Levin Öztunali


  • Nein, da Wendell hinten eingeplant ist und Henrichs ebenfalls. Ansonsten haben wir hinten Links eine Baustelle. Diese musst du ja auch mit Berücksichtigen wenn du solche "Rechnungen" machst. Dazu ist Kampl auch für die 8/6 eingeplant und Calhanoglu ist kein Flügelspieler. Kampl zudem auch nicht, nach den Worten von Schmidt damals. Also bleibt uns trotzdem auf den Flügeln zu wenig Optionen, um in die Saison zu gehen. Volland ist normalerweise im 4-4-2 neben Chicharito fest eineplant (zu Saisonbeginn - wenn Chicharito wieder fit ist), also wohl auch nicht dauerhaft für den Flügel einzuplanen


  • Nein, da Wendell hinten eingeplant ist und Henrichs ebenfalls. Ansonsten haben wir hinten Links eine Baustelle. Diese musst du ja auch mit Berücksichtigen wenn du solche "Rechnungen" machst. Dazu ist Kampl auch für die 8/6 eingeplant und Calhanoglu ist kein Flügelspieler. Kampl zudem auch nicht, nach den Worten von Schmidt damals. Also bleibt uns trotzdem auf den Flügeln zu wenig Optionen, um in die Saison zu gehen. Volland ist normalerweise im 4-4-2 neben Chicharito fest eineplant (zu Saisonbeginn - wenn Chicharito wieder fit ist), also wohl auch nicht dauerhaft für den Flügel einzuplanen

    Bei Wendell sprach ich von "Zur Not" und bei Henrichs von gegebenfalls - sie sind in der Rechnung (7 Spieler) also nicht drin und es sollten nur heißen, dass sie es theoretisch könnten.


    Kampl ist zwar auf der 6/8 eingeplant, aber da gibt es mit Bender, Aranguiz und Baumgartlinger TOP Alternativen, so dass er ohne weiteres auch Außen spielen könnte. MMn ist das zwar nicht seine beste Position, aber die Spiele dort waren trotzdem überdurchschnittlich gut.


    Ich sprach auch von drei zu besetzenden Position - also eine in der Spitze mit. Dort kann natürlich Volland spielen und Calhanoglu (hat er ja früher auch schon oft gut gemacht) auch.


    Dann blieben halt noch fünf Spieler für zwei Positionen (und sieben bis neun andere, die es theoretisch auch gut könnten). :LEV6

  • Ja ok, hast schon recht, trotzdem gehen diese Rechnungen nicht auf, wenn man in 3 Wettbewerben spielt :levz1 Da Bender öfters verletzt fehlt und auf der 6 öfters mal rotiert wird, kann man Kampl über einen kurzen Zeitraum für die offensive einplanen, dauerhaft jedoch nicht, da sonst nur Baumgartlinger, Aranguiz und Bender für die zentrale in Frage kommen. Ja Ramalho, der jedoch eher IV spielen wird, erst recht wenn uns Papa noch verlässt.


    7 Spieler also für 3 Positionen, etwas zu wenig, da wie gesagt Kampl nicht unbedingt für die Offensive eingeplant ist, Kruse sich nicht unbedingt als echte Alternative gezeigt hat, Mehmedi etwas unkonstant ist, HC nur auf der 10 und nicht auf dem Flügel spielen sollte.. Zudem ist Volland neben Chicharito im Doppelsturm gesetzt. Also gibt es eigentlich die 10 bei uns nicht (wenn alle fit sind).


    5 Spieler für 2 Positionen, also Bellarabi, Brandt, Mehmedi, Kruse und Kampl (?). Wobei Kampl wie gesagt keiner ist der dort dauerhaft spielen sollte, vorallem da er anders schon fest eingeplant ist. Einer fehlt uns also aufjedenfall noch, da gibt es eigentlich keine Diskussionen :levz1

  • Im ersten Moment hab ich das für einen Witz gehalten. Im zweiten dann angefangen Levins Situation kurz zu analysieren...


    Er muss in diesem Alter spielen. Wie schwierig dieser Weg sein kann , haben wir bei Brandt gesehen der erst in der letzten Rückrunde richtig gezündet ist. Er war anscheinend auch nicht auf dem Sprung in die Stammelf, was in Mainz sicher anders sein wird. Ich vermute , dass wir ihn nach 2 Jahren zurückkaufen können . Dann wäre er immer noch 22 und im allerbesten Alter. Sollte man keine Option besitzen, wovon ich nicht ausgehe dann natürlich ein riesiger Fehler.

