30. Spieltag: 1.FC K*ln - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.04.2015, 15:30; Rheinenergie-Stadion)

  • Das ist sehr schade, dass heute nur ein Unentschieden drin war; Köln ist eigentlich der leichteste Gegner unseres Restprogramms gewesen. FCB, BMG, Hoffenheim und die Eintracht - da ist kein Fallobst mehr bei. Dennoch, wenn WOB sich heute gegen die Gladbacher mal wieder etwas berappelt, dann bleibt uns zumindest Platz 3 erhalten, und den können wir in den letzten 4 Spielen durchaus verteidigen. Am besten mit einem Punkt gegen München und einem Sieg gegen die direkte Konkurrenz anfangen.


    Aber schau`n mer mal. Platz 4 ist jedenfalls und in der Tat sicher und damit das Minimalziel erreicht. Und dann geht es in der Sommerpause darum, Gladbach auf dem Transfermarkt auszustechen.

  • Aber schau`n mer mal. Platz 4 ist jedenfalls und in der Tat sicher und damit das Minimalziel erreicht. Und dann geht es in der Sommerpause darum, Gladbach auf dem Transfermarkt auszustechen.


    Dachte Minimalziel ist Europaleague? ;)


    Platz 4 wäre für mich keine Riesen Enttäuschung, so schlimm find ich die beiden extra Spiele jetzt nicht.
    Hoffe aber, die Spieler sehen das anders und geben alles für Platz 3 :LEV3

  • Sch****. Das wichtigste Spiel der Rückrunde nicht gewonnen. Die Erinnerung ans Hinspiel ist zwar immer noch schön, trotzdem war das heute sauärgerlich.


    Sollte das bei Papa was Ernstes sein, wäre das doppelt bitter, weil Spahic nicht mehr da ist. Daumen drücken!!!

  • Also ich habe selten so schlechte Konter gesehen wie heute. man man schon ärgerlich aber denke über die ganze Partie gesehen ein gerechtes Unentschieden leider.


    Uns hat heute einfach irgendwie so der letzte Wille und auch ein bisschen die Kraft gefehlt. In einigen Situationen war man nicht zu 100% da.

  • Sch****. Das wichtigste Spiel der Rückrunde nicht gewonnen. Die Erinnerung ans Hinspiel ist zwar immer noch schön, trotzdem war das heute sauärgerlich.


    Sollte das bei Papa was Ernstes sein, wäre das doppelt bitter, weil Spahic nicht mehr da ist. Daumen drücken!!!


    Das wichtigste Spiel wird wohl das in zwei Wochen in Gladbach.

  • Nicht, dass die zwei Punkte hinten raus fehlen. Hoffentlich gewinnt Morgen der VfL Wolfsburg.. So würde eine Niederlage gegen Bayern nächste Woche nicht so schmerzen.


    Zu blöde gewesen das Spiel zu entscheiden heute

  • hier gibts ja sicher für sowas Moderatoren

    :LEV14 :D :LEV14 hier gibt es eine Menge - aber keine Mods :LEV14


    Zum Spiel:


    Leider zwei Punkte verloren.
    Besonders ärgerlich bei einem verschossenen 11m.


    Wobei ich mich auch sehr stark über den Schiri gewundert habe - die gelben gegen uns - die nicht gegebene rote gegen die Ziegen - der 11er ... eigentlich von der Note her glatt 6. Auch die Nummer mit der Nachspielzeit ...


    Dann der Papa verletzt ...


    Von den Emotionen her das wichtigste Spiel der Rückrunde.


    Ein 1:1, dass sich anfühlt wie eine Niederlage.


    Das einzig gute an dem Spieltag war: Platz 4 ist nun safe.
    Platz 3 dürfte sich in den nächsten zwei Spieltagen vorentscheiden.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das war alles in allem ein sehr müdes derby... sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Also ich habe selten so schlechte Konter gesehen wie heute. man man schon ärgerlich aber denke über die ganze Partie gesehen ein gerechtes Unentschieden leider.


    Uns hat heute einfach irgendwie so der letzte Wille und auch ein bisschen die Kraft gefehlt. In einigen Situationen war man nicht zu 100% da.


