Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Irre was wir in den beiden Sommertransferfenstern so treiben. Aber es wirkt sehr durchdacht und korrigierend, was letztes Jahr nicht aufgegangen ist. Bin wirklich zuversichtlich und habe ein gutes Gefühl für die kommende Saison.

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Was bedeutet das denn für die Aufstellung der Abwehr?

Spielen wir dann so?

Gutierrez - Medina - Tapsoba - Quansah

Vielleicht entscheidet der gesunde Konkurrenzkampf, letztlich die Form und der jeweilige Gegner darüber, wer wann wo spielt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Krasser Kader. Das ist schon mal eine Ansage, auch wenn ich einen gestandenen RV besser gefunden hätte.

Sofern Diaby final ist, dürften die Zugänge damit feststehen.

Belocian, Terrier, Poku wären mindestens mal Abgangskandidaten.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Was ist das nun für ein Spieler, Medina - weiß jemand mehr?

War doch schon seit paar Wochen im Gespräch. Bzw. letzte Woche ganz konkret Gerücht über Angebot.
    Argentinischer Nationalspieler. Galt in als große LV-Talent, hat dann aber als IV den Durchbruch geschafft im Profi-Bereich. Hat auch letzten Jahre so gut wie nur IV gespielt. Dennoch einige Spiele als LV gemacht.

Bei Weltmeisterschaft hat er auch LV gespielt.

Würde gerne Statistiken liefern, aber Transfermarkt.de ist down.
    Scheint jedoch nicht enorm schnell zu sein. Also nicht 1zu1 mit Hincapie zu vergleichen. Von Aggressivität/Einsatz (positiv gemeint), scheint er aber auf seinem Level zu sein.

• Würde mich echt mal interessieren auf welcher Position sich Quansah selbst am ehesten sieht. Kann dem Plan des defensiveren AV in der Kette durchaus was abgewinnen, aber wenn er dort nur mit halben Herzen dabei ist darf man das auch nicht unterschätzen.

• Also diese Transferphase (bei Vollendung der Transfers von Medina und Diaby) ist ja mal ein richtiges Brett. Bin schwer beeindruckt von den aktuellen Entwicklungen. Ich hoffe es gibt zukünftig keine Länderspezifische Grüppchenbildung und die augenscheinlich tolle Stimmung hält über die gesamte Saison an.

Zu der Diskussion von vor 2 Seiten, ob eher Kofane oder Schick spielen werden, denke ich auch, dass Kofane die Nase vorne haben wird. Er ist deutlich schneller und man kann ihn besser ins Spiel einbinden. Bei zwei inversen Außenstürmern, wird es wohl deutlich weniger Tiefenläufe bis zur Grundlinie geben, um von dort Flanken zu schlagen. Und Flanken aus dem Halbfeld sind meistens einfacher zu verteidigen. Ich denke damit wird Schick leider nicht zu vielen Abschlusssituationen kommen, die er aber einfach braucht. Selbst Boni passt da meiner Meinung nach einfach besser ins System als Schick.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Hast du das WM-Finale gesehen?

1.) Die Frage ist berechtigt.

2.) Hab das WM-Finale gesehen. Aber meine Scouting-Skills sind nicht so dolle, das ich es nach "nur" einem Spiel beurteilen kann.

3.) Vielleicht magst du uns mit deinen Erkenntnisse erhellen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wir werden Quansah für dieses Jahr wohl aif rechts einplanen.

Das ist die spannende Frage.

Aus meiner Sicht kann aber Medina auch ein 1:1 Belocian Tausch sein. Für Belocian gibt es sicherlich einen Markt und wenn wir dann 15 Mio einstreichen, dafür aber einen sehr erfahrenen Verteidiger dazu holen, ist das ein sehr gutes Tauschgeschäft. Wir haben letztes Jahr keinen Hincapie Ersatz geholt. Das ist uns kräftig auf die Füße gefallen. Als wir unsere beste Defensive der Vereinsgeschichte hatten, waren wir überall doppelt besetzt... Grima/Hincapie, Tapsoba, Tah Kossounou/Stanisic, Frimpong/Arthur. Alles top top. Und das brauchen wir dieses Jahr auch für die höchsten Ziele.

Meine These wäre also, dass da dann noch jemand für rechts kommt.

Wer uns defensiv alles noch verlassen müsste/Leihe: Oermann, Belo, Tape.

Bald dürfte ja Klarheit bestehen.