• Natürlich wird er sich in diesem Sommer entscheiden. Und wenn seine Entscheidung lautet, den Vertrag zu erfüllen und im nächsten Sommer nach dann 10 Jahren im Verein eine optimale Verhandlungsposition in alle Richtungen zu haben, dann ist das genau so zu akzeptieren, wie z.B. der Wunsch des Vereins die eigene Position zu optimieren, indem evtl. jetzt noch eine Ablöse erzielt wird. In diesem Fall säße Tah aufgrund der vertraglichen Situation am längeren Hebel. Genauso saß der Verein in der Vergangenheit am längeren Hebel, als es aus Spielersicht evtl. attraktive Angebote gab, die aber nicht die festgeschriebene Ablöse erbracht hätten.


    Eine Verlängerung jetzt, das wäre natürlich klasse, aber eine weitere Saison mit Tah zu den 2021 festgeschriebenen Konditionen fände ich, ehrlich gesagt, auch keine schlechte Lösung für den Verein. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass er danach geht. In jedem Fall wäre es besser als ein Wechsel nach München

    Sehe ich ähnlich, noch ein Jahr mit ihm wäre super. Er ist ein verdienter Spieler und daher sollte man seine Entscheidung in jede Richtung akzeptieren.

  • Natürlich wird er sich in diesem Sommer entscheiden. Und wenn seine Entscheidung lautet, den Vertrag zu erfüllen und im nächsten Sommer nach dann 10 Jahren im Verein eine optimale Verhandlungsposition in alle Richtungen zu haben, dann ist das genau so zu akzeptieren

    Klar wäre das zu akzeptieren, ich kann es mir aber absolut nicht vorstellen, dass Jona das so konfrontativ durchzieht. Wir werden sehen.

  • An der Geschichte mit Bayern ist definitiv was dran. Leider keine Spekulation.

    ?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich sehe das relativ nüchtern. Letzten Sommer hätten wir ihn für läppische 18 Mio.€ verlieren können, aber es hat kein PL-Verein zugegriffen. Diesen Sommer haben wir eine etwas bessere Verhandlungsposition und sollte er unbedingt zu Bayern wechseln wollen, wird man das einem verdienten Spieler nicht verwehren. Allerdings dann zu unseren Konditionen.


    Tah hat Jahre lang stagniert, spielt aber jetzt seit 1,5 Saisons nah an der Weltklasse. Ich glaube trotzdem nicht, dass er ein Spieler ist, der bis 35/36 auf allerhöchsten Niveau kicken wird, da ich seine körperliche Fitness als sehr entscheidenden Einfluss für sein Spiel sehe. Ein Verkauf - gerade zu einem direkten Konkurrenten - wäre bitter, aber kein Beinbruch. Sollten wir ihn verlieren dreht sich die Welt weiter und ein Waldemar Anton wäre ein sehr sehr guter Ersatz.

  • Jetzt muss der Verein so hart sein wie bei Vidal damals.

    Das sehe ich auch so. Verdienste und Vereinszugehörigkeit hin oder her - wir verstärken kein Team, das unsere Position in den kommenden Jahren eventuell mal gefährden kann. Über Holzhäuser kann man denken, wie man will, die knallharte Aussage im Umfeld der Vidal-Gerüchte fand ich großartig:

    Zitat
    „Natürlich gibt es immer einen Betrag, bei dem man betriebswirtschaftlich bedingt nachdenken muss, ob man einen Spieler abgibt. Dies gilt jedoch nicht für Deutschland! Daher wird er innerhalb des Landes nicht wechseln.“
  • Bin da ziemlich entspannt. Man hat ja angekündigt, dass Bayern einen höheren Preis als andere zahlen müsste. Sowohl Tah als auch Frimpong benötigen ein gutes Umfeld um zu performen, da sehe ich nicht das sie dort auf ähnlichem Niveau wie hier spielen würden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba