Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Da beisst die Maus keinen Faden ab.


    Wechsel bei der Werkself: Es kommt Bewegung in Bayers Kader
    Jonas Hofmann und Granit Xhaka sind da, Mitchel Bakker ist weg – allmählich nimmt der von Sportgeschäftsführer Simon Rolfes angekündigte Umbruch bei Bayer…
    rp-online.de


    Zitat

    ...Zur Not ziehst du eine Jahreszahlung des Konzerns vor und kompensierst das in der Zukunft durch einen solchen Transfer. Soweit ich informiert bin, ermöglicht der Vertrag mit der AG so etwas.

    .

    Diese Option hat der Verein auch meines Wissens.

  • Steter Tropfen höhlt den Stein!

    Eben. Und Xhaka gibt in Interviews nun zu verstehen, dass in den Gesprächen mit Rolfes und Alonso ein Plan offenbart wurde, der ihn überzeugt hat. Und er gibt jetzt die Losung aus, Titel gewinnen zu wollen. Stört mich nicht, diese Einstellung und Zielsetzung. Nur so kann es auch mal klappen.

  • Wäre auf jeden Fall krass. Mit Hradecky zuletzt noch bis 2026 verlängert, Pentz als Ersatz für Lunev geholt, Grill abgegeben und dafür mit Lomb verlängert. Eigentlich ist kein Platz. Der Berater von Kovacevic scheint schon mal ein komischer Kauz zu sein:


    Neuer-Ersatz zum Nulltarif? Bayern lehnt interessanten Torwart-Kandidaten ab
    Der FC Bayern sucht verzweifelt einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Die Münchner hoffen nach wie vor auf ein Happy End im Wechselpoker um Yann Somme
    fcbinside.de

  • Bisher echt sehr gute Transfers! Natürlich wird man jetzt noch Einnahmen generieren müssen und da man für Demirbay und Co. nicht viel bekommen wird, muss man sich wohl zumindest von einem offensiven [Diaby und oder Frimpong ( für mich auch eher offensiv)]trennen. Desweiteren könnte man für ggf. Tah auch etwas mehr bekommen, wenn der 10te um ist. Hoffentlich geht nicht Tapsoba! Dass der Hradecky bisher nicht mehr Druck bekommen hat, kann ich nach allen bisher erlebten Böcken garnicht verstehen. Auf der Torhüter-Position sehe ich seit langer Zeit Handlungsbedarf Nr. 1!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Von Transfermarkt)


    Kp, auf welchen Twitterer man nun was geben sollte und auf welchen nicht.


    Hier ist jedenfalls von 45 Mio£ plus Boni von Tottenham für Tapsoba die Rede

  • Hmm ich weiß ja nicht. Wäre meiner Meinung nach ein herber Rückschlag. Dann brauchen wir definitiv einen neuen Bomben IV und Tah muss bleiben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Andererseits wären 45 Millionen Pfund eine tolle Summe und man hätte die Ausgabenseite wieder eingedämmt. Einen Wechsel kann ich mir grundsätzlich auch vorstellen, er ist seit 3,5 Jahren bei uns und könnte nun den nächsten Schritt gehen. Mal schauen.

  • Komplett unseriöse Quelle. Bitte nicht ernst nehmen

  • Mal im Ernst, gilt sowas jetzt schon als Quelle?

    Es ist nicht bekannt, ob der Twitter-Account überhaupt von einem Journalisten oder ähnlichen ist.

    45 Follower innerhalb von 1,5Jahren. Da würde selbst ich mehr bekommen.


    Jedoch gab es auch wirkliche Artikel zum Interesse an Tapsoba, aber die Quelle ist nicht ernst zu nehmen. Und auch nicht die Zahlen dort.

    Ich halte es dennoch nicht für ausgeschlossen, dass Tapsoba wechselt, wenn Tottenham Ernst macht.

  • Hmm ich weiß ja nicht. Wäre meiner Meinung nach ein herber Rückschlag. Dann brauchen wir definitiv einen neuen Bomben IV und Tah muss bleiben.

    Tapsoba ist ein sehr starker IV, aber 45M Pfund würde ich sofort nehmen. Mit Hincapie haben wir eine weitere Granate hinten und es scheint ja, als würde Tah bleiben. Auch Koussonou hat so langsam gezeigt das mit ihm zu rechnen ist. Von der Ablöse für Tapsoba, sofern an der Story überhaupt etwas dran ist, bekommt man zudem guten Ersatz.

  • Mein Polnisch ist nur äusserst rudimentär ausgeprägt, :wacko: deshalb ziehen wir doch gleich mal den Online-Profi von deepl.com zu Rat, und der spuckt wie folgt aus:


    "Ein Angebot in Höhe von sieben Millionen Euro für Vladan Kovačević von Bayer Leverkusen wurde von Santi Aouna gemeldet. Für den polnischen Meister wäre der Verkauf des Torhüters für so viel Geld die größte Geschichte.


    Die Spekulationen über einen möglichen Abgang des 25-Jährigen wurden durch den am Samstag bestätigten Transfer von Rakov weiter angeheizt. Der Verein aus der schlesischen Provinz hat den 23-jährigen Torhüter Antonis Tsiftsis von Asteras Tripolis für die kommende Saison ausgeliehen und sich eine Rückkaufoption gesichert.


    Was sagt Robert Graf zu dem Angebot für Kovačević?


    - Das ist eine interessante Nachricht. Ich finde zusammen mit Ihnen heraus, was in der Vladan-Thematik vor sich geht.


    - Es ist eine seltsame Geschichte, von der ich nichts weiß, von der niemand im Verein etwas weiß, und Vladan ist angeblich schon in Leverkusen... Also nein", gab Rakovs Sportdirektor in der Sendung "Loża Piłkarska" auf dem Sportkanal zu.


    Kovačević ist seit 2021 bei Częstochowa. Die vergangene Saison beendete er mit 16 Torvorlagen in der Ekstraklasa. Es ist klar, dass er irgendwann den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will. Wir werden sehen, ob das in diesem Fenster geschieht."