Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich persönlich empfinde die jetzige Bekanntgabe der Rückennummer 26 von Kerem als Indiz dafür, dass uns Brandt nicht verlässt - oder zumindest nicht Brandt und Havertz gleichzeitig.


    Kerem hatte in Hoffenheim die 10 und aus marketingtechnischer Sicht wäre diese prestigeträchtige Nummer für Verkäufe des Trikots des teuersten Transfers der Vereinsgeschichte förderlich gewesen.


    Würde Brandt auf der Kippe stehen, hätte man ihn beim Bayer sicher zunächst ohne Rückennummer vorgestellt (was in der Vergangenheit auch keine Seltenheit war). Dann hätte man ihm zu einem späteren Zeitpunkt immer noch die 10 nachreichen können.


    Einzig denkbare Variante ist für mich, dass man diese Nummer für diesen Fall für Kai Havertz reserviert hat - was aber gleichzeitig bedeutet, dass auf keinen Fall beide gehen werden.


    Ich weiß, es sind Spekulation. Trotzdem habe ich mich gefreut, als ich die 26 gesehen habe ;)

  • Genau so einen Charakter brauche ich hier nicht. Mir ist klar, dass jeder Profi das beste für sich rausholen will und darf. Sowas aber öffentlich zu machen, ist m.E. ganz, ganz schlechter Stil. Und der würde das bei uns genauso wieder machen, wenn er dann irgendwann woanders hin wollte.


  • Dass Havertz nicht gehen wird, wurde ja auch mehrfach betont. Schwierig würde das nur, wenn man noch auf den achten Platz abrutscht und gleichzeitig sehr hohe Angebote für Havertz (ab 100 Mio) reinkommen.

  • 60 Millionen, ja is klar. Quelle "Don Balon"". Ok.


    Wir werden angesichts des Demirbay-Wechsels sicher noch einen dicken Abgang drin haben, zumal wenn es nur EL werden sollte. Kann ich mir sonst finanziell nicht ganz zusammenreimen. Aber Havertz für 60 Mios? Never.

  • 60 Mio...
    Jetzt fängt man in Madrid auch schon das träumen an.
    Ist ja lächerlich

    Barcelona zahlt 75 Mio für Frenkie de Jong (21), der mit Ajax in der CL für Furore sorgte. Bei identischer Vertragslaufzeit wie de Jong muss Havertz nicht zwangsläufig mehr Einnahmen einbringen. Eine neunstellige Summe als Ablöse für Havertz wäre sicher toll aber damit die eingespielt werden kann, muss schon einiges zusammenpassen.

  • Barcelona zahlt 75 Mio für Frenkie de Jong (21), der mit Ajax in der CL für Furore sorgte. Bei identischer Vertragslaufzeit wie de Jong muss Havertz nicht zwangsläufig mehr Einnahmen einbringen. Eine neunstellige Summe als Ablöse für Havertz wäre sicher toll aber damit die eingespielt werden kann, muss schon einiges zusammenpassen.


    Da muss gar nichts „zusammenpassen“. De Jong ist ein guter Mann, aber einer von vielen, die bei Ajax in der CL für Furore gesorgt haben. Wie es über eine komplette Saison in einer stärkeren Liga aussieht, wird man sehen. Kai ist bei uns, in einer wesentlich stärkeren Liga, der überragende Mann, er ist sogar noch jünger und gilt allgemein als das größte deutsche Talent seit langer, langer Zeit. Da DARF bei den heutigen Preisen unter 100 Mio. GAR NICHTS gehen.

  • Da muss gar nichts „zusammenpassen“. De Jong ist ein guter Mann, aber einer von vielen, die bei Ajax in der CL für Furore gesorgt haben. Wie es über eine komplette Saison in einer stärkeren Liga aussieht, wird man sehen. Kai ist bei uns, in einer wesentlich stärkeren Liga, der überragende Mann, er ist sogar noch jünger und gilt allgemein als das größte deutsche Talent seit langer, langer Zeit. Da DARF bei den heutigen Preisen unter 100 Mio. GAR NICHTS gehen.


    Außerdem ist es ja gar nicht geplant ihn abzugeben. Um von dem Vorhaben abzugehen, bedarf es deutlich höherer Summen als 60 Mio, sonst bleibt er halt hier. Wir hatten die letzten Jahre hohe Transferüberschüsse, werden wohl Bailey abgeben, evtl. Dragovic und je nach Saisonplatzierung vielleicht auch Brandt. Das sollte genügen, um die Einnahmen für die Neuzugänge zu generieren. Ein Jahr später geht dann Havertz für 100 Mio.

  • Da muss gar nichts „zusammenpassen“. De Jong ist ein guter Mann, aber einer von vielen, die bei Ajax in der CL für Furore gesorgt haben. Wie es über eine komplette Saison in einer stärkeren Liga aussieht, wird man sehen. Kai ist bei uns, in einer wesentlich stärkeren Liga, der überragende Mann, er ist sogar noch jünger und gilt allgemein als das größte deutsche Talent seit langer, langer Zeit. Da DARF bei den heutigen Preisen unter 100 Mio. GAR NICHTS gehen.

    Der De Jong Wechsel war schon fix, lange bevor Ajax die CL aufgemischt hat.


    Heute würde Barca De Jong nicht mehr für 75 Mio. bekommen.

  • http://www.fussballtransfers.c…bundesliga-wechsel_103858


    Ich finde nach dem Demirbay-Kauf sollte der Fokus eher auf vernünftige AVs gehen. Dort haben wir mMn die offensichtlichste Baustelle. Für links sollte man neben Douglas Santos direkt noch eine Alternative holen und eig braucht man auch für RV eine vernünftige Lösung. Dann kann L. Bender ins Mittelfeld, womit sich ein Gbamin Kauf eh erledigen würde. Viele gefährliche Angriffe gegen uns sind auf Schwächen durch die AVs zurückzuführen.