• Tapeworm Ich bin nicht Rolfes und habe keinen Überblick über den Markt. Natürlich ist Tah kein Spieler, den man einfach so verscherbeln sollte. Seine Einstellungen und Wünsche sind aus meiner Sicht aber nicht förderlich fürs Team und auch für ihn nicht wenn er bleibt. Wenn jemand von seinem jetzigen Arbeitgeber die ganze Zeit den Absprung schaffen möchte, dann bringt er aus meiner Erfahrung heraus für den jetzigen Arbeitgeber einfach nicht mehr 110 Prozent. Die sind im Leistungssport aber notwendig. Gleichzeitig ist man, in dem Fall Tah, auch nicht glücklich dort zu arbeiten, wo man eigentlich schon lange nicht mehr arbeiten wollte.

  • Capitano007

    Nee du bist nicht Rolfes, das stimmt. Bist aber der Meinung man solle ihn abgeben, wie ein Rolfes halt.


    Mich nervt diese PL-Geheule auch. Würde ihn aber nicht abgegeben. Nicht unter Marktwert. Nächstes Jahr ist EM im eigenen Land. Wenn er meint aus Eitelkeit nicht die erforderliche Leistung zu bringen, dann selber Schuld. Dann ist die EM futsch und PL kann er sich wohl erst Recht abschminken, wenn jetzt schon keiner wollte. Und was Bock auf Leverkusen angeht, ich hab den Eindruck er kommt mit seinen Kollegen gut klar.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Capitano007

    Och. Ob es für die EM nicht reicht, da bin ich mir nicht so sicher. Und wenn es nicht für die EM reicht, möchte er sich trotzdem ins Schaufenster stellen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • angeblich möchte ihn unser ex Kaderplaner nach West Ham holen, aber der Trainer bevorzugt noch andere Lösungen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Tim Steidten is pushing a move for Jonathan Tah, who he worked with at Bayer Leverkusen.
    The player has also said he is keen on the move and after the completion of the Borges deal attentions will turn to getting another centre back in.

    Moyes preferred choice is Maguire

    Iwie bisschen peinlich dieses "pushen". Als würde er sich bei englischen Vereinen anbiedern doch bitte Tah zu holen. Wenn die engl. Vereine Interesse an ihm hätten, dann hätten sie sich schon gemeldet. Aber dieses anflehen doch bitte Tahl zu holen...

  • Iwie bisschen peinlich dieses "pushen". Als würde er sich bei englischen Vereinen anbiedern doch bitte Tah zu holen. Wenn die engl. Vereine Interesse an ihm hätten, dann hätten sie sich schon gemeldet. Aber dieses anflehen doch bitte Tahl zu holen...

    Steidten ist bei West Ham und möchte Tah holen. Meinst du er fleht sich selbst an oder möchte, dass die Konkurrenz Tah kauft?


    Ich verstehe das gejammere eh nicht. Entweder Tah bleibt und wir halten einen der stärksten IVs der Rückrunde oder er spült ne Menge Kohle in die Kasse. Gibt schlimmeres.

  • Keine einfache Situation für Rolfes. Die Peanuts war zu dem Zeitpunkt kein Klub bereit zu zahlen. Jetzt könnte er frei verhandeln. Wie viel sollte er verlangen, wenn schon keiner 18 Mio. zahlen wollte? Tah ist ein verdienter Spieler und augenscheinlich nicht mehr mit dem Herzen hier. Ich denke, wenn nichts verrücktes passiert, wird Rolfes ein Angebot in Höhe der abgelaufenen Klausel in Erwägung ziehen. Vorausgesetzt, es kommt überhaupt ein Angebot. Aber Tah wird sich nicht aus Spaß an Zahavi verkauft haben.

  • "100%ige Identifikation", "mit dem Herzen hier"... ich weiß ja nicht: ich mache mir da eigentlich grundsätzlich wenige Illusionen, was die Bindung der heutigen Spielergeneration zu einem Verein angeht. Wir wollen doch auch jedes Jahr neue Spieler haben (die bei einem anderen Verein hoffentlich mit dem Herzen dabei sind) und wünschen Spieler von unserem Team zum Teufel. Und dass ein Spieler wie Tah in seinem kurzen Fußballerberufsleben Gedanken hat, vielleicht auch nochmal woanders Erfahrungen zu sammeln, kann man ja grundsätzlich nachvollziehen. Er spielt ja mit offenen Karten. Ich hoffe trotzdem, dass er bleibt.

  • Ab 7 Min :bayerapplaus



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles andere wäre in Anbetracht der Klausel auch Unsinn. Zumal ich Jona zumindest so loyal einschätze, als dass er sich nicht hängen ließe, wenn kein Wechsel zustande käme. Wobei seine Absichten ja eindeutig zu sein scheinen.

  • Ich hoffe er schätzt seinen Wunsch in der BPL zu spielen richtig ein und sieht sich nicht bei Arsenal, ManUtd oder Liverpool. Selbst Tottenham und Chelsea wären eine dicke Überraschung. Letztendlich wird es auf Kategorien wie Aston Villa, West Ham, Fulham usw hinauslaufen.

  • Seinen Traum in der PL spielen zu können möchte er halt unbedingt umsetzen. Es ist daran nichts verwerflich.


    Vermutlich sieht auch auch als Stammspieler bei einem PL Club mit guten Leistungen bessere Chancen dauerhaft in der Nationalmannschaft.


    Wie auch immer, er wird sicher nicht mit Absicht hier schlechter spielen wenn es nicht klappt. Aber es wird ihn Würmern das alle drei anderen Abwehrspieler um ihn herum umworben werden von PL Clubs und er, der der beste in der RR war, siehe auch Rangliste RR bei uns mit einer 8, bekommt kein Angebot. Nicht mal eines von 10 bis 15 Mio eines Clubs aus dem unteren Drittel.


    Sein Berater sollte ihm sagen, Spiele eine ganze Saison so wie in der Rückrunde, kommt bis in einem Finale als Club, dann wird es sicher einen PL Club aus dem Mittelfeld geben der dich will. So würde ich dies jedenfalls einschätzen.

  • Spielt eine ziemlich große Rolle in der Vorbereitung für jemanden der jeden Moment weg sein könnte.


    Würde eigentlich sagen, alles deutet darauf hin, dass er bleibt. Aber ausgerechnet seine eigenen Aussagen sprechen komplett dagegen.

  • Erwähnt aktuell im Kicker wieder, dass noch alles passieren kann bzgl. eines Wechsels. Leider brauchen wir ihn in der 5er-Kette aktuell, ansonsten würde ich den Kollegen schön auf der Bank parken. 8 Jahre hin oder her (von denen er nur das letzte halbe Buli-Spitze war!).