Beiträge von PauloSergio04

    Wunschdenken ist Teil des Lebens und übrigens Teil fast aller Beiträge im Transfer Thread...Die Baileys sind aber offenbar gut vernetzt und seine seinerzeitigen Top Halbsaison ist offenbar in England noch nicht vergessen. Insofern halte ich es nicht für abwegig.

    Ich empfinde das nicht so abwegig mit Bailey. Er macht gerade seine ersten A-Länderspiele für Jamaika, obwohl wir uns alle noch an das Theater erinnern können (Erst wollte er eigentlich für Belgien spielen, dann die Geschichte mit dem Bruder, usw.). Jetzt geht es auf einmal ganz reibungs- und geräuschloslos. Vielleicht hängt das ja rein ZUFÄLLIG damit zusammen, dass mindestens ein A-Länderspiel die Wechselvoraussetzung für die Premier League ist...


    Und Chelsea muss noch vor der Transfersperre aktiv werden. D. h. wir haben eine gute Verhandlungsposition, wenn sie ihn haben wollen. Ob es jetzt 90 oder 60 Mio oder auch weniger werden, lassen wir mal dahin gestellt. Aber sicher wird er nicht günstig.


    Ich denke, der Bayer weiß natürlich, wie es da weiter geht. Und damit würden sich meiner Meinung nach auf einen Schlag viele Dinge erklären: z. B. wo das verhältnismäßig viele Geld her kommt, dass wir ausgeben und auch warum wir für seine Position einkaufen/eingekauft haben

    Ich persönlich empfinde die jetzige Bekanntgabe der Rückennummer 26 von Kerem als Indiz dafür, dass uns Brandt nicht verlässt - oder zumindest nicht Brandt und Havertz gleichzeitig.


    Kerem hatte in Hoffenheim die 10 und aus marketingtechnischer Sicht wäre diese prestigeträchtige Nummer für Verkäufe des Trikots des teuersten Transfers der Vereinsgeschichte förderlich gewesen.


    Würde Brandt auf der Kippe stehen, hätte man ihn beim Bayer sicher zunächst ohne Rückennummer vorgestellt (was in der Vergangenheit auch keine Seltenheit war). Dann hätte man ihm zu einem späteren Zeitpunkt immer noch die 10 nachreichen können.


    Einzig denkbare Variante ist für mich, dass man diese Nummer für diesen Fall für Kai Havertz reserviert hat - was aber gleichzeitig bedeutet, dass auf keinen Fall beide gehen werden.


    Ich weiß, es sind Spekulation. Trotzdem habe ich mich gefreut, als ich die 26 gesehen habe ;)

    Ich wage mal ein Vermutung: Unser neues Trikot wird in irgendeiner Form "WEINROT bzw. BORDEAUXROT!


    Hintergrund: Rüdiger Vollborn hat auf seiner Stadiontour (bei der er auch detailliert auf die Vergangenheit des Vereins eingegangen ist) erwähnt, dass eine unserer ersten Vereinsfarben bzw. Trikotfarben "weinrot" war. Er konnte nicht erklären, warum das irgendwann im Laufe der Zeit verloren gegangen ist.


    Wenn man sich jetzt die Bilder von unseren Jungs beim ersten Training oder der Fitness-Tests anschaut, tragen alle neue weinrote Socken von Jako - daher mutmaße ich, dass etwas mit dieser "alten Bayer04- Farbe" kommt ;)


    Nein, da Wendell hinten eingeplant ist und Henrichs ebenfalls. Ansonsten haben wir hinten Links eine Baustelle. Diese musst du ja auch mit Berücksichtigen wenn du solche "Rechnungen" machst. Dazu ist Kampl auch für die 8/6 eingeplant und Calhanoglu ist kein Flügelspieler. Kampl zudem auch nicht, nach den Worten von Schmidt damals. Also bleibt uns trotzdem auf den Flügeln zu wenig Optionen, um in die Saison zu gehen. Volland ist normalerweise im 4-4-2 neben Chicharito fest eineplant (zu Saisonbeginn - wenn Chicharito wieder fit ist), also wohl auch nicht dauerhaft für den Flügel einzuplanen

    Bei Wendell sprach ich von "Zur Not" und bei Henrichs von gegebenfalls - sie sind in der Rechnung (7 Spieler) also nicht drin und es sollten nur heißen, dass sie es theoretisch könnten.


    Kampl ist zwar auf der 6/8 eingeplant, aber da gibt es mit Bender, Aranguiz und Baumgartlinger TOP Alternativen, so dass er ohne weiteres auch Außen spielen könnte. MMn ist das zwar nicht seine beste Position, aber die Spiele dort waren trotzdem überdurchschnittlich gut.


    Ich sprach auch von drei zu besetzenden Position - also eine in der Spitze mit. Dort kann natürlich Volland spielen und Calhanoglu (hat er ja früher auch schon oft gut gemacht) auch.


    Dann blieben halt noch fünf Spieler für zwei Positionen (und sieben bis neun andere, die es theoretisch auch gut könnten). :LEV6

    Wenn man davon ausgeht, dass Chicharito, Kießling und Pohjanpalo nur in der Spitze spielen können und einer von ihnen auch spielt, dann bleiben für die anderen drei Positionen:


    10 Hakan
    14 Mehmedi
    19 Brandt
    27 Kruse
    31 Volland
    38 Bellarabi
    44 Kampl
    (ggf. noch Henrichs und zur Not auch Wendell)



    D. h. mindestens 7 Top-Spieler* für 3 Plätze -> Sehr gut besetzt


    Und im Übrigen glaubt doch niemand ernsthaft, dass man keine Rückkaufoption einbauen lassen hat. Er soll da Spielpraxis sammeln und kann sicher wieder zurück geholt werden (vgl. Carvajal / da Costa). So gut kenne ich unseren Verein mittlerweile.



    *Ich weiß, Hakan muss sich steigern und Kruse finde ich gar nicht so schlecht - er bräuchte mal ein bisschen Glück, dass er verletzungsfrei bleibt und in Tritt kommt.

    Jein. Es wurden schon immer Spieler aussortiert und die meisten haben wohl ähnliche Worte zu hören bekommen wie Hanno Balitsch jetzt. Anders ist tatsächlich, dass man es jetzt öffentlich macht. Womöglich ist das eine Maßnahme, den Druck auf den Rest der Spieler zu erhöhen und ein Zeichen zu setzen sowie den Trainer zu stärken. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden.

    Das meine ich ja. Ich hab grade mal den Spielerthread zu allen (Ehemaligen-) Spielern überflogen. Da haben sicher einige, zu hören bekommen, dass man nicht mehr mit Ihnen plant. Aber öffentlich ist da meiner Meinung nach nie schmutzige Wäsche gewaschen worden. Vor allem nicht einseitig von Vereinsseite, wie bei Balitsch. Der sich wiederum überhaupt nicht (vorher) öffentlich geäußert hat.


    Deshalb finde ich diese Art und Weise jetzt sehr bedenklich und werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwas faul ist. Wenn man nun schon solche Mittel braucht, um ein Zeichen zu setzen und den Trainer zu stärken, dann liegt da einiges im Argen...

    Je mehr ich darüber nachdenke, umso größer ist der Schrecken darüber, dass so etwas bei uns überhaupt in DER Form überhaupt passiert.


    Hanno hin, Hanno her... ich mochte ihn, aber wir wissen in der Tat nicht, was da vorgefallen ist. Können also nur drüber spekulieren, ob er seinem Coach eventuell vor versammelter Mannschaft unter der Gürtellinie die Meinung gesagt und ihn beleidigt hat oder ob er vielleicht nur ein Bauernopfer ist. Die Folge der Freistellung wäre bei ersterem wohl korrekt bei letzterem eine Katastrophe. Wir wissen es schlichtweg nicht.


    Sehr nachdenklich stimmt mich die Art und Weise. Sowas gabs hier früher nicht. Das gabs nur auf der anderen Rheinseite oder bei anderen Chaosclubs. Bei uns wurden immer Lösungen gefunden, die nicht so eine seltsame Aussendarstellung hatten, weder für den Betroffenen noch für den Verein. Ich kann mich jedenfalls an keine solche Geschichte erinnern. Im Fall Balitsch hätte man einfach seinen Verkauf verkündet, wenn er einen Verein gefunden hätte oder ihn anderweitig ein halbes Jahr "ruhig gestellt" und über den Dingen gestanden. Schließlich läuft sein Vertrag ja sowieso aus.