  • Jomei ies denn heid scho weihnachdn :LEV18 ... :LEV11

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Das zeigt mal wieder, was uns von Bayern und auch von Dortmund unterscheidet. Selbst, wenn es finanziell möglich ist, können wir uns keinen sehr breiten Kader erlauben, denn kaum ein guter Spieler ist bereit, sich bei uns auf die Bank zu setzen und auf seine Chance zu warten. Es ist ja nicht das erste Mal, dass man das Gefühl hatte, einen qualitativ und quantitativ richtig gut besetzten Kader zu haben und prompt wurden wieder Spieler abgegeben. Kurzfristig macht sich sein Wechsel für uns vielleicht nicht so bemerkbar, aber mittelfristig wegen geringerer Rotation und schnellerer Abnutzung der Stammspieler.

  • Ich möchte jetzt nicht schwarzmalen, aber wenn wir Spieler verkaufen war es das mit dem breiten Kader, oder ?
    Ich erwarte einfach, dass es eine Rückkaufoption gibt, und glaube auch daran, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
    Und schon gar nicht sportlich. Der Mann ist GUT, das hat er in den beiden Rückrundenspielen gegen Werder und auch im einen oder anderen Vorbereitungsspiel eindrucksvoll bewiesen. Warum verkauft man so jemanden ?
    Ich sagte bereits, dass ich sehr wohl glaube, dass Roger Schmidt eine erste Elf im Kopf hat. Und dazu zählt eben nicht der Öztunali. Und genau das regt mich maßlos auf.
    Vorher heißt es "alle Spieler werden gebraucht", am Ende kicken doch wieder nur die gleichen, es sein denn es gibt Verletzte. Wir wüssten doch heute noch nicht wie gut Yurchenko und Henrichs sind, wenn sie nicht gezwungen worden wären zu spielen. Und genau auf dem gleichen Niveau ordne ich den Levin ein.

  • Management und Trainer hatten jetzt über 3 Jahre Zeit seine Leistungsfähigkeit zu beurteilen und trotzdem finden sich immer wieder Leute, die diese Kompetenzen anzweifeln. Allein schon, dass er in einer grottenschlechten Bremer-Mannschaft bis auf 3-4 Ausnahmen komplett blass blieb, zeigt das er keiner ist, der sich bei uns in die erste 11 spielen kann. Und ein reines Back-Up Dasein als 20 jähriges Talent ist ja auch purer Schwachsinn.

  • Ich kann mich der überwiegenden Meinung nur anschließen. Diese Abgabe kann ich absolut nicht nachvollziehen geschweige denn gut heißen. Meiner Meinung nach ein großer Fehler.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Mit Jonas Boldt haben wir den besten Mann in Sachen Sportmanagement in unseren Reihen. Wenn er Öztunali gehen lässt, dann hat alles seine Richtigkeit. Ich habe blindes Vertrauen in alles was der Mann macht.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Ich möchte jetzt nicht schwarzmalen, aber wenn wir Spieler verkaufen war es das mit dem breiten Kader, oder ?
    Ich erwarte einfach, dass es eine Rückkaufoption gibt, und glaube auch daran, aber ich verstehe es trotzdem nicht.
    Und schon gar nicht sportlich. Der Mann ist GUT, das hat er in den beiden Rückrundenspielen gegen Werder und auch im einen oder anderen Vorbereitungsspiel eindrucksvoll bewiesen. Warum verkauft man so jemanden ?
    Ich sagte bereits, dass ich sehr wohl glaube, dass Roger Schmidt eine erste Elf im Kopf hat. Und dazu zählt eben nicht der Öztunali. Und genau das regt mich maßlos auf.
    Vorher heißt es "alle Spieler werden gebraucht", am Ende kicken doch wieder nur die gleichen, es sein denn es gibt Verletzte. Wir wüssten doch heute noch nicht wie gut Yurchenko und Henrichs sind, wenn sie nicht gezwungen worden wären zu spielen. Und genau auf dem gleichen Niveau ordne ich den Levin ein.

    warum regt dich das denn auf wenn Roger Schmidt nicht mit ihm in der ersten Elf plant? Es können nur 11 Leute auf dem Feld stehen, und da haben wir deutlich bessere als Öztunali (Bellarabi zb auf seiner Position).


    Als Back-Up sicher eine gute Alternative, die sich noch gut entwickeln kann. Aber ist das der Anspruch von Öztunali, hier auf der Bank zu sitzen, oder zu Mainz zu wechseln, wo er deutlich bessere Chancen hat zu spielen? Immer auch die Sichtweise und Perspektive der Spieler in betracht ziehen.


    Er hatte bei Bremen paar gute Spiel, wenige sehr gute, und sehr sehr viel "durchschnitt". Der braucht noch Zeit um ein gestandener Bundesligaspieler zu werden, mit 20 Jahren ist das kein Wunder. Aber reifen macht er auch nur, wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt. Wer kennt denn die Vertragsdetails? Vielleicht können wir den ja in 2 Jahren wieder zurückkaufen? Vielleicht kommt ja auch noch ein guter Spieler hinzu, der uns sofort verstärken wird. Einfach abwarten, Boldt, Völler und wie sie alle heißen, wissen schon was sie tun, statt gleich kritik zu äussern. Schmidt sah Öztunali täglich im Training, der hätte ihn zudem nicht abgegeben, wenn er für unser Team eine Verstärkung gewesen wäre.

  • Unfassbar. Ein schlechter Witz!


    100% alles auf Schmidts Kappe. Erst Levin loben und dann abgeben. Und jemand wie Kruse und Pohjanpalo, die dürfen weiter hier rumstümpern. Wenn niemand mehr als Ersatz kommt bin ich von dieser Transferperiode mehr als enttäuscht.
    Der Junge ist 20 und ein Top Talent und man verkauft ihn ohne verdammten Grund.


    Wenn man keine Rückkaufoption hat, einer der zweifelhaftesten Tansfers in letzter Zeit.

  • Unfassbar. Ein schlechter Witz!


    100% alles auf Schmidts Kappe. Erst Levin loben und dann abgeben. Und jemand wie Kruse und Pohjanpalo, die dürfen weiter hier rumstümpern. Wenn niemand mehr als Ersatz kommt bin ich von dieser Transferperiode mehr als enttäuscht.
    Der Junge ist 20 und ein Top Talent und man verkauft ihn ohne verdammten Grund.


    Wenn man keine Rückkaufoption hat, einer der zweifelhaftesten Tansfers in letzter Zeit.

    Lol :LEV9


    Keine geile Saison bei Bremen gehabt, größter Erfolg ist bisher sein Ahnenbuch und Schmidt scheint von ihm nicht überzeugt zu sein. Schmidt hat sich in der Vorbereitung ein Bild von ihm gemacht und scheint nicht hier hinzupassen - was vielleicht auch an seinen Erwartungen an einen Stammplatz liegen mag.

  • Lol :LEV9


    Keine geile Saison bei Bremen gehabt, größter Erfolg ist bisher sein Ahnenbuch und Schmidt scheint von ihm nicht überzeugt zu sein. Schmidt hat sich in der Vorbereitung ein Bild von ihm gemacht und scheint nicht hier hinzupassen - was vielleicht auch an seinen Erwartungen an einen Stammplatz liegen mag.

    Junge, der Typ ist 20!!! Ein Toptalent, dass von Völler und Schmidt mehrach gelobt wurde. Es hiess, man will ihn auf keinen Fall abgeben. Es hieß, man will in allen Wettberwerben rotieren können ohne Qualitätsverlust.


    Und jetzt bleibt ein Kruse hier, unfassbar. Zudem ein Hakan der null in das System passt, aber der macht ja alle 15 Spiele ein Freistoßtor. Wenn da niemand mehr kommt, unfassbar schlecht. Das unterscheidet uns zu Drtmund und den Bayern, wie schon jemand sagte.

  • Junge, der Typ ist 20!!! Ein Toptalent, dass von Völler und Schmidt mehrach gelobt wurde. Es hiess, man will ihn auf keinen Fall abgeben. Es hieß, man will in allen Wettberwerben rotieren können ohne Qualitätsverlust.


    Und jetzt bleibt ein Kruse hier, unfassbar. Zudem ein Hakan der null in das System passt, aber der macht ja alle 15 Spiele ein Freistoßtor. Wenn da niemand mehr kommt, unfassbar schlecht. Das unterscheidet uns zu Drtmund und den Bayern, wie schon jemand sagte.

    Hermano! Bringt's ja auch, schlecht über die eigenen Spieler zu reden, wa? Würde eine Verhandlungsposition nur verschlechtern - und kommt auch sonst nicht gut an.


    Vielleicht kommt da ja noch was. Gibt für mich auf jeden Fall keinen Grund, hier jetzt auf die Barrikaden zu springen.