Patrik Schick

  • Finde ich persönlich immer wichtig, wenn man einem Stürmer auch ohne eigenen Treffer noch ein gutes Spiel assistieren kann.

    Sehe ich auch so. Dennoch ist es für ihn selbst enorm wichtig, denke ich. Er hat einen gewissen Egoismus und da sind Tore zweifelsohne sehr wichtig. Könnte mir auch vorstellen, dass er in diesem Triumvirat der drei Mittelstürmer in der Bundesliga nicht als Letzter die Saison abschließen möchte..

  • Wirtz hat gesagt, dass er schon vor der Ballannahme wusste, dass er den Ball Schick auflegen würde, auch weil der 2 Spiele nicht getroffen hatte. Guter Teamspirit!


    Ein so spielstarker und treffsicherer Mittelstürmer wie Schick ist wie ein 6er im Lotto für seinen Club, aber vor allem auch für seine Mitspieler (was beim FC gerade passiert, ist das beste Beispiel dafür). Er bindet oft 2 Abwehrspieler im Zentrum und dadurch haben die anderen Platz, um Technik und Speed auszuspielen. Diaby hat in den ersten 60 Ligaspielen bei uns 9 Tore gemacht und in dieser Saison nach 20 Spielen schon 10! Auch bei Wirtz ist die Trefferquote noch mal deutlich nach oben gegangen. Das schraubt unsere Torquote insgesamt in Höhen, die ich zumindest mit dem Kader nicht für möglich gehalten hätte, und es steigert den Wert der anderen Offensivspieler erheblich. 80 Mio für Schick klingt daher nach viel, aber meiner Meinung nach müsste er uns bei noch 3 Jahren Vertrag eigentlich mehr wert sein. Der BVB ist zwar in der Vorrunde der CL ausgeschieden, hat aber 50 Mio im Wettbewerb eingenommen. Einen Mittelstürmer wie Schick mit 20+X Saisontoren sehe ich als wichtigen Baustein, um mit guter Wahrscheinlichkeit einen Platz in der CL zu erreichen. Das alleine ist, hochgerechnet auf 3 Spielzeiten, schon mehr wert als 80 Mio Ablöse für ihn. Hinzu kommt die Wertsteigerung der Jungs um ihn herum.


    In gar keinem Fall verkaufen! Im Gegenteil versuchen, das Kernteam auch in der kompletten Saison zusammenzuhalten und punktuell weiter zu verstärken. So eine WM in der Mitte der Saison ist neu und könnte die Chance bieten, dass Teams wie die Bayern oder Dortmund, die fast jeden Spieler abstellen, mächtig aus dem Tritt kommen. Vielleicht unsere Chance!

  • Ich hab mich vor ein paar Jahren an Herrlich und Boldt abgearbeitet. Was die beiden für einen Mist gemacht haben, war unerträglich. Vielleicht habe ich manchmal übertrieben. Aber seit die beiden nicht mehr da sind, ist vieles trotz des Boszschen Eigensinns besser geworden. Deshalb alles 👍

  • Minimum 3 Wochen Pause laut Kicker.

    Rechne so wirklich erst nach der nächsten Länderspielpause mit ihm.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Schlimme an seinem Ausfall ist nicht nur, dass uns seine unglaublich vielen Tore fehlen werden, sondern dass er auch für unser Offensivspiel mittlerweile sehr wichtig geworden ist. Macht mit seinem robusten Körper sehr gut die Bälle fest und verteilt sie auch sehr gut. Ist auch technisch ziemlich stark, kann die Bälle gut halten. Alario kann das alles nicht so gut leider. Der zeichnet sich rein durch Tore aus. Wenn er die Dinger nicht serviert bekommt, ist er unsichtbar.

  • ja, die Tore können andere auch machen. Fehlen werden seine anderen Fähigkeiten die Alario nicht kompensieren kann. Hoffen wir mal dass Azmoun schnell fit ist und gleich zeigt was er kann

  • Schick ist allerdings ein Spieler mit einer Vorgeschichte bei Muskelverletzungen, so dass man wohl vor der Länderspielpause kein Risiko eingeht mit Einsätzen gegen Bergamo/Wolfsburg

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba