Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Mir hat sein ständiges Abwinken damals missfallen. Der Verkauf damals war wichtig, sonst hätten wir mE die Meisterschaft nicht geholt.

Dachte schon ich bin mit der einzige der das so gefühlt hat. Er hat sich in jeden Spiel über Mitspieler beschwert. Ständig abgewunken oder vor sich hin gemeckert.

Übrigens soll er sogar zwischen 15-16Mio Netto in Saudi-Arabien spielen und noch 3 Jahre Vertrag.
    Ich kann das immer noch nicht so wirklich glauben.

Im Fußballmanager/Fifa wäre er natürlich ein No-Brainer.

• Dachte schon ich bin mit der einzige der das so gefühlt hat. Er hat sich in jeden Spiel über Mitspieler beschwert. Ständig abgewunken oder vor sich hin gemeckert.

Übrigens soll er sogar zwischen 15-16Mio Netto in Saudi-Arabien spielen und noch 3 Jahre Vertrag.
    Ich kann das immer noch nicht so wirklich glauben.

Im Fußballmanager/Fifa wäre er natürlich ein No-Brainer.

Das wurde oft an ihm bemängelt, ja ich erinnere mich auch. Allerdings war er bei seinen Mitspielern sehr beliebt. Daher muss man das immer im Kontext sehen, wie dieses Abwinken zu werten ist.

Eine Rückkehr würde mich sehr freuen.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Wie oft haben Carro und Rolfes betont das das Mannschaftsklima wichtig ist und die Einstellung und Disziplin etc.

Wenn wir dann einen Spieler holen, den man hier schon kennt, dann würde ich davon ausgehen das man ihm da nicht viel vorwerfen konnte damals und wir die Szenen in den Spielen vielleicht höher gehängt haben als der Rest.

• Die Bild berichtet ja, dass Rolfes und Diaby auch nach seinem Abgang regelmäßig Kontakt gehalten haben. Man kennt und schätzt sich also. Laut Kicker haben wir aber entsprechende Konkurrenz, da Inter Mailand und Benfica auch an Diaby interessiert sind.

Zu seinem Leistungsvermögen kann natürlich keiner was sagen. Mir fällt es ja auch bis heute schwer das Niveau der Saudi-League einzuordnen. Cristiano Ronaldo wollte uns ja vor einigen Jahren erzählen dass das Niveau in der Liga dort so hoch ist, dass die Liga sogar besser als die französische Ligue 1 ist. Ich persönlich halte das für absoluten Quatsch. Nur weil man ein paar Altstars in die Liga holt, heisst das noch lange nicht, dass das Niveau der Liga steigt.

Sofern er also weiterhin im Saft ist und vor Allem der sportliche Ehrgeiz weiter in ihm brennen, warum nicht?! Zumal er mit 27 Jahren eigentlich auch im besten Fußballeralter ist.

• Soviel Geld für jemand der die saurische Liga nicht gerade kaputt geschossen hat, erscheint mir auch ein ziemliches Wagnis zu sein.

Allerdings sehr erfahren und im besten Fussballeralter. Der „alte“ Diaby wäre natürlich eine tolle Verstärkung.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Ich hatte eher gehofft, dass bei den Topclubs z.B. ein Brahim Diaz wegen der vielen Neuzugänge den Weg zu uns findet. Das wäre die Kategorie erfahrener Unterschiedsspieler für mich gewesen.

Bei Diaby bin ich leider sehr skeptisch ob er das Niveau von früher noch bringt.

• da dürfen nur Orks spielen?

Unter anderem dürfen da auch Haradrim, Ostlinge, Trolle wie auch schwarze Númenórer spielen.

Der kicker berichtet jetzt auch über den angedachten Transfer von Diaby. Ich bin unsicher, inwieweit er uns wirklich weiterbringen kann. Hat jetzt eben 2 Jahre in einer eher schlechteren Liga gespielt. Und ohne Nationalmannschaft auch keine anspruchsvollen internationalen Spieler bestritten.

Allerdings ein Diaby im besten Fußballeralter, mit der Geschwindigkeit von früher und seinem Dribbling, dazu eine verbesserte Entscheidungsfindung und mannschaftsdienlicher wäre ein sogenannter "No Brainer".

Als ich aus Langweile mal bei tm.de einfach nur RAs gesucht hatte, die Linksfuß waren und zwischen 25 und 28 sind, bin ich auch auf ihn gestoßen. Hatte dann aber Kubo als eher realsitisch empfunden. Auf dieser Liste stand auch noch ein anderer Spieler, der eine recht ähnliche Vita wie Diaby hat :LEV18

Vielleicht ist der Rolfes auch einfach nur ein Fuchs. Auch dank des Diaby-Verkaufs konnte man die Meistermannschaft aufbauen. Vielleicht soll das einfach nur wiederholt werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich hatte eher gehofft, dass bei den Topclubs z.B. ein Brahim Diaz wegen der vielen Neuzugänge den Weg zu uns findet. Das wäre die Kategorie erfahrener Unterschiedsspieler für mich gewesen.

Bei Diaby bin ich leider sehr skeptisch ob er das Niveau von früher noch bringt.

Brahim Diaz wäre in der Tat auch spannend!

• Auch wenn mir der Glaube fehlt. Diaby sofort her mit ihm. Was waren das für Spieler!? Pfeilschnell, und immer für eine Überraschung gut. Habe mich damals schon gewundert, das er kaum Beachtung fand in der NM. Das meinte ich auch damit bei der WM. Hierzulande werden Spieler viel zu schnell zu Top-Talenten und Stars deklariert, was woanders kaum Erwähnung findet. Diaby hat uns damals richtig nach vorne gebracht. Bin aber bei solchen Spielern, genau wie damals Bailey, äußerst befangen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Und die Sprache gleicht sich auch immer mehr an…

Lustig aber schwierig :levz1

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)