Posts by BdrifterB

    2 Hauptprobleme:


    1. Problem: Unsere Abwehr war zu löchrig. Bei Ballverlusten müssen sich mehr Spieler nach hinten orientieren. Wie Tah hinterher im Interview auch sagte: "Wir müssen als Mannschaft verteidigen."


    2. Problem: In der 2. Halbzeit war unser Offensivspiel zu durchsichtig und zu ausrechenbar. Immer wenn unsere Jungs versucht haben, einen gefährlichen Pass zu spielen, ahnten die Leipziger sofort, was da kommt, und hatten immer einen Fuß dazwischen.


    Es kann keinen Zweifel geben, dass der Openda eine absolute Granate ist.


    Aber vielleicht ist es ganz gut, dass der nationale Unbesiegbarkeits-Nimbus jetzt weg ist. Jetzt, wo er Geschichte ist, jetzt wo er nicht mehr verteidigt werden muss, können die Jungs vielleicht wieder befreiter aufspielen.

    Christoph war einer der charismatischsten Trainer überhaupt, voller Sachverstand, aber auch streitbar und redegewandt. Ich werde nie vergessen, was er für unseren Verein geleistet hat. Schade, dass wir das Ding 2000 so knapp verdaddelt haben; seine Schuld war das damals nicht. Es ist so traurig, dass er letzten Endes gegen den Krebs doch keine Chance hatte.


    RIP, Christoph Daum, und danke für alles! :(

    So hundertprozentig zufrieden war ich mit dem Auftritt gestern abend nicht. Der One-Touch-Fußball sieht zwar gut aus, aber so sehr viele wirklich klare Torchancen sind nicht zustande gekommen - und Gladbach war immer wieder gefährlich. Gut, wir haben zwar 3 Tore gemacht, aber eines war ein Distanzschuss und eines ein Elfer. [EDIT] Wenn unsere Jungs auch in der CL bestehen wollen, werden sie sich noch deutlich steigern müssen. Aber ich bin sicher, dass sie das auch tun werden.

    :LEV2

    Sehe ich auch so. Ist halt immer das gleiche: solange man Underdog ist, ist man der sympathische Club, dem (fast) alle den Erfolg gönnen. Doch wehe der Underdog bleibt erfolgreich und tritt dann noch selbstbewusst auf. Wer hoch fliegt, soll bitteschön auch wieder tief fallen. Ansonsten: unsympathisch.


    Genau wegen so einer scheiße verachte ich 95% aller Fußballfans in den Social Media Kanälen und werde niemals irgendeinem dieser Vereine irgendwas international gönnen. Tun die uns auch nicht.

    Geht mir genauso. Was diese 95% machen, ist Neidhammelei - und die ist nun mal leider ein unverrückbarer Teil der deutschen Mentalität, nicht nur im Sport. Keiner gönnt dem anderen irgendetwas - noch nicht mal den schwarzen Rand unterm Fingernagel. Das war schon immer so und wird sich nie ändern.


    Die Fans der anderen Vereine werden uns natürlich auch nie verzeihen, dass sie jetzt nicht mehr "Ihr werdet nie Deutscher Meister" singen können. :)

    Er ist mir gestern einigermaßen auf den Sack gegangen mit seinen vergebenen Chancen in der 79. und 92. Minute. Er ist zwar pfeilschnell, aber ihm fehlt immer wieder die nötige Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor.


    Ähnlich (und eigentlich noch schlimmer) war es ja auch im DFB-Pokalfinale im Mai. Was der da alles verdaddelt hat. Wäre das gegen Lautern damals in die Hose gegangen, wäre es in erster Linie seine Schuld gewesen.

    Sehr präsent und motiviert und auf jeden Fall eine Bereicherung.


    Mit seinen Flanken war ich aber nicht so hundertprozentig zufrieden, denn die hat er oft nach dem Zufallsprinzip geschlagen, so nach dem Motto: den Ball irgendwie hoch in die Gefahrenzone löffeln und dann mal gucken, ob da zufällig einer rankommt. Doch das wird sicher auch noch besser werden.


    Es ist gut, dass wir jetzt neben Grimaldo noch einen weiteren Eckball-Experten haben.


    :LEV3

    Neulich hatte ich ein nettes kleines Erlebnis; ich glaube, das passt am besten in diesen Thread:


    Ich war in Xanten am Niederrhein und habe dort den Archäologischen Park besucht. Weil es zurzeit nichts Schöneres gibt, als seine Vorliebe für Bayer 04 raushängen zu lassen, bin ich im Vereinstrikot hingefahren. Als ich dort durchs LVR-Römermuseum spaziert bin, kam mir eine große Horde Kids entgegen, die wohl auch (fast) alle Leverkusen-Fans waren (einer hatte das schwarze "Meister"-T-Shirt an). Als die mein Trikot sahen, fingen die alle an, laut im Chor "Deutscher Doublesieger Es Vau Beeee" zu schmettern ... obwohl das ja eigentlich nicht erlaubt ist, weil man in Museen leise zu sein hat ... Doch das war uns egal; wir haben dann noch alle zusammen einen lauten Wechselgesang der Hymne gemacht ...

    "Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein"

    "Leverkusen, und das wird immer so sein"

    "Mit dem Kreuz auf der Brust"

    "Mit Herz und Gefühl"

    "Steh'n wir zu dir"

    "Bayer 04"

    (Nur einer von den Jungen wollte den Spielverderber geben und hat kurz dazwischengekräht: "Dortmund ist besser". Den haben wir ignoriert.)

