Posts by BdrifterB

Nach dem Derbysieg konnte ich es nicht lassen, mal wieder ins Ölner Forum ("FC-Brett") zu gucken, denn es ist natürlich schön zu sehen, wie die sich ärgern. Über Terriers Traumtor schrieb dort einer kurz und knapp: "Leider geil"

:)

Ist das Schild zu hoch, bist du zu klein. :LEV19

Ich bin immerhin knapp 1,90 m groß. Übrigens: Immer wieder sehe ich in der Öffentlichkeit Aufkleber und auch Graffitis an Stellen, die viel unzugänglicher sind als dieses Schild am Bahnhof Mitte. Und dann frage ich mich jedes Mal: Wie zum Teufel sind die da drangekommen?? Machen die das mit Drohnen??

Gegen das Proletariat habe ich nichts. Die verlogene Doppelmoral ist das widerliche.

Nun ja, gegen das Proletariat an sich habe ich auch nichts - solange es sich benimmt ... und das tun viele Dortmund-Fans einfach nicht. Früher, vor langer Zeit, waren die Bayern-Anhänger die eingebildetsten Fans von Deutschland, heute sind es die Dortmunder. Vor allen Dingen die Meisterschaft 2011 und direkt danach das Double 2012 sind denen völlig zu Kopf gestiegen. Wir Bayer-Fans hingegen haben uns auch nach unserem Double 2024 die nötige Bodenhaftung bewahrt.

Ich hätte da eine kleine Bitte an die ortsansässigen Fans: Als ich (ein auswärtiger Fan) vor ein paar Tagen in Leverkusen war, habe ich am Bahnhof Mitte zwei große Schalke-Aufkleber entdeckt, ganz am Ende vom Gleis 5, auf dem blauen Schild, auf dem "Zu den Zügen" steht. Sowas betrachte ich als Affront. Ich wollte die abknibbeln, bin aber nicht drangekommen: Das Schild ist zu hoch. Kann da bitte einer von den ortsansässigen Fans mit einer Leiter hingehen (oder jemand, der gut klettern kann) und die wegmachen? Danke im Voraus!

:LEV3

DANKE für alles, Flo! Für unsere Fabel-Saison 2023/2024 warst du etwa genau so wichtig wie Xabi. Jetzt seid ihr beide nicht mehr da.

Ich wünsche dir, dass du auch in Liverpool einer der ganz großen Stars sein wirst, und Jerry auch! Danke, dass du nicht zu den Bayern gehst - und ich hoffe, dass du auch nicht über Umwege irgendwann bei denen landest!

Alles Gute!!!!!

:LEV3

:LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15

Bitte alle laut mitsingen:

Auf der Alm, da steht 'ne Kuh

Halleluuuuujaaaaaa

Macht das Arschloch auf und zu

Halleluuu - uuu - jaaa

Und die Scheiße, die da fällt

Halleluuuuujaaaaaa

Heißt Arminia Bielefeld

Halleluuu - uuu - jaaa

Ach ja, einen hätte ich noch:

- Man sollte bedruckte Sachen nach dem Waschen auch nicht in Form ziehen bzw. glattziehen, wie man das mit anderen Kleidungsstücken mitunter macht ... denn schon durch das Ziehen kann der Aufdruck Risse bekommen. :LEV19

Bitte, nie mehr 1. Liga!

Schaffen die nie. Und mein weiter oben geäußerter Wunsch nach Erfolgen ostdeutscher Vereine schließt Dynamo Dresden auch absolut nicht mit ein. Union Berlin hingegen ist ein Verein, für den ich mich schon eher freue, wenn er mal Erfolge erzielt.

(Hä ... Wieso erscheinen hier so viele leere Zeilen? Verstehe ich nicht, sorry.)

Scheiße, dass du nicht mehr off topic sein möchtest. Sonst hätte ich dir gesagt, dass das mit dem Wäschebeutel völlig ernst gemeint war (dafür darfst du dann volle Pulle schleudern). Ich weiß nicht, ob du es erwähnt hast: Niemals nie Vollwaschpuler verwenden (weil Bleichmittel) und genau so niemals nie Flüssigwaschmittel (weil meist Weichspüler und ökologisch noch bedenklicher als Pulver). Aber wie gesagt, du willst ja nicht mehr off topic sein, sonst hätte ich es dir gesagt. So aber nicht! :LEV16

Gut, dann nicht. :levz1 Aber im Ernst: Danke für deinen Post; es ist gut, dass du die Leute auch auf den ökologischen Aspekt aufmerksam machst, :thumbup: denn sowas wird allzu häufig übersehen.

Ich hatte nur nicht zu lange Off Topic sein wollen, weil ich dachte, dass das den einen oder anderen nervt.

Dass man mit Wäschebeutel volle Pulle schleudern kann, hätte ich nicht gedacht. Aber um sowas zu testen, bin ich zu vorsichtig.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem "Ultra-Sensitive"-Feinwaschpulver der dm-Marke "DenkMit" gemacht. Aber Perwoll ist natürlich auch eine Top-Marke, mit der man nicht viel falsch machen kann.

So, jetzt aber ganz kurz zum Topic:

@ Mr. Jenne

Xhaka hat zwar herausragende Fähigkeiten als Führungsfigur, aber wir müssen es als normal ansehen, dass er nach und nach abbaut, denn er ist ja schon 32.

In der 2. Bundesliga kommt ja jetzt Dresden dazu.

Stimmt, das habe ich aus unerfindlichen Gründen übersehen. Freuen muss man sich darüber nicht unbedingt, denn Dynamo ist einer der größten Asi-Vereine von ganz Deutschland - vielleicht sogar der größte.

Nur kurz 2 Beispiele für das tolle Verhalten von deren Fans:

- Vor etwas mehr als 10 Jahren wurden sie für eine ganze Saison vom DFB-Pokal ausgeschlossen (ihr erinnert euch vielleicht), weil sie im Dortmunder Stadion wie die Irren randaliert und die Toiletten kaputtgeschlagen haben.

- Vor ein paar Jahren haben sie mal in der 2. Liga am Saisonende ein Heimspiel gegen Bielefeld verloren, was den Abstieg bedeutete. Die Dresdner Ultras waren beim Abpfiff auf die Bielefelder so sauer, dass sie ein Transparent ausrollten, auf dem stand: "Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen." :LEV14

Dass ich ein bisschen Sympathie für RB Leipzig übrig habe, liegt daran, dass der Osten im Fußball ja einfach katastrophal unterrepräsentiert ist. Wenn man sich mal anguckt, wie wenig Vereine die in den obersten 3 Ligen haben:

Anteil der Ost-Vereine:

1. Bundesliga: 2 von 18 Vereinen

2. Bundesliga: 1 von 18 Vereinen - bzw. 2 von 18, wenn man die Hertha mitzählt (politisch ehemals Westen, geografisch Osten)

3. Liga: 4 von 20 Vereinen

Das sind echt katastrophale Quoten. Deswegen sage ich: Es wird eigentlich mal Zeit für einen ostdeutschen Meister. Allerdings glaube ich nicht so recht daran, dass das was wird.

Nicht wenige befürchten, dass die nächste Saison die langweiligste aller Zeiten wird, wenn die Bauern Musiala und Flo haben. Hoffentlich legen die nicht wieder eine Serie von 11 Meisterschaften am Stück hin, denn das wäre eine Katastrophe für den deutschen Fußball. Die Tatsache, dass zwischen 2013 und 2023 niemand den Bayern Paroli bieten konnte, hat unsere Liga in den Augen ausländischer Beobachter fast zur Lachnummer gemacht.

Okay fände ich es, wenn RB Leipzig mal Meister würde, denn ich würde es den Ossis gönnen, wenn sie mal was wirklich Großes zu feiern hätten (auch wenn das natürlich keine so gute Lösung wäre wie eine zweite Meisterschaft für uns).

Äh ... Riskiere ich jetzt Flames? =O Ich meine das ernst ...

Nach dem spektakulären 4:2 der Braunschweiger in Hamburg und dem soliden 2:0 zuhause gegen Kaiserslautern hätte kaum ein Mensch es noch für möglich gehalten, dass Braunschweig sich noch von Münster abfangen lässt.

Ok, "Zukunft von Bayer04" und wir reden über Wäschenetze...wundert mich fast, dass das irgendeinem Bräunling noch nicht zu "woke" war :D

Den Spaß, off topic zu sein, nehme ich mir einfach mal raus. :LEV8 Aber keine Sorge, ich höre heute im Laufe des Tages damit auf.

@ PezzeyRaus - Du sagst:

"Wenn du wirklich sehr eigen wärst, würdest du Bayer-Trikots und ähnliche Kostbarkeiten nur im Wäschenetz waschen."

Ernst oder Spaß? Von Wäschenetzen hatte ich noch gar nicht gehört. Es hilft aber sehr, wenn man zusätzlich zu meinen kleinen Tipps von gestern Abend noch 2 weitere beachtet:

- Die Sachen auf links waschen. Dadurch wird der Aufdruck zusätzlich geschont.

- Und keinen Weichspüler verwenden! Den verträgt der Aufdruck nämlich nicht. Und Trikots aus Polyester vertragen Weichspüler überhaupt nicht: Er macht die Atmungsaktivität kaputt, und man schwitzt dann in dem Trikot wie ein Irrer und fängt an zu stinken wie ein Iltis.

Weil ich immer alle diese Dinge beachte, sieht sogar mein uraltes "TelDaFaxEnergy"-Trikot aus der Saison 2010/11 nach x-maligem Waschen noch wie neu aus :thumbup: - als ob ich es nie getragen hätte.

@ Caminos:

Was du über (jüngere) Frauen und Biologie sagst, ist absolut die Wahrheit - auch wenn es natürlich denjenigen Männern nicht in den Kram passt, die sich nur allzugern an das Märchen von der ach so lieben Frau klammern, weil sie dadurch ihrem Existenzkampf einen Sinn zu verleihen suchen. Aber: Unter den etwas älteren Frauen findet man tatsächlich viele, die bereits eine oder mehrere reine Zweckverbindungen hinter sich haben und kapiert haben, dass das doch nicht so ganz das Wahre ist ... weil eine solche Beziehung nämlich langweilig ist. Und die suchen sich dann zur Abwechslung Männer, in die sie wirklich verliebt und auf die sie auch wirklich geil sind ... weil sie auch mal was Prickelndes erleben wollen. Ich hatte schon mit mehreren solchen Damen das Vergnügen. :D 8o