Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Vielleicht ja vom Typ her eher ein Spieler wie Hincapie, als eben Grimaldo.

Wenn man 4er Ketter spielen will, dann wäre das auch deutlich sinnvoller. Arsenal hat letzte Saison auch größtenteils mit 4 gelernten IVs in der 4er Ketter gespielt.

Wenn es am Ende quasi eine hybride Lösung wird, wäre ich damit sehr zufrieden. Auf der rechten Seite eher etwas dynamischer und mit Geschwindigkeit (Arthur) und links dann eben Medina (+ Faye oder Belocian als BU).

Dann würde nur noch der (idealerweise erfahrene) RA fehlen, und wir wären auf der Zugangsseite komplett. Fehlen halt noch einige Abgänge...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Wenn man 4er Ketter spielen will, dann wäre das auch deutlich sinnvoller. Arsenal hat letzte Saison auch größtenteils mit 4 gelernten IVs in der 4er Ketter gespielt.

Wenn es am Ende quasi eine hybride Lösung wird, wäre ich damit sehr zufrieden. Auf der rechten Seite eher etwas dynamischer und mit Geschwindigkeit (Arthur) und links dann eben Medina (+ Faye oder Belocian als BU).

Dann würde nur noch der (idealerweise erfahrene) RA fehlen, und wir wären auf der Zugangsseite komplett. Fehlen halt noch einige Abgänge...

Danke!

Man sollte vom Gedanken weg hier einen Grimaldo Ersatz zu finden. Grimaldo war defensiv absoluter Durchschnitt, der hatte andere Qualitäten. Die sind aber in einer Viererkette jedoch zu vernachlässigen. Da wäre ein ekligen Spieler wie Medina schon sinnvoll.

Danke, damit spare ich mir viel Zeit fürs Schreiben 😅

• Letzte Saison 19 x IV, 5 x LV

Insgesamt 190 Spiele in der IV, 29 als LV

Dafür das uns da der beste Spieler auf seiner Position in der ganzen Liga verlassen hat, wäre mir ein 27 jähriger, der das nur sporadisch gespielt hat vielleicht bisschen weniger als ich gehofft hätte

Was scheint das für eine wirre Entwicklung zu sein, dass man anscheinend etatmäßige IVs als AVs verpflichten will? Mavropanos war ja auch mal die Rede von als RV. Und LV auch jetzt einer, der hauptsächlich IV gespielt hat? Will man jegliche Ballfähigkeiten nicht mehr haben auf der AV-Position und nur noch die Defensive verstärken?

Krass.

• In verschiedenen Quellen wird von einer Kaufpflicht statt von einer Kaufoption gesprochen. Das könnte es erklären. Medina hat auch fast die halbe Saison verletzt verpasst...

Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen

• In verschiedenen Quellen wird von einer Kaufpflicht statt von einer Kaufoption gesprochen. Das könnte es erklären. Medina hat auch fast die halbe Saison verletzt verpasst...

Trotzdem seltsam. Wenn wir jmd mit Kaufplicht leihen für 20Mio und dann für 20Mio verkaufen, würde ich es auch seltsam finden.
    Man kauft ein Spieler in der Regel weil man von ihm sportlich oder finanziell Mehrwert erhofft.
    Letztes Jahr dachte man sich ja noch. 20Mio für ihn wäre guter Einkauf und Verstärkung.
    Evtl brauch Marseille aber auch nur Geld.

• Der Spieler macht eigentlich keinen Sinn für uns. In der IV haben wir schon einen LV/IV-Hybriden, Belocian, der in WOB eine akzeptable Rückrunde gespielt und seine Chance verdient hat. Dazu mit Quansah einen IV/RV-Hybriden und mit Tapsoba und Bade zwei waschechte Innenverteidiger.

Dazu Tape (auch RV), Faye und Oermann (auch RV) in der zweiten Reihe. Wie viele IVs kann man da noch haben wollen?

Halbwegs Sinn macht die Nummer nur, wenn Belocian als LV eingeplant wird und man sich weiterhin die Option einer Dreierkette offen halten will. Aber selbst dann... naja, sagen wir mal so, auch angesichts der reinen Quantität in der Defensive wäre es mir persönlich lieber, man würde einen eindeutig qualitativ überlegenen LV dazuholen und ggf nach einem RV Ausschau halten.

Weitere mittelmäßige Spieler für die zentrale Innenverteidigung hingegen, die auch mal Außen spielen können... naja.

• Trotzdem seltsam. Wenn wir jmd mit Kaufplicht leihen für 20Mio und dann für 20Mio verkaufen, würde ich es auch seltsam finden.
    Man kauft ein Spieler in der Regel weil man von ihm sportlich oder finanziell Mehrwert erhofft.
    Letztes Jahr dachte man sich ja noch. 20Mio für ihn wäre guter Einkauf und Verstärkung.
    Evtl brauch Marseille aber auch nur Geld.

Naja, in einem Jahr kann viel passieren. Wir würden einen Tillman aktuell vllt auch für 35 Mio. abgeben, obwohl wir vor einem Jahr dachten, dass er für diese Summe ein guter Einkauf war. Juventus verleiht jetzt einen Openda, den sie gerade erst via teurer Kaufpflicht fest verpflichten mussten. Marseille hat die CL knapp verpasst und braucht jetzt vllt auch einfach Geld? Außerdem hat der Spieler die halbe Saison verletzt verpasst, vllt haben sie sich auch einfach mehr von ihm versprochen.

Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen

• Der Spieler macht eigentlich keinen Sinn für uns. In der IV haben wir schon einen LV/IV-Hybriden, Belocian, der in WOB eine akzeptable Rückrunde gespielt und seine Chance verdient hat. Dazu mit Quansah einen IV/RV-Hybriden und mit Tapsoba und Bade zwei waschechte Innenverteidiger.

Dazu Tape (auch RV), Faye und Oermann (auch RV) in der zweiten Reihe. Wie viele IVs kann man da noch haben wollen?

Halbwegs Sinn macht die Nummer nur, wenn Belocian als LV eingeplant wird und man sich weiterhin die Option einer Dreierkette offen halten will. Aber selbst dann... naja, sagen wir mal so, auch angesichts der reinen Quantität in der Defensive wäre es mir persönlich lieber, man würde einen eindeutig qualitativ überlegenen LV dazuholen und ggf nach einem RV Ausschau halten.

Weitere mittelmäßige Spieler für die zentrale Innenverteidigung hingegen, die auch mal Außen spielen können... naja.

kenne den Spieler nicht, aber so mittelmäßig wird er nicht sein wenn er im WM-Finale 50 Minuten gespielt hat. Stimme allerdings zu dass wir von dem Typen Hybrid IV/LV mit Belo (und auch Faye) schon genug haben. Vllt will Martinez aber auch genau diesen Typen im Team haben

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!