    Ich hatte mit sowas an dem Tag nicht gerechnet, denn Xanten gehört zwar zum Rheinland, ist aber ein ganzes Stück weg von Leverkusen, und außerhalb der unmittelbaren Umgebung von Leverkusen ist unsere Fanbase ja durchaus noch ausbaufähig. (Vermutlich gibt es in Xanten mehr Gladbach-Fans.) Durch den Erfolg werden wir jedoch nach und nach immer mehr. :) :bayerapplaus :LEV2 :LEV3 :LEV3

    Doch wer weiß, es kann natürlich sein, dass die Kids direkt aus Leverkusen kamen; wer weiß. Die Besucher des Archäologischen Parks kommen von überall her.

    Zwar finde ich die T-Shirts mit der Meisterschale, dem DFB-Pokal, dem Vereinslogo und dem Schriftzug "Double unterm Kreuz 2024" richtig chic, und es ist auch sehr kundenfreundlich, dass sie in 9 verschiedenen Größen angeboten werden, aber es ist schade, dass es sie nur in schwarz mit rotem Aufdruck gibt. Umgekehrt fände ich es besser, also rot mit schwarzem Aufdruck, denn bei Sommerwetter ist Schwarz eine unvorteilhafte Farbe, die die Wärme anzieht.

    Spanien ist sicher ein völlig verdienter Europameister ... allein schon, weil sie uns, die zweitbeste Mannschaft, geschlagen haben ...


    Trotzdem tun mir die Engländer wirklich langsam leid. Seit 1966 nichts gewonnen (da war ich noch nicht mal auf der Welt), noch nie Europameister gewesen. Auch Kane tut mir leid, selbst wenn einige das hier im Forum anders sehen. Schon über 30 Jahre alt, einer der besten Stürmer der Welt und noch immer kein einziger Titel - unfassbar ...


    Aber böse Zungen sagen ja: Kane ist nicht verflucht, sondern er ist der Fluch.

    Was ist heute für ein Tag? Der 1. Juli. Und das ist ... der 120. Geburtstag unseres Vereins! :bayerapplaus


    Happy Birthday Bayer 04! :LEV2


    Wir können auf eine ereignisreiche Vereinsgeschichte zurückblicken - mit dem größten aller Ereignisse im Jubiläumsjahr. Also dann: Auf die nächsten 120 Jahre! :LEV6

    Das kicker-Sonderheft "Die große Bilanz" über die abgelaufene Bundesligasaison ist im Handel! Um die Texte darin zu lesen, hatte ich noch keine Zeit ... kann es aber allein schon wegen der schönen Bilder im Heft absolut empfehlen. Das Cover ist auch gelungen. Gut angelegte 5,90 Euro. :)


    https://content.ikiosk.de/pdf/img/9b826508f31b73cdb14bfb9e12e73b2ae111f47319176fe9209d8ea7049f32e4999f672678560b512b8e4a6e8d1afd61277750ab29c2871835f21fd570ac1edf48b98852d18f728c322d507762c6fba6.jpg


    :)

    nahezu ausgeschlossen. Grimaldo möchte ja nochmal auf gutem Niveau in Spanien spielen, daher wird er nach uns nur noch nach Spanien gehen

    Sehe ich auch so. Er hat ja vor ein paar Monaten in einem Interview gesagt, dass sein längerfristiges Traumziel sein Heimatland ist.


    Übrigens: Erst vor ein paar Minuten habe ich zufällig dieses 3 Monate alte YouTube-Video über Harry Kane entdeckt; kennt das einer von euch? Das ist der Brüller (natürlich nicht die darin enthaltene Werbung, sondern der Rest):


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    :D

    Es stört mich, dass wir uns jetzt schon Gedanken machen müssen um die nächste Saison und abwandernden Spielern nachtrauern müssen. :LEV15 Mir geht das zu schnell, und ich will das alles jetzt noch nicht!! Noch nicht jetzt!! Man braucht mehr Zeit zum Genießen! Nach einer Saison wie dieser wünscht man sich, man könnte die Zeit anhalten, nach dem Motto aus Goethes Faust:


    "Augenblick, verweile doch ... verweile doch, du bist so schön!"


    Als Endfünfziger habe ich schon viele große Sportereignisse miterlebt, aber unser Double (und insbesondere die Meisterschaft) rangiert für mich vor allen anderen - vor allen Welt- und Europameisterschaften unserer Nationalelf und auch vor Boris Beckers erstem Wimbledon-Sieg.


    "Spitzenkusen" war einer der Schriftzüge, die bei der tollen Drohnenshow neben der BayArena am 18. Mai in den Abendhimmel "gemalt" wurden. (Hat die auch eine(r) von euch gesehen?) Und Spitzenkusen sind wir jetzt wirklich. Das werden wir auch bleiben. :LEV6 Der Name unseres Vereins ist in die Meisterschale eingraviert worden, und da wird er auch für immer bleiben, auch wenn im nächsten Jahr wieder die Bauern Meister werden sollten (oder Doofmund oder sonstwer).

    Die sportliche Perspektive wäre für Tah doch bei uns mindestens so gut wie in München, wenn nicht besser. Geht's den meisten Menschen heutzutage denn wirklich immer nur um Geld? :LEV15


    Trotzdem bringe ich es irgendwie nicht fertig, dir böse zu sein, Jonathan. Mach's gut, und danke für alles, was du für Bayer 04 getan hast, besonders in dieser gerade abgelaufenen Saison! :LEV15

    Danke für den Tipp - welche Sendung war das? BuLi Pur nachm Doppelpass?

    Yes.


    Was mir gerade durch den Kopf geht: Es ist ein großes Glück, dass unser Double nicht während der Corona-Pandemie gekommen ist, sondern erst danach. Während der Pandemie hätte das alles nicht halb so viel Spaß gemacht.