Schiedsrichter - Thread

  • Der eigendlich Skandal ist ja nicht das der VAR eingeschritten ist, sonders das dieser möchtegern Schiri (für mich kennt er die Regeln nicht) den Elfer gegeben hat. Als Entschuldigung lass ich nur gelten das sie aus dem Keller ihm eine ganz andere Szene, aus einem anderen Spiel gezeigt haben. :LEV11

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Der Elfmeter war ein Witz.


    Aber ne andere Frage, wofür hat Alario Gelb bekommen? Der Ball wird freigegeben. Der Schiedsrichter schaut zu wie der Ball an mehrere Schalker Spieler vorbei rollt. Alario denkt sich, okay, wenn keiner Schalker den Ball aufnimmt, dann nehm ich ihn. Schiedsrichter pfeift ab, Nübel rennt wie bekloppt los, Alario hält sich weitestgehend aus der Rudelbildung raus und bekommt Gelb.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mich stört mal wieder das man seitens des Vereins das scheinbar wieder völlig emotionslos hinnimmt anstatt man direkt vor den Kameras auf die Sahne haut. Ja, jetzt wird wieder kommen was soll es bringen - aber man stelle sich hier mal einen anderen Verein vor... Wo ist hier mal ne Aussage ala Hoeneß das Siebert nie wieder nen Spiel für Leverkusen pfeift? Das gestern war der absolute Gipfel, mal vom Elfmeter abgesehen. Absolut untaugliche Spielleitung, in jeden Belangen (Karten bei der Rudelbildung, etc.). Man muss den Fatzkes auch mal öffentlich zeigen wo der Hammer hängt und das man so eine besch... Spielleitung einfach nicht mehr hinnimmt!

  • Schlechte Schiris gehören nun mal zu diesem Sport, Das hattest du vor dem Videobeweis , und jetzt mit diesem...paar Szenen werden richtig gesehen, andere wieder falsch...
    In der Jugend , Bezirks oder Regionalliga hast du die gleichen Bedingungen. Daher auch der Spruch: im Laufe der Saison gleicht sich ....
    ein Spruch ,der manchmal, aber nicht immer stimmt.
    Insgesamt sehe ich aus vielen Gründen immer schlechtere Schiris, obwohl die " deutschen" nicht allgemein zu diesen gehören.


    Wir hoffen dann, das in den nächsten Spielen wir etwas begünstigt werden.

  • Naja, mein Bauch möchte meinem Kopf beständig eine "Mateschitz-Verschwörung" einreden. Alle Vereine, die um Leipzig herumspielen, werden entweder direkt benachteiligt
    > Gladbach : rote Karte nach Abwinken gegen Plea
    > Leverkusen : Weiser "Handelfmeter" >>>Leipzigs Elfmeter ein "Rätsel": Selbst Forsberg muss schmunzeln


    oder eben indirekt
    > Dortmund : gegen Bayern einen klaren 11m nicht bekommen, gegen Düsseldorf ein Tor mit der Schulter aberkannt u.s.w.
    > Leverkusen : Schalke Handelfmeter


    währenddessen in Hoffenheim Leipzig einen bereits gegen sich entschiedenen 11m nach gefühlt endlosen und jedweden Rythmus brechenden Zeitrahmen erlassen bekommt; nebenbei im quasi Gegenzug das Spiel auf seine Seite zu bringen vermag...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gelb wegen Überforderung des Schiedsrichters.


    Die gelbe Karte ist durch keine Regeln gedeckt.


    Hätte auch Rot für Kabak geben müssen wegen Tätlichkeit.

    Nach der Schiedsrichterleistung hätte ich eigentlich Rot für Tapsoba gerechnet. Ich mein, der hat sich einfach hingelegt und lag dann den Schalkern im Weg, so dass einer über ihn rüber springen musste. Ich mein, dass ist doch "grob" unsportlich von Tapsoba.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Pech für uns, dass wir das letzte Spiel des Spieltags absolviert haben und dieser Mist komplett untergeht, weil alle Artikel, Berichterstattungen und Diskussionen zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen sind.


    Schlechte oder korrupt-gekaufte Schiedsrichterentscheidungen gegen Bayer04 werden von Medien, die sich über Fan-Abos oder Werbeeinnahmen durch Fußballfans erhalten, niemals thematisiert werden. Dafür ist die Fanbase = Kundenpotenzial für die Medien zu klein; ganz egal wann so ein Spiel stattfindet.


    Merke: In kapitalistischen Gesellschaften gibt es keine neutrale und ausgewogene mediale Berichterstattung. Das Nadelöhr, durch das alle Informationen hindurch müssen, heisst: Finanzierung.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mich stört mal wieder das man seitens des Vereins das scheinbar wieder völlig emotionslos hinnimmt anstatt man direkt vor den Kameras auf die Sahne haut. Ja, jetzt wird wieder kommen was soll es bringen - aber man stelle sich hier mal einen anderen Verein vor... Wo ist hier mal ne Aussage ala Hoeneß das Siebert nie wieder nen Spiel für Leverkusen pfeift? Das gestern war der absolute Gipfel, mal vom Elfmeter abgesehen. Absolut untaugliche Spielleitung, in jeden Belangen (Karten bei der Rudelbildung, etc.). Man muss den Fatzkes auch mal öffentlich zeigen wo der Hammer hängt und das man so eine besch... Spielleitung einfach nicht mehr hinnimmt!


    Ganz meine Meinung, für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar warum es bei so einer skandalösen Elfmeter Entscheidung keine eindeutige Aussage seitens Bosz, Völler oder Carro in Richtung Schiedsrichtergespann und VAR gibt. Die Entscheidung grenzt schon an Betrug, da Tapsobas Hand durch das Bein des Schalkers in Richtung Ball gedrückt wird und er die Bewegung selbst nicht kontrollieren kann. Da dieser Elfmeter am Ende der Saison über die Teilnahme an der CL Gruppenphase und somit über einen zweistelligen Millionenbetrag entscheiden kann wäre es mMn. die Pflicht der Verantwortlichen gewesen das Thema öffentlich und vor allem deutlich anzuprangern.

  • Sehe ich auch so. Man muss schon fast den Eindruck haben, man ist erleichtert darüber, dass man schlecht gespielt hat. Da kann man ja schön sagen, wir alleine sind schuld daran, dass wir nicht 3 Punkte geholt haben und alles andere soll uns nicht kümmern. In der Realität sind es halt 2 völlig unterschiedliche Geschichten. Ja, wir haben Mist gespielt, aber ja, diesen Elfmeter hätte es niemals geben dürfen und das muss man genauso ansprechen wie unsere schlechte Leistung. Übrigens wurde unsere schlechte Leistung in HZ 2 besser und ein Sieg wäre deswegen nicht unverdient gewesen.


  • Ganz meine Meinung, für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar warum es bei so einer skandalösen Elfmeter Entscheidung keine eindeutige Aussage seitens Bosz, Völler oder Carro in Richtung Schiedsrichtergespann und VAR gibt. Die Entscheidung grenzt schon an Betrug, da Tapsobas Hand durch das Bein des Schalkers in Richtung Ball gedrückt wird und er die Bewegung selbst nicht kontrollieren kann. Da dieser Elfmeter am Ende der Saison über die Teilnahme an der CL Gruppenphase und somit über einen zweistelligen Millionenbetrag entscheiden kann wäre es mMn. die Pflicht der Verantwortlichen gewesen das Thema öffentlich und vor allem deutlich anzuprangern.


    Die halbe sky90 Sendung im Anschluss wurde darüber diskutiert, alle waren sich einig, dass dieser Elfmeter nicht zu rechtfertigen ist.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Die halbe sky90 Sendung im Anschluss wurde darüber diskutiert, alle waren sich einig, dass dieser Elfmeter nicht zu rechtfertigen ist.


    Unser Auftritt gestern bei den Schachtis war auch nicht zu rechtfertigen. Elfer hin oder her. Und wenn das gegen die Ziegen genauso läuft, dann Nacht Mattes!

  • levboy69: das ist genau das was ich meine: das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Man stelle sich vor, so eine Szene würde in einem Spiel Bayern Vs BVB vorkommen....dann wäre es sowas von egal, wer wie welche Leistung an dem Tag gebracht hätte....die Diskussionen würden wochenlang um diesen Elfmeter andauern....und hier und jetzt: nichts. Aber das ist mal wieder so typisch Leverkusen Miesmacher Fans: erstmal die eigene Leistung schlecht reden. Natürlich war sie schlecht. Mia san schlecht. Mia ham nix verdient. Und da wunder man sich, warum Mia san Mia Erfolg hat.

  • Ich schreibe hier super selten - lese aber gerne mit. Zu dem Elfmeter will ich mich aber auch mal aktiv äußern, weil ich es ähnlich empfinde wie viele andere hier: Bei uns scheint das überhaupt nicht zum Thema gemacht zu werden. Klar bringt es erstmal nichts, aber bei so einer klaren Fehlentscheidung muss das auch deutlich angesprochen werden, nur um es auch mal in die Wahrnehmung zu bekommen. Bei anderen Vereinen wäre das ein Skandal. Manchmal würde ich mir fast wünschen, wir wären nicht so "lieb" auf dem Rasen und abseits des Platzes. Auch die Gelbe für Alario ist ein Witz - bei Lewandowski wäre das z.B. mit Sicherheit ein Riesenthema und irgendwann würde wahrscheinlich der Schiri/DFB einräumen, dass es wohl eine Fehlentscheidung war. Bei uns: Nix. Auch während des Spiels habe ich manchmal das Gefühl, dass der, der am lautesten schreit, eher den Freistoß/die Karte zieht. Ist nicht schön, aber so ist es offenbar. Daher würde ich mir wünschen, dass wir uns vielleicht ein bisschen weniger wie die perfekten Schwiegersöhne verhalten. (Bitte nicht falsch verstehen - ich finde das insgesamt nicht gut, aber wenn es so läuft muss man halt auch mal etwas eklig sein statt immer in erster Linie fair).

  • Woanders wird wenigstens, also wirklich wenigstens dieses Skandalurteil angesprochen. Mit dem Hinweis, das man es zwar selber spielerisch verbockt hat, und dieser Abenteuerliche Elfer trotzdem falsch gewesen sei. Aber bei uns habe ich nur einen Tapsoba gesehen der unschuldig den Schiri anschaut. Ansonsten schweigen im Walde, und kein Einspruch oder Hilfe für ihn. Kein Schiri hat es mit anderen Mannschaften so einfach, wie mit uns, wenn er einfach mal so einen Scheixx pfeift.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen