Beiträge von daly1987

    Ich hatte mal großen Respekt vor unserer Fanszene, gerade den Ultras. Wir sind nicht die meisten und vielleicht auch nicht die lautesten, aber für mich waren wir die besseren Fans. Keine Erfolgsfans wie die Bayern, keine Chaoten wie Frankfurt oder Köln, keine religiösen Fanatiker wie Dortmunder oder Schalker. Unser Liedgut ist vielseitig und die Choreos waren kreativ und mit Liebe zum Detail. Ich verbinde viele schöne Momente mit dem Verein und in keinem davon kommt Pyrotechnik vor.
    Die Aktion am Samstag war nun ein trauriger Höhepunkt an Dummheit und Kurzsichtigkeit. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Stimmung oder Emotionen zu tun. Es schadet dem Verein und noch viel schlimmer den Menschen. Ich hoffe, die kreative Energie, die in Choreos geflossen ist, wird jetzt in eine Entschuldigung an die Verletzten gesteckt.

    Unser Spiel am Mittwoch und das Spiel in Berlin gerade zeigt den krassen Unterschied in der Regelauslegung. Der schwedische Schiedsrichter kommt in einer durchaus kernigen und intensiven Partie völlig ohne gelben Karten aus (und ich habe nicht registriert, das auch nur ein Spieler sich sonderlich beschwert hätte) und heute fliegt in einer harmlosen Partie ein Spieler nach zwei "Fouls" vom Platz (die zweite Gelbe ging in Ordnung, die erste war lächerlich). Die schlimmste Aktion war in meinen Augen die von Ibisevic, der sich in meinen Augen mit voller Absicht auf Herrmann fallen lässt, was aber zumindest bei Sky sofort abgetan wurde.
    Unabhängig davon und von Vereinsbrillen ist die fehlende Verhältnismäßigkeit zum Kotzen. Auf der einen Seite springen Spieler mit der offenen Sohle rein und es wird nicht mal gepfiffen, aber für Ballwegschlagen ist die Gelbe sofort in der Hand. Apropos Hand, da herrscht doch mittlerweile vollkommene Willkür. Und ob der Ball gespielt wurde, ist gefühlt manchmal vollkommen egal und beim nächsten Mal ein Freifahrtsschein. Hier sollten sich die Herrn Schiedsrichter mal zusammenraufen und vor allem auch mal einer Diskussion stellen, den intern scheint da ja nichts zu passieren. Und das Sky mit seinen Experten da noch die schützende Hand drüber hält, muss auch nicht sein.

    Wembley war auf jeden Fall imposant, wenn auch kein Hexenkessel. Dabei darf man aber auch nicht außer acht lassen, dass es eben nicht das Heimstadion von Tottenham ist. Was ich nach dem Spiel auffällig fand, war die gute Laune vieler Engländer.


    Support von unserer Seite war erstklassig, 95 Minuten volle Lotte (sry) dabei gewesen und den ganzen Block mitgenommen. Und sich auch ganz darauf konzentriert unsere Jungs zu pushen (komme drauf, da mir gerade die Berliner unangenehm aufgefallen sind, als der offensichtlich schwer verletzte Herrmann vom Feld humpelte und danach kamen noch unprovozierte Sche.iß Gladbach Rufe). Großer Dank an alle, die mit dabei waren und dem Abend den würdigen Rahmen verliehen haben!

    Warum geht man ins Stadion? Ich tue es, um mich zu freuen, zu grölen, zu lachen und ja, auch sich einfach mal über Banalitäten aufzuregen und den Schiri aufs übelste zu beschimpfen. Einfach mal alles raus lassen, wofür man im Bus komisch angeguckt würde.
    Schmidt hat in den 90 Minuten seinen Job zu machen. Er steht unter Beobachtung. Darum hat er nicht dieselben Freiheiten wie ein Fan. In Bremen war allerdings schon lächerlich, das jetzt ist es um so mehr. Das er sich nicht immer emotional im Griff hat, ist vielleicht nicht hoch professionell, aber hätten mehr Spieler seine Galligkeit stünden wir deutlich besser da. Zumal jetzt einige Medien mit gespielter Empörung auf ihn zeigen, nachdem er das geliefert hat, wofür die Mikrophone da stehen: Emotionen. Und das wird schamlos ausgeschlachtet und bei Sky wird ganz schnell aus Spinner und Schnauze "Fäkalsprache". Ich will Völlers Verschörungstheorien nicht in seinen Maßen unterstützen, aber wenn es bei Sky Tendenzen gibt, sind diese nicht pro Bayer.


    Zu Schmidt als Trainer. Ja, einiges läuft nicht gut und ich hatte mir nach letzter Saison auch deutlich mehr erhofft. Bei vielen Spielen war auch einfach eine ganze Menge Pech dabei und Schmidt kann das Ding nicht über die Linie schieben und auch nicht aus dem Strafraum schlagen. Dafür sind die Spieler da und es kann nicht jedes Mal die Lösung sein, den Trainer raus zu schmeißen wenn es nicht läuft, damit ein neuer Trainer dieselben Spieler "wieder erreichen" kann. Ich habe es vorher gesagt und bleibe auch dabei, ich will Konstanz auf der Trainerposition sehen. Und lieber einen wie Schmidt, der Ecken und Kanten hat, wie irgendwen weichgespülten

    Porto war in der ersten Hälfte ein echter Prüfstein. Gerade deren 7 hat unseren Benny manchmal richtig alt aussehen lassen. Ansonsten hat man gesehen das weder Papa noch Toprak ihre Stärken im Spielaufbau haben. In der Hinsicht kam von Ramalho mehr in der 2. HZ, die in meinen Augen die bessere von unseren Jungs war. Auch weil der 2. Anzug von Porto mehr Räume gelassen hat. Kampl dann mit richtig starken Antritten. Mehmedi und Öztunali konnten sich auch noch hervor tun. Seine Chance nicht genutzt hat Hakan, leider wieder mal blass. Bei Yurchenko ist es hoffentlich nichts schlimmes. Porto hat gut zugelangt in den Zweikämpfen

    Wenn er in die Mannschaft zurück will, müssen die Freistöße wieder sitzen. Viele Mannschaften werden gegen uns wieder defensiv stehen und dann einen Toröffner zu haben ist wertvoll, wie seine erste Saison gezeigt hat. Vermutlich wird das aber Plan B, wenn Schmidts Powerfußball nicht fruchtet, denn außer bei der Inselbegabung Freistöße muss er sich wohl in allen anderen Belangen hinter Bender, Kampl und Aranguiz anstellen. Baumi wird vermutlich die Alternative sein, wenn es vorne gefluppt hat und man das Ergebnis über die Zeit bringen will

    Danke Grimaudino fürs Zusammenstellen!


    Porto, Florenz und Sociedad sind doch mal klangvolle Namen. Und der Trainingsplatz scheint nach der Aufstellung von leichlingerlev ja auch schon gut voll zu sein. Wenn man bedenkt, dass da Chicharito, Aranguiz, Jedvaj, Canhanoglu, Mehmedi, Baumgartlinger, Özcan, Leno, Tah, Boeder und Henrichs dazu kommen, merkt man das etwas für die Kaderbreite getan worden ist. Durch die frühen Transfers mal eine Sommerpause mit großer Vorfreude

    Sehr guter Artikel, danke für den Hinweis. Eine Sache über die man leider nicht reden will. Lächerlich, das es hier immer noch keine unabhängigen Kontrollinstanzen gibt. Auch wenn es nicht zum Lachen ist. Außer vielleicht, wenn nach raus kommt, dass die Russen so sang und klanglos rausgepflogen sind, weil auf den russischen Sport gerade genau geschaut wird und so das übliche Doping nicht durchgezogen werden konnte. Und die eine Seite, die mir im Artikel fehlt, ist die Kehrseite der Leistungssteigerung. Wenn der Körper nur leistungsfähiger werden würde, könnte man ja sagen, warum nicht. Aber die Sache hatte doch immer einen Haken in Form von Gesundheitsschäden. Erwähnt wird der Wahnzustand von Breno beim Abfackeln der Villa, Suarez mit seinen Kontrollverlusten würde mich noch einfallen. Und macht Crystal Meth nicht sofort abhängig? Anabolika gehen aufs Herz und die Leber und Niere sind bestimmt auch nicht hoch erfreut über die ganzen Zusatzstoffe, oder nicht?

