Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Sowie:

Nach Informationen von Sky steht Grimaldos Landsmann Miguel Gutierrez von der SSC Neapel unmittelbar vor einem Transfer zu Werkself.

Demnach wurde mit dem italienischen Spitzenklub eine umfassende Einigung erzielt, der 25-jährige Linksverteidiger soll in Leverkusen nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031 unterschreiben.

Im Gegenzug überweist B04 rund 30 Millionen Euro Ablöse nach Neapel. Am Montag oder Dienstag soll Gutierrez seinen Medizincheck beim Bundesligisten absolvieren, im Anschluss ist zeitnah mit einer offiziellen Verkündung des Deals zu rechnen.

• Auszug aus dem Bild Artikel zur bevorstehenden Verpflichtung von MG:

Miguel, den Bayer schon zu seiner Zeit in der Jugend von Real Madrid und später in Girona beobachtet hat, soll in Kürze in Blankenhain eintreffen. Ihm werden weitere Zugänge folgen. Ein Spieler für die rechte Abwehrseite wird vorbereitet. Genauso ein offensiver Außenbahnspieler für das neue 4-3-3-System mit viel Tempo.

Jetzt kommen nur noch Stars

Rolfes: „Die Spieler, der wir jetzt holen wollen, sollen der Mannschaft direkt helfen. Wir sehen sie als wichtige Bausteine der Mannschaft an.“ Bedeutet: Es kommen nur noch fertige Stars, die auch Führung übernehmen können. Talente und entwicklungsfähige Spieler hat Leverkusen derzeit genug.

Also dann kann man noch mit zwei erfahreren Spielern + MG rechnen, wenn nicht noch etwas außergwöhnliches passiert. Ich wäre mit der Transferphase dann sehr zufrieden. Ich hoffe der neue Kader kriegt dann die PS auch auf die Straße.

Ist die Frage wer uns dann noch verlassen wird: Terrier und Poku ziemlich sicher, Hofmann und Oermann vielleicht noch. Was meint ihr?

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Kann mir nur sehr schwer vorstellen, wohin es Hofmann ziehen sollte. Selbst ohne Ablöse ist sein Markt begrenzt. Maximal so ein Verein wie Elversberg könnte ich mir vorstellen, damit die noch Erfahrung in ihren Kader reinbekommen. Das Gehalt wird halt shcon ordentlich von ihm sein und wieso sollte er freiwillig darauf verzichten sollen? Nächste Saison kann er immer noch den Schritt nach unten ablösefrei machen.

Ich denke auch, dass Oermann recht fix als Abgang sein sollte. Wie schon einmal gesagt, haben wir mit Erlein einen sehr ähnlichen Spielertypen verpflichtet, der aber eben knapp 4 Jahre jünger ist.

Poku kann ich mir bei einem guten Angebot auch vorstellen. Sonst denke ich Mbamba und Alfa-Ruprecht. Mal sehen ob nochmal Leihe oder Verkauf (mit Option). Sonst kann ich mir auch vorstellen, dass gegen Ende des Transferfensters nochmal Quansah für viele englische Mannschaften interessant wird. Da könnte schon noch ein wirklich absurdes Angebot reinflattern und uns schwach werden lassen. Ähnliches könnte auch bei Kofane passieren. Sonst gehe ich auch shcon noch davon aus, dass ein 8er uns noch verlassen wird. Aktuell sieht es ja eher nach Palacios aus und weniger nach Andrich und/oder Fernandez.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• So sicher ist das noch nicht...

External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich finde, dass das aktuell wieder alles zu lange dauert. Haben wir aus der Vergangenheit nicht gelernt, wie wichtig es ist, die Mannschaft in der Vorbereitung zusammen zu haben?

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Ich finde, dass das aktuell wieder alles zu lange dauert. Haben wir aus der Vergangenheit nicht gelernt, wie wichtig es ist, die Mannschaft in der Vorbereitung zusammen zu haben?

Naja, bei so einem Transfer spielen halt drei Parteien eine große Rolle, wobei man zwei nicht zwingen kann "schneller" zu machen. Wenn die angestrebten Transfers des RA und des RV deutlich länger dauern, dann kann man sich Gedanken darüber machen.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Mal nebenbei, wir haben eine mündliche Einigung soweit mit Neapel ausser die weiterverkaufsbeteiligung da ist man noch nicht vereint wegen guiterres. Schalke hat mit Neapel eine mündliche Einigung wegen Lindström, der verweilt seit Freitag in einem Hotel in Gelsenkirchen weil man so gut wie fix war. Schon letzte woche war der wechsel so gut wie perfekt. Nun hält sich Neapel wohl nicht an die mündliche Einigung wo Schalke sehr sauer ist, Lindström, der Deal ist erstmal vom Tisch und Lindström kehrt zeitnah nach Italien zurück. Nun wollte Schalke wohl keine kaufpflicht, Neapel jetzt schon, bin gespannt wie es mit Miguel guiterres bei uns weiter geht wo auch eine mündliche Vereinbarung steht aber wir kaufen ja.

• Naja, Simon Rolfes ist nicht Frank Baumann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kann mir schon vorstellen, dass das eine ganz zähe und langwierige Geschichte sein kann, mit Napoli Transfers einzutüten.

Gerade über den Präsidenten Napolis (Aurelio De Laurentiis) hat man in der Vergangenheit ja schon so einiges gehört.

Hoffe man bleibt da wie Schalke standhaft, und lässt sich nicht auf irgendwelche Spielchen ein…

• Ein Spanier kommt, ein Argentinier will weg 🤔

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Noch ist er nicht los geflogen....

External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Noch ist er nicht los geflogen....

External Content x.com

Tommi0952
    August 3, 2026 at 8:51 PM

Nicht alles was in Köln landet, bleibt auch in Köln.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen