Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Kennen wäre jetzt übertrieben gesagt. Hab ihn im Hinspiel bei der Conference League gegen Union gesehen. Kannte den Spieler bis dahin nicht und er hat mir sehr gut gefallen. Technisch sehr beschlagen und auch richtig schnell. Ist halt ein typischer Flügelstürmer. Ob er jetzt dauerhaft konstant gut spielt kann ich nicht beurteilen.
    Wir brauchen aber eh einen weiteren Flügel bzw. zwei weitere wenn uns Diaby im Sommer verlässt. Ob er einer davon wird sehen wir dann.
    Was mir nicht so gefällt ist, dass er Kolumbianer ist. Ich finde Südamerikaner immer klasse, aber durch die ganzen Länderspielreisen kann ich mich darüber nicht mehr richtig begeistern. Die Leute fehlen einfach zu oft und werden gefühlt immer kaputt getreten.

    Welches Gerücht mir sehr gut gefällt ist das von Skihri. Kann gerne den Charly im Sommer hier beerben. 10 Millionen nach K*ln schicken und uns nächstes Jahr zum Derbysieger machen.

    Es ist immer schön dem FC wehzutun :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • direkt den baumgart verpflichten. der kann dann die bälle vorm training aufpumpen.

    mit seiner großen Klappe.... Spaß beiseite... er paßt mit seinem Gehabe und seinem Können zZ perfekt zu dem Ziegenstall, zZ spielt der FC Ziege überhalb seines Potentials und das ist sicherlich auch dem Herrn von der Seitenlinie und dem Käppi zu verdanken... soviel Respekt muss man ihm schon zollen...

  • 60m für Tapsoba sollte man mitnehmen. Da sollte man die hochwertige Breite in der IV nutzen und lieber andere Mannschaftsteile verstärken

    Klar, ein Spieler der bereits Weltklasse Level gehabt hat geben wir einfach mal so ab. Hochwertige Breite holen aber Weltklasse abgeben. Vermutlich würdest du bei Wirtz auch schreiben, abgeben und hochwertige Breite holen. Kein anderer der anderen drei Verteidiger kommt an Tapsoba heran. Diesen abzugeben ist weder wirtschaftlich noch sportlich sinnvoll. Diese sind gut, teils sehr gut aber nicht wie Tapsoba.

  • Tapsoba abzugeben halte ich für die

    richtige Wahl. Man hat mit Tah verlängert und wird ihn noch lange behalten!

    Klar geworden ist seit S.Bender nicht mehr hier ist, dass Tah/Tapsoba im Verbund nicht auf höchstem Niveau kompatibel sind. Für die Bundesliga mag es noch grade so reichen.

    Die 60-70 Mio sollte man reinvestieren und einen Topmann holen, der gut zu Tah passt.

  • Klar, ein Spieler der bereits Weltklasse Level gehabt hat geben wir einfach mal so ab. Hochwertige Breite holen aber Weltklasse abgeben. Vermutlich würdest du bei Wirtz auch schreiben, abgeben und hochwertige Breite holen. Kein anderer der anderen drei Verteidiger kommt an Tapsoba heran. Diesen abzugeben ist weder wirtschaftlich noch sportlich sinnvoll. Diese sind gut, teils sehr gut aber nicht wie Tapsoba.

    So müßig, wenn Leute andauernd ihre Lieblinge verteidigen müssen.


    Halte es inhaltlich übrigens ziemlich unrealistisch, dass jemand momentan für ihn diese Summe zu zahlen bereit wäre.

  • Danke Kaka :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Für die Summe würde ich Tapsoba auch abgeben. Wir haben mit Hincapie und Kossounou zwei IV‘s die wahrscheinlich eh langfristig einen Tapsoba Ersatz geben sollen.


    Auch wenn Luftpumpen behaupten das es am System liegt , hat Tapsoba selber deutlich nachgelassen. Er kommt gerade jetzt wieder in Form , allerdings sind 60 mio Euro viel Geld womit wir die Problemzonen wie ZM oder Außenstürmer angehen könnten. Je nachdem was auch im Sommer auf den Außenverteidiger Positionen passieren würde.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Klar, ein Spieler der bereits Weltklasse Level gehabt hat geben wir einfach mal so ab. Hochwertige Breite holen aber Weltklasse abgeben. Vermutlich würdest du bei Wirtz auch schreiben, abgeben und hochwertige Breite holen. Kein anderer der anderen drei Verteidiger kommt an Tapsoba heran. Diesen abzugeben ist weder wirtschaftlich noch sportlich sinnvoll. Diese sind gut, teils sehr gut aber nicht wie Tapsoba.

    Warum soll das wirtschaftlich nicht sinnvoll sein?

  • Ich hab mit Tapsoba vor wenigen Wochen gesprochen, er schien sehr happy zu sein, auch wenn die Verletzungen ihn ein bisschen bremsten. Er wird nächste Saison definitv noch bleiben.


    Sind jetzt wohl auch an Mulele dran.


    Keita Balde hat sich leider ergeben, sein Gehalt ist zu hoch. Sollte als Ersatz kommen.

  • Also ich sehe nicht, warum 60m für Tapsoba nicht wirtschaftlich sinnvoll wären. Das wäre die 7.höchste Ablöse die für einen IV jemals gezahlt worden wäre.

    Und sportlich? Ja seine erste Zeit hier war überragend, danach sehe ich keine Topleistungen mehr. Hat in jedem Spiel gravierende lässige Fehlpässe drin (ja, auch starke Eröffnungen), ist kein Zweikampfmonster, bringt wenig im Kopfballspiel und harmoniert augenscheinlich nicht wirklich mit Tah. Klar, wenn er seine Leistungen aus der ersten Zeit wieder abrufen kann, ist er ein Top-IV. Aber kommt er da auch wieder hin? Ein Wendell hatte doch auch mal ein hohes Angebot von PSG, was man in der Hoffnung auf vergangene Leistungen abgelehnt hat - im Nachhinein ein großer Fehler. Zumal wir es uns wirtschaftlich wohl kaum leisten können, so ein Angebot abzulehnen und wir auch mit Sicherheit nicht sein Traumverein sind, d.h. man muss perspektivisch so oder so mit einem Abgang rechnen.

    Und wie gesagt, man hat gerade auf der Position bereits drei starke andere Spieler

  • Ich hab mit Tapsoba vor wenigen Wochen gesprochen, er schien sehr happy zu sein, auch wenn die Verletzungen ihn ein bisschen bremsten. Er wird nächste Saison definitv noch bleiben.


    Sind jetzt wohl auch an Mulele dran.


    Keita Balde hat sich leider ergeben, sein Gehalt ist zu hoch. Sollte als Ersatz kommen.

    hast vergessen zu erwähnen dass Tapsoba in seiner V-Pause wieder angefangen hat Theologie zu studieren und er keine Zeit für Fußball mehr übrig hat

  • hast vergessen zu erwähnen dass Tapsoba in seiner V-Pause wieder angefangen hat Kokain zu ziehen , aber er kommt runter hat er mir versprochen

    So Kollege, ich habe diese Text Passage sowie einen Link zu deinem Profil mal an Bayer 04 weitergeleitet. Wir sprechen hier nicht mehr von einem dummen Jungen Streich, wenn einer Person, die in der Öffentlichkeit steht, der Konsum harter Drogen nachgesagt wird. Ich bin schwer gespannt, was nun passiert….


    Ich hoffe sehr für dich, dass du dich ausreichend um Verschleierung deiner IP Adresse gekümmert hast…denn die Zeiten, in denen man alles im Netz machen und sagen darf, ohne das irgendwas passiert sind lange lange vorbei. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass sowas nachverfolgt wird….und da du offensichtlich dumm wie Brot bist, wirst du das alles schön von zu Hause über dein WLAN oder vom Handy gemacht haben….

  • So Kollege, ich habe diese Text Passage sowie einen Link zu deinem Profil mal an Bayer 04 weitergeleitet. Wir sprechen hier nicht mehr von einem dummen Jungen Streich, wenn einer Person, die in der Öffentlichkeit steht, der Konsum harter Drogen nachgesagt wird. Ich bin schwer gespannt, was nun passiert….


    Ich hoffe sehr für dich, dass du dich ausreichend um Verschleierung deiner IP Adresse gekümmert hast…denn die Zeiten, in denen man alles im Netz machen und sagen darf, ohne das irgendwas passiert sind lange lange vorbei. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass sowas nachverfolgt wird….und da du offensichtlich dumm wie Brot bist, wirst du das alles schön von zu Hause über dein WLAN oder vom Handy gemacht haben….

    Ignoriert ihn doch bitte, bitte einfach. Damit bestrafst du ihn am meisten.


    Am Rande: Da er garantiert noch im elterlichen Haushalt wohnt, wird auch eine Strafanzeige im Übrigen nichts bringen. So lange sind die quasi straffreien Zeiten im Netz dann leider doch nicht vorbei.

  • Wenn ein Verein nur an einem unserer Spieler interessiert ist, ist das für mich noch kein richtiges Gerücht. Bevor gegenseitiges Interesse besteht, müssten die noch ordentlich drauflegen. Für die gleiche Summe ist Tapsoba angeblich nicht zu verkaufen, Diabys Wert sollte deutlich höher sein.