    Du hast vollkommen recht. Es ist echt mies was Herr B. da 2-3 mal teilwiese im überzahlspiel für Bälle gebracht hat. Gut zuende gespielt steht es 2:0 und das Spiel ist zuende.


    Das 1:1 geht in Ordnung. eben weil wir das 2:0 nicht machen, und gleichzeitig den FC zu viel Raum zum spielen gegeben haben.
    Nach dem 1:1 wäre für den Fc vielleicht sogar mehr drin gewesen.


    Was ich gut fand war das Roger schnell in der 2ten Halbzeit son gewechselt hat. So hat er das selten getan. Und dann das Signal wir wollen gewinnen indem er Rolfes gegen Drimic wechselt. Sehr gut.


    Schönen Gruß und gutes RestWE


    daft


    :LEV3

  • Aergerlicher Punktverlust, aber alles in allem gerechtes Ergebnis. War aber schon im Vorfeld skeptisch, als es hiess wir koennten mit 8 Siegen am Stueck einen neuen vereinsinternen Rekord aufstellen. Ohne Hohn weiss doch jeder wie schwer wir uns tun mit Titeln und Rekorden. Trotz allem sollte man mit dem bisher Erreichten mehr als zufrieden sein.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Alles in allem ein enges, fahriges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, einem wieder mal schwachen Schiri, und starkem Support von allen Mitgereisten. Köln war gut drauf und hat sicherlich am oberen Limit der Mannschaft gespielt, bei uns war da schon viel Luft nach oben, was nach den vergangenen 10 Spielen mit nur 2 Niederlagen nach 120 Minuten verzeihlich ist. Das Unentschieden ist zwar ein kleiner Dämpfer, aber kann morgen immer noch zu einem Punktgewinn werden, wenn Gladbach verliert. Und nach den Eindrücken aus dem Pokalspiel mache ich mir Hoffnungen das ein Sieg gegen Bayern drin ist.

  • Man sieht halt, dass vieles eine Einstellungs-/Konzentrationssache ist. Gestern gab's eine, für die letzten Wochen, ungewöhnlich hohe Anzahl an (leichten) Fehlern; nach meinem Geschmack zu viel Lässigkeit. An Aytekin lag's sicher nicht, dass es kein gutes Spiel von uns war, das wäre zu billig. Am Ende können wir froh sein, dass die Ziegen nicht noch gewonnen haben, denn mehr Gefahr haben die ausgestrahlt am Ende. Nicht wir, trotz der vollen offensiven Besetzung, die gestern aber schwach war. Son zum Vergessen, Hakan nicht viel besser, Karim ebenfalls zu fehlerhaft...Aus dem Mf kam viel zu wenig Kreatives, so kannste auch in Köln nix holen. Schade...

  • Für mich fehlte es an mentaler präsenz und an aggressivität. Köln hatte zu viel platz und zeit um ihr spiel aufzuziehen. Jetzt müsen wir halt die bayerm schlagen und uns dort die punkte holen, die wir gestern liegen gelassen haben.

  • Unterunterirdisch: Calhanoglu, Rolfes, Son, Bellarabi
    Unterirdisch: Toprak, Kießling, Drmic, Bender
    Anwesend: Hilbert, Wendell, Papa, Jedvaj


    Die einzigen mir halbwegs Normalform waren Leno und Brandt.


    Insgesamt absolut traurige Leistung vor allem in HZ 2 gegen merklich abbauende Kölner

  • Absolut selbst verkackt gestern, kann man leider nicht anders sagen. Außer Leno und mit Abstrichen Papa und Brandt war das eine absolute Katastrophe, wir können froh sein das wir am Ende wenigstens den einen Punkt mitgenommen haben. Wer die Kontermöglichkeiten so schlampig ausspielt und dazu noch einen geschenkten Elfer versiebt hat es leider nicht anders verdient.


    Platz 4 ist sicherlich ein gutes Ergebnis, wenn wir allerdings in der Quali einen Brocken wie z.B. Valencia erwischen und ausscheiden absolut nichts wert. Platz 3 ist immernoch aus eigener Kraft erreichbar und ich hoffe, wir punkten nächste Woche wieder dreifach um dieses Ziel zu erreichen.