    Das was nun passiert ist so unsouverän, dass ich mir sicher bin, dass da richtig der Baum brennt. Nicht nur ein klein wenig - da geht grade intern die Post ab. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das nun widerum gut oder schlecht finden soll. Fakt ist, es tut sich etwas. Auf die nächsten Tage und das Ergebnis bin ich sehr gespannt. Allerdings ist es zur Zeit nicht mehr der Club, auf den ich stolz war/bin. Ich mache mir ernsthafte Sorgen :LEV16

    Ich finde und fand Adler als Torwart immer überragend und vor der WM war er meiner Meinung nach auch objektiv deutlich vor Neuer (der hat sich nach dieser WM erst so bombastisch entwickelt.) Daher finde ich es schade, dass er geht. Daran besteht für mich kein Zweifel.


    Aber ich möchte noch einen wichtigen Punkt zu dem viel besagten Vertragspoker ergänzen. Man muss den Zeitpunkt sehen, zu welchem es alles begonnen hat. Das war in etwa, als Schalke Ersatz für Neuer gesucht hat. Ich erinnere mich noch gut, dass auf einmal jeder Hinz-und-Kunz-Verein Fantasiepreise für seine Torhüter aufgerufen hat. Trapp, Zieler und wie sie alle heissen, sollten zig Millionen kosten und Schalke entschied sich nicht zuletzt daher für Fährmann.


    Eben in jener Zeit hat unser René und/oder sein Berater sich gesagt:"Pfff... Der Vertrag läuft aus. Woher wollen die danach einen gescheiten Torwart zu einem vernünftigen Preis nehmen. Die MÜSSEN die Forderung erfüllen." <- Sorry, wenns etwas überzeichnet ist.


    In diesem Moment hatte er sogar Recht. Allerdings konnte er zwei Dinge auch nicht wissen. Erstens, dass er sich verletzen würde und zweitens, dass Bernd Leno so unglaublich gut einschlägt. Wäre nur ein Faktor nicht zugetroffen, hätten er wohl fast alles bekommen (müssen).


    In diesem Fall war es einfach nur eine glückliche Fügung für den Bayer, dass das mit Leno so gelaufen ist. Und eben genau das Renés Pech.


    Daher ist es ein ganz klarer Fall von verzockt und das weiss er selbst.


    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden und bedauere es sehr das er geht, aber hätte das Angebot damals vom Bayer angenommen, wäre er jetzt noch lange hier und es gäbe bei uns keinen Leno. Ganz sicher!

    Internet-Sensation Awana stirbt bei Autounfall


    Mit einem Hacken-Elfmetertor wurde er im Internet zum Star, jetzt kam Theyab Awana bei einem Autounfall ums Leben.Der 21 Jahre alte Fußball-Nationalspieler aus den Vereinigten Arabischen Emiraten verunglückte am Sonntag auf dem Weg vom Training in Al Ain nach Abu Dhabi tödlich. Der 21-Jährige bereitete sich auf das WM-Qualifikationsspiel seines Landes gegen Südkorea (11. Oktober) vor.


    Awana erlangte Berühmtheit, als ein Video von seinem Elfmeter gegen den Libanon, den er mit dem Rücken zum Tor verwandelte, um die Welt ging. Auf der Internetplattform You. Tube wurde das Video mehr als eine Million Mal angeklickt.


    http://www.focus.de/sport/fuss…utounfall_aid_669174.html



    R.I.P.

    Übers Spiel ist alles gesagt - Katastrophe!


    Im Nachhinein kann ich aber gar nicht mehr sagen worüber ich mich zwischenzeitlich mehr aufgeregt habe... Das Spiel oder Marcel Reif


    Dieser Typ geht gar nicht. Ich habe heute noch einen dicken Hals, wenn ich nur an ihn denke. Was labert der eigentlich über 90 min für eine gequirllte Schei.sse?


    Ok - mag sein, dass unsere Hosenschei.sser ihren Teil dazu beigetragen haben und meine Stimmung sowieso schon mies war.


    Er hat aber schon nach 1:30 min des Spiels festgestellt "dass Bayer Leverkusen mit 11 Mann hinter der Mittelinie steht und es sich wohl das Spiel über nicht ändern werde...". Er hatte Recht, ist ja schon gut... aber von einem neutrale Kommentator darf das nicht kommen. Jeder andere Satz war dann pure Bayern-Beweihräucherung. Die Worte von Effenberg waren dagegen fast schon neutral...


    Hoffentlich geht der bald in Rente - dieser verdammte Penner! Sorry, im übrigen für meine Wortwahl. Ich hasse ihn einfach!

