Beiträge von Benni04

    Ne, 1/7, dass es gegen Stuttgart geht (alle sieben Gegner sind ja erstmal gleich wahrscheinlich). Wahrscheinlichkeit, dass es ein Auswärtsspiel in Stuttgart ist, dann also 1/14 (Heim- und Auswärtsspiel haben wiederum die gleiche Wahrscheinlichkeit).


    So, genug Mathe für heute... :LEV6

    Das kann auch irgendwie nicht stimmen, da uns ja vier Zweitligisten, aber nur zwei Erstligisten zugelost werden können.


    Müsste eher so aussehen:


    # Auswärtsspiel in Saarbrücken ca. 14,3 % (1/7)

    # Heimspiel gegen Zweitligisten : 28,6 % (2/7)

    # Auswärtsspiel Zweitligist : 28,6 % (2/7)

    # Heimspiel Erstligist 14,3 % (1/7)

    # Auswärtsspiel Erstligist 14,3 % (1/7)


    (alles gerundet, daher Summe etwas über 100 %)

    Ich finde auf dem Foto sieht er erschreckend schmal/dünn aus. Hoffe mal, dass das einfach täuscht. Schön, wenn er bald wieder zur Verfügung steht!

    Quatsch, da wird’s keine AK geben und wenn überhaupt erst ab 2025, weil so lange lief sein vorheriger kontrakt.


    Viel wahrscheinlicher ist, dass man ihm die Zusage gegeben hat in 2023 oder 2024 für eine angemessene Ablöse wechseln zu dürfen.

    Mich (vielleicht etwas beruflich voreingenommen) nerven diese halb-verbindlichen Agreements - warum hält man es dann nicht vertraglich fest und jeder weiß, wo er dran ist? Was ist hier der Vorteil?

    Sehe ich zwar im Ergebnis zumindest ähnlich, aber in Deiner Rechnung ist ein Fehler:


    Eine Ablösesumme ist aus unserer Sicht erst dann rechnerisch erforderlich, wenn und soweit uns seine Dienste mehr als sein Gehalt wert sind. Denn das Gehalt würden wir ja auch bei einem ablösefreien Wechsel einsparen (was sicherlich der Grund sein wird, sollten wir ihn ablösefrei abgeben).

    Ich schreibe hier super selten - lese aber gerne mit. Zu dem Elfmeter will ich mich aber auch mal aktiv äußern, weil ich es ähnlich empfinde wie viele andere hier: Bei uns scheint das überhaupt nicht zum Thema gemacht zu werden. Klar bringt es erstmal nichts, aber bei so einer klaren Fehlentscheidung muss das auch deutlich angesprochen werden, nur um es auch mal in die Wahrnehmung zu bekommen. Bei anderen Vereinen wäre das ein Skandal. Manchmal würde ich mir fast wünschen, wir wären nicht so "lieb" auf dem Rasen und abseits des Platzes. Auch die Gelbe für Alario ist ein Witz - bei Lewandowski wäre das z.B. mit Sicherheit ein Riesenthema und irgendwann würde wahrscheinlich der Schiri/DFB einräumen, dass es wohl eine Fehlentscheidung war. Bei uns: Nix. Auch während des Spiels habe ich manchmal das Gefühl, dass der, der am lautesten schreit, eher den Freistoß/die Karte zieht. Ist nicht schön, aber so ist es offenbar. Daher würde ich mir wünschen, dass wir uns vielleicht ein bisschen weniger wie die perfekten Schwiegersöhne verhalten. (Bitte nicht falsch verstehen - ich finde das insgesamt nicht gut, aber wenn es so läuft muss man halt auch mal etwas eklig sein statt immer in erster Linie fair).

    Warum auch nicht? Jeder Verein (=Unternehmen) strebt nun einmal berechtigter Weise nach dem größtmöglichen eigenen Erfolg. Dass es vielleicht für die Fußball-Fans in Deutschland interessanter wäre, auf einen solchen Transfer mal zu verzichten, kann und darf den Bayern getrost egal sein. Die Unternehmensleitung ist sogar verpflichtet, den größtmöglichen Erfolg zu realisieren. So lange die Regularien es zulassen, kann und sollte man hier den Bayern keinen Vorwurf machen. Natürlich schwächen sie die Konkurrenz auch gerne nebenbei, wenn es ihnen hilft, den nationalen Erfolg abzusichern. Wenn man das tatsächlich für untragbar halten würde, müsste halt das Regelwerk angepasst werden (vgl. NBA).

    An dieser Stelle möchte ich mal kurz einhaken, da man diese Forderungen in letzter Zeit vermehrt liest: Was sollen die Bayern denn Eurer Meinung nach tun, "damit man die Liga wieder stärkt"? Der Konkurrenz ein paar gute Spieler ausgeben? Auch die Transfers von der direkten Konkurrenz sind zumindest ex ante betrachtet alle sinnvoll (gewesen) und haben eine Verstärkung des Kaders der Bayern zumindest erwarten lassen (Götze) oder zu dieser auch tatsächlich geführt (Lewandowski). Selbst wenn es den Bayern tatsächlich darum geht, mit solchen Transfers die nationale Konkurrenz gezielt zu schwächen, so ist dies doch mit Blick auf den nationalen Erfolg zumindest nachvollziehbar. Zu fordern, dass Bayern die nationale Konkurrenz aus eigenem Interesse nicht schwächen sollte, halte ich für übertrieben. Der positive Einfluss auf den nationalen Erfolg ist mit den bisherigen Transfertaktik deutlich konkreter als die Erwartung eines solchen, wenn man eine stärkere Konkurrenz in der Liga aufbaut. Zumal Bayern gestern genauso gut hätte weiterkommen können. Ob das Ausscheiden dann an der fehlenden nationalen Konkurrenz festgemacht werden kann, darf zumindest bezweifelt werden. Und ob es diese vagen Erwägungen rechtfertigen würden, den nationalen Erfolg durch den Verzicht auf sinnvolle Transfers und das Aufkommensassen einer starken Konkurrenz zu gefährden, erscheint mir rational mehr als fraglich.


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich kein Fan der Bayern und freue mich genau wie der Großteil der Fans hier im Forum auch über jede ihrer Niederlagen, nur finde ich, dass manches (zumindest in Teilen) einfach an der Realität vorbeigeht, was von den Medien und den Fans vorgebracht wird.

    Aston: Du hast schon Recht, das kann man wohl so oder so sehen: Entweder er denkt sich, dass er gerade in seinen "besten" Jahren auf gutem Niveau regelmäßig (bei uns) spielen will oder er versucht es bei einem Top-Klub wie ManCity nach dem Motto "jetzt oder nie". Nicht zu vergessen ist dabei natürlich auch der finanzielle Aspekt, da jetzt für ihn irgendwann sein bestbezahlter Vertrag kommen sollte.

    So gerne ich Aránguiz hier sehen würde, kann ich mir leider schwer vorstellen, dass er am Ende tatsächlich bei uns landen wird. Dafür spielt er (leider) ein zu starkes Turnier und (vorausgesetzt an der Meldung ist wirklich etwas dran) ManCity kann ihn für die ggf. geringeren Einsatzchancen einfach zu fürstlich entschädigen, wenn sie ihn wirklich wollen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er möglichst schnell den Schritt zu einem Top-Klub machen möchte, da er mit 26 bei seiner nächsten Station normalerweise seine besten Jahre haben wird (~26-29).


    Wie gesagt, ich würde ihn wirklich gerne hier sehen und hoffe trotz aller Zweifel sehr, dass unsere GF das Momentum des "ersten" Interessenten und den guten Ruf in Süd-Amerika doch nutzen kann und den Transfer eintütet.

    Denke ich auch nicht, zumal ja auch davon die Rede ist, dass er Sprints und Torschüsse trainiert. Wenn's nur um einen Abschied ginge, könnte man ihn auch einfach "halb-verletzt" in der letzten Minute bringen und er hielte sich einfach die letzten 60 Sekunden aus allem raus. Ich habe noch immer die Hoffnung, dass er doch bleibt und ihn das kolportierte "verbesserte Angebot" überzeugen konnte.