    Hat doch stark an Brasilien - Deutschland erinnert. Als die Mexikaner um die 60. rum die Frustfouls ausgepackt haben, hatte ich echt Angst um Aránguiz. Alles gut gegangen und jetzt viel Glück am Mittwoch gegen Kolumbien!

    Für Tah auf jeden Fall eine super Sache. So richtig Euphorie kommt bei mir nicht auf :/ Kann mich nicht an einen Spieler erinnern, den die Nominierung zur A-Nationalmannschaft beflügelt hat. Zumindest in meinem Gefühl kam bei Bellarabi, Leno und Kramer ein Knick in der Leistung. sobald die Berufung im Raum stand. Und ebenso wie bei Brandt schätze ich in dem Alter Olympia ebenso hoch ein wie eine EM. Denn EMs wird Tah noch genug erleben. Nicht, dass das alles zu schnell geht

    War in der jüngeren Vergangenheit nicht mit allem einverstanden, was er gegenüber der Presse rausgehauen hat. Er zieht allerdings viel mediales Feuer auf sich und hält damit anderen Leuten im Verein den Rücken frei, dass rechne ich ihm hoch an

    Hatte das Spiel nach 10 Minuten für mich abgeschrieben. Da lief ja gar nichts . Ganz großer Sport von den Jungs dann den Schalkern noch Drei einzuschenken. Und wo stehen wir jetzt bei Alutreffern? 24? Gerade für Aranguiz hätte es ich mir ein Tor gewünscht, hätte seinen Einstand so richtig rund gemacht. Was am Ende für mich als Fragezeichen bleibt, warum Schmidt mit Toprak, Bender, Jedvaj, Kampl und Aranguiz gleich 5 Wiedergenese sofort rein wirft. Aber der Erfolg gibt ihm ja am Ende recht

    Ich finde es gut, dass mal wieder ein Trainer länger hier ist als 2 Jahre. Sicher, der ganz große Wurf ist Schmidt nicht gelungen und ich kann auch nicht alle Entscheidungen nachvollziehen, aber er stellt sich vor die Mannschaft und hat diese Saison (hoffentlich) viel gelernt. Das wir mit 21 (?) Alutreffern gerade mal wieder um die Pechbratwurst spielen und dazu eine, in dem Maße noch nicht dagewesene, Verletzenserie hatten + den ganzen Wirbel um die Schiris, stehen wir tabellarisch gar nicht soooo übel da. Das Restprogramm hat es in sich, aber Platz 4 ist immer noch drin. Selbst wenn es in die Binsen, diese ständige Trainerwechselei kann es doch auch nicht sein. Aus der Komfortzone kommen muss auch mal heißen durch das Tal zu gehen und trotzdem zum Verein (inklusive Trainer) zu stehen

    Sehr konzentrierter Auftritt der Mannschaft heute und spielerisch überzeugend gewonnen. Schon bemerkenswert wenig Rotation von Schmidt, nur Toprak und Mehmedi aus meiner subjektiven A-Mannschaft geschont. Freue mich insbesondere für die Torschützen, die daraus hoffentlich weitere Impulse mitnehmen können. Gerade Yurchenko kommt gerade wieder aus dem Schattendasein zurück und entwickelt sich mehr zu einer Alternative. Ein wenig abfallend aus einem starken Gesamtgefüge waren Papa und Kramer, die beide behäbig und ideenlos in meinen Augen agiert haben. Wermutstropfen mal wieder die Pyroaktion mit dem Banner auf EXPRESS-Niveau. Wird wieder harte Euros für ein wenig Schall und Rauch kosten

    Bin froh, dass ich nicht wette. Bin einerseits davon ausgegangen, dass Drmic in Gladbach einschlägt und andererseits der Abgang von Kramer von Taktikfuchs Favre kompensiert würde. Hab das Spiel erst ab der 55. Minute gesehen, aber da kam ja gar nichts von Gladbacher Seite. Selbst die Ecken waren schlechter als unsere...