    Pfff, Lell hat diese Saison anscheinend bessere Leistungen gebracht. Zumindest benotet auch der Kicker ihn gut. Mich wunderts zwar, da ich ihn eigentlich immer grottig fand, aber vielleicht hat er sich ja im Gegensatz zu einem Castro positiv entwickelt? :LEV19


    Lell an der Demontage vom Ballack beteiligt? Naja, wenn der Ballack wirklich mit seiner Freundin was angefangen hat könnte man das auch so sehen, dass Ballack sich selbst demontiert hat! Ballacks Abstieg begann mit dem Faul von Boateng und dem späteren von Pinto. Wäre er da nicht so lange ausgefallen, wäre er wahrscheinlich noch Kapitän der Nationalmannschaft und bei uns Stammspieler! :LEV16

    Das was Kollege Laggy vorher geschrieben hat, verstehe ich auch nicht. Aber wen er sich nicht verletzt hätte, würde er vermutlich kaum bei uns spielen...

    Da wird überhaupt nichts passieren mit Lahm. Der DFB wird feststellen, dass Lahm sich nicht im Ton vergriffen hat und sehr objektiv berichtet. Löw wird ihn dann noch verteidigen und das war's.
    Poldi hat ja damals auch keine direkte Strafe bekommen, als er Ballack eine Ohrfeige gegeben hat. Das sind halt die Lieblinge.

    Mit Sicherheit wird da nichts passieren.


    Ich würde große Summen drauf wetten, dass der Jogi das Buch vorher Korrektur gelesen hat. Vielleicht im Urlaub... :LEV16

    Auszug aus den Sport1 News:


    "Nach Angaben des 66-Jährigen sei Hoeneß am Mittwoch zwar im Spielertrakt gewesen, aber nicht in der Kabine. "Wenn ich das sage, können sie mir das glauben. Ich belüge sie nicht", sagte Heynckes."


    Der wird sich doch auf seine alten Tage nicht noch geändert haben... :LEV9

    Mach dir nix draus. Der Kicker hatte in seiner Printausgabe letzte Woche einen Dreikampf zwischen Bernd Leno, David Yelldell und Sebastian Giefer ausgerufen :LEV14 Kann passieren^^


    Das Spiel ist in meinen Augen ein wahrer Kracher des Spieltags.Seit der Meistersaison war der VFB nicht mehr so stark. Unsere Jungs müssen gewinnen. Da gibt es kein Vertun, denn ansonsten stehen wir nach 3 Spielen mit 3 Punkten da. Völlig leistungsunbezogen wird die Presse uns eine Krise einreden. Stuttgart hat sich keine sehr hohen Ziele gesteckt und kann deswegen befreit aufspielen. Meiner Meinung nach ist weder Bayern-HSV noch Mainz-Schalke das Topspiel sondern unseres. Das wird ein geiles Fußballspiel

    Und noch einer ausm Kicker:




    Reservebank


    Bayer Leverkusen:
    Yelldell (Tor), da Costa, M. Friedrich, Schwaab, Balitsch, Ballack, Bellarabi, Derdiyok, Jörgensen, Ortega


    Soweit ich das mitbekommen habe, ist er noch nicht mal in Leverkusen gelandet... Aber in Stuttgart schon auf der Bank. Soviel zu den Aufstellungsvorhersagen... :LEV7

    Und ich dachte zuerst es geht um einen neuen Torwart :LEV14

    Um mal wieder etwas Ernsthaftigkeit hier hineinzubringen habe ich mal eine Frage und etwas Spekulation:


    Zunächst die Spekulation:


    Wie in den Medien berichtet, glaube ich, dass wir tatsächlich in den nächsten Tagen oder gar vielleicht auch Minuten das Geheimnis erfahren werden. Mein Indiz dafür ist die kurzfristige Fertigstellung des Web-Shops. Ich könnte mir vorstellen, dass da mit heißer Nadel dran gestrickt wurde, um einen Run bei den eingehenden Bestellungen nach Bekanntgabe zu bewältigen.


    Meine zweite Spekulation betrifft das Design des "Werbeblockers" auf den Trikots im Web-Shop. Hab etwas gegrübelt, ob man daraus evtl. einen Sponsor ableiten könnte oder ob es einfach die Fantasie eines Mediengestalters war. Der Versuch etwas abzuleiten, resultierte aus dem Gedanken, dass es vermutlich nicht direkt ein werbefähiges Foto für den Shop geben wird. So dass man, wenn man den richtigen Sponsor kennt, aus diesem Design, ableiten kann, wie es im Original aussieht. Ist auch nur so ein Gedankenspiel gewesen. Mir ist auch nur ein passender Konzern eingefallen: Axa Versicherung, die haben doch so einen roten Streifen. Halte ich aber für nahezu ausgeschlossen, da wir gerade unsere Kooperation mit der DEVK verlängert haben. Vermutlich ist es einfach nur ausgedacht worden, um den alten Sponsor zu überdecken, weil sich der Aufwand für die neuen Fotos noch nicht lohnte. Oder fällt euch was dazu ein?


