Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Schon irgendwie komisch. Hatte gedacht, dass der Hincapie auch RV spielen kann. Das zeigt auf jeden Fall, dass wir wohl safe mit Dreierkette als Standard planen, oder?


    Glaube ich nicht. Wenn Retsos geht, dann haben wir 4 IVs für 2 Positionen. Absolut normal.


    Dass diese qualitativ alle gut sind hat wohl eher folgende Gründe: Tah dürfte nächste Saison mit einem Restvertrag von 1 Jahr ziemlich sicher gehen. Wenn Tapsoba wieder so eine Saison spielt, dann wird es schwierig sein ihn zu halten nächsten Sommer.


    Aber ja, das sind schon stabile Summen die da fließen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auch noch ein RV kommt.

  • Hincapie klingt ja erstmal gut und nach einer wirklichen Verbesserung. Retsos scheint einfach nicht gut genug zu sein.


    Man darf nicht vergessen, dass uns bislang schon vier namhafte Verteidiger in der IV/RV verlassen haben. Beide Bender, Drago und auch Jedvaj hatte ja einig Erfahrung... Da sehe ich gerne, dass man mit vier ambitionierten IVs in die neue Saison gehen möchte. Kossounou und Tah können ja auch beide RV spielen... Ist halt nicht optimal, aber immerhin möglich, wenn Frimpong nicht liefert.
    Ballacks Argumentation macht in jedem Fall auch Sinn. Tah ist bald weg. Tapsoba steht auch bei weiterhin guten Leistungen vor einem vorzeitigen Wechsel. Da macht es Sinn mit Hincapie und Kossounou bereits die Nachfolger in Stellung zu bringen.

  • Halte es dennoch nicht für ganz ausgeschlossen, dass noch jemand in für die RV Position kommt, sofern sich da eine passende Möglichkeit bietet. Denke da an eine Leihe bestenfalls mit KO, so wie es vermutlich auch bei Kehrer angedacht war oder immernoch ist. Man hat aber immernoch Weiser, Wendell und Retsos auf der Gehaltsliste. Bevor da nicht nach Wendell (müsste ja auch kurz vor Abschluss sein) bei mind. einem der genannten keine Bewegung reinkommt, wird sich wahrscheinlich erstmal nichts tun.

  • Dass diese qualitativ alle gut sind hat wohl eher folgende Gründe: Tah dürfte nächste Saison mit einem Restvertrag von 1 Jahr ziemlich sicher gehen. Wenn Tapsoba wieder so eine Saison spielt, dann wird es schwierig sein ihn zu halten nächsten Sommer.

    Aufgrund der Restlaufzeit des Vertrags und aus finanzieller Sicht müsste man ihn schon jetzt verkaufen. Aber das wird sinnvollerweise nicht passieren. Jedoch durchaus möglich, dass man schon jetzt in der IV mächtig aufrüstet, um bei einem Transfer im Winter schon Alternativen zu haben, die sich eingerollt haben.

  • Schon irgendwie komisch. Hatte gedacht, dass der Hincapie auch RV spielen kann. Das zeigt auf jeden Fall, dass wir wohl safe mit Dreierkette als Standard planen, oder?

    Könnte mir auch folgendes vorstellen….


    Bis Tapsoba wieder fit ist spielt Kossounou IV und Frimpong RV.



    Sobald Tapsoba wieder spielen kann, könnte Kossounou auf RV ausweichen. (Hat er zumindest vorletztes Jahr ein paar mal gespielt). Dann hätte man innen immer noch Tah, Tapsoba und Hincapie.



    Wenn dann Fosu zurückkommt, hat man die freie Wahl… solange sich natürlich keiner verletzt.



    Was ich damit sagen will, dass ich glaube, dass man auf RV mit Fosu und Frimpong plant. Beide waren zu teuer (Frimpong) bzw. zu gut Fosu) als dass man ihnen noch einen teuren vor die Nase setzt.



    Bis Fosu wieder fit ist, muss man halt improvisieren. Bayern holt auch keinen neuen LV weil Davies ausfällt…..

  • Ich wünsche mir für die Abwehr mehr Erfahrung.


    Welcher Verein ist jemals mit einer solch jungen Abwehr in einer Saison gegangen?


    Halte es dennoch nicht für ganz ausgeschlossen, dass noch jemand in für die RV Position kommt, sofern sich da eine passende Möglichkeit bietet. Denke da an eine Leihe bestenfalls mit KO, so wie es vermutlich auch bei Kehrer angedacht war oder immernoch ist.


    Mich würde das wirklich sehr stark wundern. Welcher Verein hat denn 3,5 RVs im Kader? TFM mal 0,5 gerechnet, wenn er im Winter wieder fit sein soll. Weiser ist kein guter RV, aber er ist dennoch da, wird ordentlich „Unterhalt“ kosten und ist nun mal kein Amateurkicker. Der kann schon ein paar EL-Spiele machen mit dem wissen, dass er dann immer noch eine Schwachstelle im Team ist. Aber schau dir Bayern an. Die haben Bouna Sarr als 2. RV. Der ist auch nicht besser :D

  • Mich würde das wirklich sehr stark wundern. Welcher Verein hat denn 3,5 RVs im Kader? TFM mal 0,5 gerechnet, wenn er im Winter wieder fit sein soll. Weiser ist kein guter RV, aber er ist dennoch da, wird ordentlich „Unterhalt“ kosten und ist nun mal kein Amateurkicker. Der kann schon ein paar EL-Spiele machen mit dem wissen, dass er dann immer noch eine Schwachstelle im Team ist. Aber schau dir Bayern an. Die haben Bouna Sarr als 2. RV. Der ist auch nicht besser :D

    Ja in dem Punkt hast du natürlich Recht, diesbezüglich habe ich meinen Beitrag noch editiert und ja auch geschrieben, dass wir dafür noch den ein oder anderen von der Gehaltsliste streichen müssten. Der kicker schrieb gestern noch, dass sowohl Hincapie als auch Kehrer weiterhin Kandidaten seien. Gehe auch davon aus, dass der Hincapie Transfer bedeuten würde, dass man bei Kehrer endgültig raus ist, aber ein wenig Hoffnung auf eine Leihe habe ich irgendwo trotzdem nicht aufgegeben :D

  • Mich würde das wirklich sehr stark wundern. Welcher Verein hat denn 3,5 RVs im Kader? TFM mal 0,5 gerechnet, wenn er im Winter wieder fit sein soll. Weiser ist kein guter RV, aber er ist dennoch da, wird ordentlich „Unterhalt“ kosten und ist nun mal kein Amateurkicker. Der kann schon ein paar EL-Spiele machen mit dem wissen, dass er dann immer noch eine Schwachstelle im Team ist. Aber schau dir Bayern an. Die haben Bouna Sarr als 2. RV. Der ist auch nicht besser :D


    Dieses Jahr gibt es in der EL keine Laufkundschaft mehr. Es wäre daher fahrlässig diese Baustelle erneut nicht zu schließen.


    Ich sehe auf RV durch Frimpong Stand jetzt eine 0,75; er ist ja doch eher eine Position weiter vorne zu Hause.

  • Zitat

    Khvicha Kvaratskhelia


    Kwitscha Krawattschelia. Auf den wär selbst ich nicht gekommen. Guter Mann.


    Wir können die Abwehr natürlich um noch 3 Spieler ergänzen. Aber irgendeiner sollte den Ball vorne auch mal reinschiessen. So funktioniert meiner Erinnerung nach, dieses Spiel.


  • Kwitscha Krawattschelia. Auf den wär selbst ich nicht gekommen. Guter Mann.


    Wir können die Abwehr natürlich um noch 3 Spieler ergänzen. Aber irgendeiner sollte den Ball vorne auch mal reinschiessen. So funktioniert meiner Erinnerung nach, dieses Spiel.

    Der Name ist ja alleine wie Silberklang. Ich habe den Namen nie gehört .Das war mit Tapsoba oder unserem neuen IV aber auch nicht anders. Vielleicht ist die Strategie ja mit 34:0 Toren Meister zu werden. Dann passt das alles

  • Wäre untypisch jemanden über 24 zu holen. Ziel sollte ja immer sein den geholten Spieler irgendwann teurer zu verkaufen.



    Manchmal denke ich Ballack ist ein Abgesandter von Völler & Co. :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!