Charles Mariano Aránguiz

  • Wenn er weg, sich ein Verein findet der 5 Mio bezahlt dann kann er gehen.

    Ich glaube in dem Alter, plus der Vertragskonstellation, wirst du keine 5 Mio mehr erlöst bekommen.

    Fände eine Ablöse zwischen 1,5-3 Mio ok. Zum Nulltarif ziehen lassen, nein!

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Aranguiz wird sicherlich 4mio+ Gehalt bekommen....also macht es schon sind den Vertrag aufzulösen wenn man sowieso nur noch bedingt mit ihm plant oder er unzufrieden ist

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Es kann nicht sein, dass der Bayer den Spieler verliert und Porto Alegre den "für uns wichtigen Spieler" geschenkt bekommt. Das ist Profisport mit Gewinnmaximierung.

    Man sollte umrechnen, was dem Bayer 1 Jahr Aranguiz wert wäre! Also was kosten seine Dienste für 1 Jahr? 5, 6 Millionen? Dann muss das wohl mindestens der Ablöseforderung entsprechen. Das "Entgegenkommen" sehe ich dann darin, dass man in gehen lässt und wir einen Ersatz suchen/kaufen müssen.. Bei der geringen Summe (im Vergleich zu Lewandowski, Schlager ...) würde ich ihn sonst behalten. Wir sind nicht die Wohlfahrt.

  • Sehe ich zwar im Ergebnis zumindest ähnlich, aber in Deiner Rechnung ist ein Fehler:


    Eine Ablösesumme ist aus unserer Sicht erst dann rechnerisch erforderlich, wenn und soweit uns seine Dienste mehr als sein Gehalt wert sind. Denn das Gehalt würden wir ja auch bei einem ablösefreien Wechsel einsparen (was sicherlich der Grund sein wird, sollten wir ihn ablösefrei abgeben).

  • Es kann nicht sein, dass der Bayer den Spieler verliert und Porto Alegre den "für uns wichtigen Spieler" geschenkt bekommt. Das ist Profisport mit Gewinnmaximierung.

    Man sollte umrechnen, was dem Bayer 1 Jahr Aranguiz wert wäre! Also was kosten seine Dienste für 1 Jahr? 5, 6 Millionen? Dann muss das wohl mindestens der Ablöseforderung entsprechen. Das "Entgegenkommen" sehe ich dann darin, dass man in gehen lässt und wir einen Ersatz suchen/kaufen müssen.. Bei der geringen Summe (im Vergleich zu Lewandowski, Schlager ...) würde ich ihn sonst behalten. Wir sind nicht die Wohlfahrt.

    Der Gedanke ist richtig, die Rechnung aber kompletter Unfug. Trotzdem pflichte ich dir sonst bei!

  • Ich finds schade das er wohl nicht mehr an seinem Letzten Jahr bei uns interessiert ist. Aber hat sich die letzten Wochen nochmal deutlich gesteigert und einen guten Teil zur CL beigetragen. Gehört hier auch mit Sicherheit zu den Top 5 Verdienern.


    Wenn er gehen möchte sollten wir ihm den Wunsch erfüllen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der will gefühlt seit Jahren einfach nur noch weg aus Deutschland und nach Südamerika... Kann man iwo verstehen, aber jeden Sommer derselbe Terz ist iwann anstrengend. Wenn keiner seinen Preis bezahlt, dann kann er halt eben nicht einfach so weg.

  • Ist doch nur noch ein Jahr, Charles. Was ist aus dem Aranguiz geworden der bleiben wollte, oder dem der vor 2 Jahren verlängerte? Immer diese Heimweh-Stories bei den Südamerikanern. Wenn er sich hier Essensreste aus Müllbergen zusammensuchen müsste, dann würde ich das ja verstehen. So schaut leider das Leben vieler seiner Landsleute aus.

    Aber er steht ziemlich weit oben, in der Nahrungskette, und kann in einem Jahr ein sehr gutes Leben für seine Verhältnisse führen. Naja, Reisende soll man nicht aufhalten, auch wenn es schade um ihn ist.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Der will gefühlt seit Jahren einfach nur noch weg aus Deutschland und nach Südamerika... Kann man iwo verstehen, aber jeden Sommer derselbe Terz ist iwann anstrengend.

    nö, ist nunmal normal das bei einem Spieler in dem Alter aus Südamerika Gerüchte aufkommen. Einen Terz oder ähnliches gab es nie. Verschenken wird man ihn nicht. Gerade ohne WM bin ich eigentlich recht hoffnungsfroh das er hier nochmal eine gute Saison hinlegt. Nach wie vor ist er an einem guten Tag der einzige komplette 6er bei uns.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ende März war die irrsinnige Reiserei zur Südamerika-WM-Quali vorbei. Seitdem hat er kontinuierlich gespielt und bis auf den Baumgartlinger-Abschied am letzten Spieltag auch immer in der Startelf gestanden. Die Kicker Durchschnittsnote in dieser Zeit ist 2.85. Damit länge er auf die Saison projiziert unter den besten 6 Feldspielern, was sein Potential unterstreicht. Ich fände es sehr sinnvoll, ihn davon zu überzeugen, zum Abschied noch mal in der CL zu spielen und mit einem tollen Kader in 3 Wettbewerben anzugreifen. Er hat hier nur zweimal CL gespielt. Das zum Abschied noch mal mitzumachen sollte ihn doch reizen.

  • Hat bei mir massiv an Kredit verloren, die letzten zwei Jahre.


    War mein absoluter Lieblingsspieler, hatte aber zuletzt eher den Eindruck, dass er nur noch abkassieren wollte

    Sehe ich anders. Er hat immer alles gegeben, auch wenn es für ihn nicht gut lief.
    Da haben wir hier einen anderen Sportskameraden über den hier ausgiebig diskutiert wird.

  • Bei Charly wird sich schon eine Lösung finden lassen, er ist ein verdienter Spieler. Meines Erachtens immer noch enorm wichtig für die Mannschaft, allerdings nicht mehr bei allen Spielen über die volle Distanz.