    Weitere Spekulation ist die Frage in wie fern ein der Sponsor vielleicht schon mit der Bayer AG zusammenarbeitet und in Zukunft zusammen arbeiten soll. Bei RWE und Teldafax war meine ganz persönliche Idee (ich betone: meine Spekulation), dass das jeweils die Energielieferanten der AG waren und dass da vielleicht "etwas geklüngelt" wurde. "Machste Sponsor, kaufen wir bei Euch..." Das würde auch Teldafax damals erklären. Dieses, ich nenns nochmal so, Geklüngel ist wohl auch nicht ganz unüblich. Im Profifußball, fällt mir da spontan die Bandenwerbung in Wolfsburg ein... KUKA Roboter. Die hätten doch kein ernsthaftes Interesse in einem Fußballstadion zu werben, wenn VW nicht gesagt hätte: "Wir nehmen eure Roboter, wenn..." Im Amateurfußball ist das meiner Meinung nach auch sehr ausgeprägt. Wenn ein Verein einen Präsidenten aus dem Mittelstand hat, muss man sich nur mal die Vereinszeitschriften ansehen. Da sind dann Firmen aus Buxdehude drin. Wo kommen die wohl her...?


    Zum o. g. Gedanken würde Vodafone gut passen, dachte ich. Nach dem Motto, Konzern wechselt Anbieter und dann Win Win für beide. Hab mich aber eines besseren belehren lassen. Laut eines höheren Vodafone-Mitarbeiters (kein Shop-Angestellter), ist Bayer bereits seit Jahren bei Vodafone, ebenso wie BASF, Roché, deutsche Bahn, deutsche Bank, BMW und viele weitere Großkonzerne. Gemäß seiner Aussagen ist dieses Geschäft auf Grund der Preiskämpfe nicht besonders profitabel und hat eher Imagegründe. Sollte jemand das besser Wissen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    OK, ich geb zu wirklich weiter gebracht habe ich Euch mit diesen Thesen wohl nicht, aber vielleicht hat ja nun jemand eine neue Idee bekommen. Ich bin verdammt gespannt drauf... Anderseits werden wir es ja wohl bald erfahren.


    Nun zur konkreten Frage: Wird so ein neuer Sponsor nicht üblicher Weise auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben? Wenn mal eine außergewöhnlich PK anberaumt würde, wüssten wir zumindest mal den Termin. Aber wo findet man die PK Termine?

    Zitat


    Oder schlechter. Habe erst letzte Woche noch gepostet, Zuberbühler war der grösste Witz bei uns. Yelldell hat das in einem Spiel verändert.

    Auch wenns vielleicht nur am Rande hier hingehört, will ich mal ne Lanze für Pascal Zuberbühler brechen.


    Er hatte zwar eine unglückliche Zeit bei uns, aber hat davor und danach bewiesen, dass er ein richtig guter Torwart ist. Geht mir auf den Sack, dass gegen ihn immernoch nachgetreten wird.


    Ob Yelldell es schon bewiesen hat oder noch beweisen wird, kann ich nicht beurteilen bzw. vorhersehen...

    Mir geht es darum, daß man, bevor man Balle auf die Bank setzt, ihn nach Rücksprache auf der Tribüne zuschauen läßt.
    Er bringt nichts als Ersatz und beraubt uns einer Option.
    Für mich muß er entweder von Beginn oder gar nicht spielen.
    Also überhaupt kein Einwand gegen eine vernünftige, situative Rotation auf Positionen, wo vergleichbares Material vorhanden ist.
    Denke, er wird in MZ auf dem Platz stehen.

    Sonst gehts aber noch, oder?


    Verstehe ja den Frust nach gestern. Aber langsam wird einfach nur noch albern.


    Man stelle sich folgendes vor: Ballack nach Rücksprache auf der Tribüne. Das Spiel gestern läuft genauso und man kann ihn nicht mal einwechseln. Dann möchte ich mal das Geschrei hier hören...