Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Anscheinend hat man bei River Plate wegen Julian Alvarez (21 Jahre alt, Rechtsaußen sowie 2. Rolle MS und ein MW von 12 Mio) angefragt, diese haben dann in den "Verhandlungen" als Zahlung eine mögliche 6-Monats-Leihe von Alario angesprochen. Das klingt doch schon nach einem Super Deal, oder?


    Nun würde mich interessieren, ob der Deal wirklich so stattfinden würde, oder vllt. doch irgendwelche anderen Vereinbarungen dadrin stecken sollten... vllt eine verringerte Kaufoption? Da mir das mit diesen Rahmenbedingungen, eher nach einem merkwürdigen Deal für River Plate aussieht.


    denke mal was wird kein klassisches Vorkaufrecht sein, sondern so, dass wir den Spieler bekommen, wenn wir die selbe Summe bieten wie der Meistbietende

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Bei diesem Deal gewinnen wir doch nix. Ok Vorkaufsrecht, wenn River Plate sagt wir wollen 50 Mio und wir sagen geben nur 25 Mio dann kriegen wir den nicht. Die verkaufen ja keinen Spieler unter Marktwert, nur weil wir ein Vorkaufsrecht haben. Wenn ein anderer Verein die 50 Mio hinlegt dann bekommt der den SPieler.
    Südamerika ist ja auch nicht mehr unser Hauptfanggebiet für Talente.


    Ich sehe da keinen Gewinn für uns.

  • Bei diesem Deal gewinnen wir doch nix. Ok Vorkaufsrecht, wenn River Plate sagt wir wollen 50 Mio und wir sagen geben nur 25 Mio dann kriegen wir den nicht. Die verkaufen ja keinen Spieler unter Marktwert, nur weil wir ein Vorkaufsrecht haben. Wenn ein anderer Verein die 50 Mio hinlegt dann bekommt der den SPieler.
    Südamerika ist ja auch nicht mehr unser Hauptfanggebiet für Talente.


    Ich sehe da keinen Gewinn für uns.


    Naja wir würden auch den Spieler Alvarez bekommen und ich denke ein aktuelle Transfer von Alario würde uns weniger Geld einbringen (12 - 15 Mio) als uns ein Alvarez Transfer (15 - 20 Mio) kosten würde, zumindest so meine Einschätzung.


    Aber jeder kann das ja so sehen, wie er auch möchte :levz1

  • Zitat

    Wenn das alles so kommt, dann ist Rolfes aber mal ein richtiges Schlitzohr


    Sollte was an der Übersetzung nicht stimmen, kann mich da gerne jemand berichtigen, der über die Kenntnisse da verfügt uglydaumen-hoch


    Beim Zwitscherer steht (übersetzt mit deepl):
    Achtung (Smiley Doppel-Bombe) Bayer Leverkusen fragte nach Julian Alvarez, und es kam aus der Pipa Alario zu River, ein Führer gefragt, ob sie leihen ihm 6 Monate, um Pipa, um die libertadores spielen. Wir werden sehen, was passiert.


    :LEV18


    Unterm Trikot-Bild:
    River setzt auf die Rückkehr von Lucas Alario
    mit mindestens 12 Millionen likes drunter


    *Sieht nach 'ner klassischen Luft-Nummer aus.

  • Mathias Ginter ist laut SkySport ein Kandidat in Leverkusen und Leipzig. Das wäre der absolute Hammer!

    Quelle? ---> klick
    Da kann man dann auch die weniger reißerischen, dafür aber eigentlich interessanten Fakten nachlesen, nämlich dass
    2. die Premier League mit im Spiel ist, namentlich die Spurs; und
    3. die ganzen Spekulatius am Ende nur kalter Kaffee sein dürften, weil Matze nach der EM wohl die Vertragsverlängerung mit MG klarmachen wird.


    Die Füße stillhalten hat also wie immer was für sich.
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Gladbach scheint wohl demnächst einen Sparkurs fahren müssen, nach allem, was Eberl so in letzter Zeit gesagt hat (siehe hier https://www.kicker.de/borussia…guenstiger-806638/artikel). Kann mir vorstellen, dass Corona und das Verpassen der CL die ganz schön getroffen hat. Von daher ist es wohl sehr denkbar, dass Ginter die verlassen wird.
    Wenn RB da mit Nachdruck rangeht, wird es allerdings schwer, die auszustechen. Allerdings haben die bereits zwei Innenverteidiger geholt. Ich glaube, der Bayer wird viel daran setzen, einen Nationalspieler wie Ginter nach Leverkusen zu holen. Würde ich nicht als gänzlich unrealistisch einordnen und mich sehr freuen, wenn es klappt!

  • Ginter wäre in der aktuellen Situation ein Sechser im Lotto, aber nicht um jeden Preis. Er ruft konstant seine Leistung ab, bringt internationale Erfahrung und Führungsqualitäten mit, kann sogar Offensivkopfball und ist dazu im besten Alter. Bei einer Ablöse um die 20 Millionen macht man da sicher nichts verkehrt weil man sich stabile und konstante Leistung einkauft. Bin absolut dafür.

  • Sehe das wie mein Vorredner. Einzig Bayern, Dortmund oder Leipzig wären ein verständlicher Schritt .


    Aber man wechselt nicht von Gladbach nach Leverkusen oder andersrum. Sportlich

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Für die Top 3 reicht es bei ihm aber nicht. Wenn er und Gladbach finanziell nicht zusammenfinden, dann ist es nicht ganz ausgeschlossen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba