Es wird was von "wir sind vorbereitet" geredet. Auf was? Auf den Abstieg?


    Wir machen nicht wirklich mal was neues. Wir laufen jedes Mal gegen die selbe Wand und wundern uns warum.

    Jetzt übertreib' mal nicht. Wie oft haben wir in den letzten Jahren die CL ereicht? Gibt es ein leverkusener Anrecht jedes Jahr "oben" zu spielen? Der HSV stieg ab; Lautern spielte Drittligafussball; 1860 war in Liga-4. Viele Zweitligisten waren mal Bundesligist. Es gibt unzählige Beispiele! Warum sollte es nicht auch uns einmal treffen können?


    Abstieg ist dennoch auch in diesem Jahr kein Thema - das ist nicht drin! Schon allein deshalb nicht, weil es mehrfache Notkäufe gäbe, stünden wir im Winter noch immer in der Gefahrenzone.


    Andererseits - der Kauf von Hudson-Odoi hat gezeigt, wie blauäugig Rolfes an seine Aufgaben ran geht. Einen x-fach schwerverletzten "Linksaussen" auf die Königsposition zu setzen, ihm sicherlich 5 Millionen/Anno in den Rachen zu werfen, obwohl er eventuell in wenigen Wochen wieder weg sein könnte, ist wenig clever. Soll der sich etwa zu 100% mit der aktuellen Situation identifizieren? Der ist nur aus einem Grund hier - er sucht Spielpraxis zu Gunsten von Chelsea! Zudem hat er bisher - wie viele Anderen, nur Grütze abgeliefert. Wir brauchen jetzt keine Eintänzer.


    Wir brauchen......................................................E I E R!

  • Es sind schon einige gute Trainer auf dem Markt, aber wenige davon sind realistisch.

    Tuchel wäre die für mich mit Abstand beste Lösung, die ich für komplett unrealistisch halte. Pochettino wäre auch fantastisch und ebenso unrealistisch.

    Es gibt auch erfahrene Trainer auf dem Markt wie Marcelo Bielsa oder Sampaoli. Letzterer spricht aber wohl anscheinend nur sehr mittelprächtig Englisch.

    Villas-Boas ist auch aktuell vereinslos.

    Letztendlich wäre man nur dann limitiert, wenn man die deutsche Sprache als Ausschlusskriterium betrachtet. Bei unserem aktuellen Kader sollte das aber eigentlich kein wichtiges Kriterium sein und der deutsche Trainermarkt ist bis auf Tuchel sehr schwach zur Zeit.

  • So ich haue jetzt mal einen raus!

    Arsène Wenger!!!

    Sprachtalent (Muttersprache deutsch, fließend französisch, englisch, spanisch, italienisch und japanisch), internationale Klasse, Autorität! Vor dem sollten auch alle Respekt haben wie vor Jupp!

    Keine üble Idee. Aber unwahrscheinlich das er will (egal wo) und Trainer dieser Reputation sind keine Feuerwehrleute. Der Mann müsste um die 70 sein Der hat nicht nur Frau und Kinder. Der hat auch Enkel und möglicherweise Urenkel. Lebt garantiert in einer schönen Villa mit allerlei feinen Hobbies, Büchern und Freunden.Glaubst du das gibt er alles auf um Leverkusen zu retten?Nein, mit Sicherheit nicht! Schlne Idee in der Tat! Aber völlig unrealistisch ( wie du natürlich auch selber weisst)!.

  • So ich haue jetzt mal einen raus!

    Arsène Wenger!!!

    Sprachtalent (Muttersprache deutsch, fließend französisch, englisch, spanisch, italienisch und japanisch), internationale Klasse, Autorität! Vor dem sollten auch alle Respekt haben wie vor Jupp!

    Nee!!! Nicht wirklich!!! Der ist, seit er Funktionär ist, vom aktuellen operativen Fußball viel zu weit weg. Und wenn ich von seiner "Vision" vom moderneren Fußball höre, da wird mir übel (prominentestes Beispiel: ein WM alle 2 Jahre).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es lohnt nicht, irgendeinen größeren Aufwand bei der Trainersuche zu betreiben. Nur möglichst billig sollte er zu haben sein, denn in spätestens 18 Monaten ist eh wieder Schluss.

    Wie wäre es mit Pappkameraden... kauft man in 12er Pack, dann kann man die auch wiederverwenden...

  • Es lohnt nicht, irgendeinen größeren Aufwand bei der Trainersuche zu betreiben. Nur möglichst billig sollte er zu haben sein, denn in spätestens 18 Monaten ist eh wieder Schluss.

    Das ist die Realität, weswegen ich mir wünsche, das Seoane den Turnaround schafft und die nächsten Spiele allesamt gewinnt. Erst Mal egal wie und dann noch in schön.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)