Hanno Balitsch

  • Je mehr ich darüber nachdenke, umso größer ist der Schrecken darüber, dass so etwas bei uns überhaupt in DER Form überhaupt passiert.


    Hanno hin, Hanno her... ich mochte ihn, aber wir wissen in der Tat nicht, was da vorgefallen ist. Können also nur drüber spekulieren, ob er seinem Coach eventuell vor versammelter Mannschaft unter der Gürtellinie die Meinung gesagt und ihn beleidigt hat oder ob er vielleicht nur ein Bauernopfer ist. Die Folge der Freistellung wäre bei ersterem wohl korrekt bei letzterem eine Katastrophe. Wir wissen es schlichtweg nicht.


    Sehr nachdenklich stimmt mich die Art und Weise. Sowas gabs hier früher nicht. Das gabs nur auf der anderen Rheinseite oder bei anderen Chaosclubs. Bei uns wurden immer Lösungen gefunden, die nicht so eine seltsame Aussendarstellung hatten, weder für den Betroffenen noch für den Verein. Ich kann mich jedenfalls an keine solche Geschichte erinnern. Im Fall Balitsch hätte man einfach seinen Verkauf verkündet, wenn er einen Verein gefunden hätte oder ihn anderweitig ein halbes Jahr "ruhig gestellt" und über den Dingen gestanden. Schließlich läuft sein Vertrag ja sowieso aus.


    Das was nun passiert ist so unsouverän, dass ich mir sicher bin, dass da richtig der Baum brennt. Nicht nur ein klein wenig - da geht grade intern die Post ab. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das nun widerum gut oder schlecht finden soll. Fakt ist, es tut sich etwas. Auf die nächsten Tage und das Ergebnis bin ich sehr gespannt. Allerdings ist es zur Zeit nicht mehr der Club, auf den ich stolz war/bin. Ich mache mir ernsthafte Sorgen :LEV16

  • Sehr nachdenklich stimmt mich die Art und Weise. Sowas gabs hier früher nicht. Das gabs nur auf der anderen Rheinseite oder bei anderen Chaosclubs. Bei uns wurden immer Lösungen gefunden, die nicht so eine seltsame Aussendarstellung hatten, weder für den Betroffenen noch für den Verein. Ich kann mich jedenfalls an keine solche Geschichte erinnern. Im Fall Balitsch hätte man einfach seinen Verkauf verkündet, wenn er einen Verein gefunden hätte oder ihn anderweitig ein halbes Jahr "ruhig gestellt" und über den Dingen gestanden. Schließlich läuft sein Vertrag ja sowieso aus.

    Jein. Es wurden schon immer Spieler aussortiert und die meisten haben wohl ähnliche Worte zu hören bekommen wie Hanno Balitsch jetzt. Anders ist tatsächlich, dass man es jetzt öffentlich macht. Womöglich ist das eine Maßnahme, den Druck auf den Rest der Spieler zu erhöhen und ein Zeichen zu setzen sowie den Trainer zu stärken. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden.

  • Da kann es mehrere Erklärungen geben. Fakt ist ja, dass Balitsch nach dem Disput mit dem Trainer keine Minute mehr gespielt hat. Dutt hat ihm also sofort klar gemacht, dass es so nicht geht. Eventuell hat er in den folgenden Wochen mit einer Reaktion/Aussprache/Entschuldigung von Balitsch gerechnet. Möglicherweise ist diese nicht erfolgt und so hat man nun, nach einem gemeinsamen Gespräch mit Völler und Holzhäuser dem Spieler erklärt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann.


    Auch könnte diese späte Maßnahme bedeuten, dass es seit dem Vorfall kein Gespräch zwischen Völler, Holzhäuser und Dutt gegeben hat, bei den vielleicht schon früher so eine Entscheidung hätte getroffen werden können.


    Da das Transferfenster eh erst am 1. Januar öffnet, ist die Entscheidung weder zu früh noch zu spät getroffen worden. Eine Rolle hat Balitsch ja eh nicht mehr gespielt, jetzt wissen wir eben auch warum. Diese Sache wird hier in meinen Augen zu sehr dramatisiert. Vor dem Nürnberg-Spiel hätte es womöglich nicht so krasse Reaktionen gegeben.

    Klar könnte es so gewesen sein (vor allem die mangelnde Kommunikation zwischen den dreien glaube ich sofort...). Einen Stinkstiefel sortierst du aber üblicherweise sofort so aus, dass er die anderen nicht noch mitreisst. Daher glaube ich nicht an diese Nummer!

  • Jein. Es wurden schon immer Spieler aussortiert und die meisten haben wohl ähnliche Worte zu hören bekommen wie Hanno Balitsch jetzt. Anders ist tatsächlich, dass man es jetzt öffentlich macht. Womöglich ist das eine Maßnahme, den Druck auf den Rest der Spieler zu erhöhen und ein Zeichen zu setzen sowie den Trainer zu stärken. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden.

    Das meine ich ja. Ich hab grade mal den Spielerthread zu allen (Ehemaligen-) Spielern überflogen. Da haben sicher einige, zu hören bekommen, dass man nicht mehr mit Ihnen plant. Aber öffentlich ist da meiner Meinung nach nie schmutzige Wäsche gewaschen worden. Vor allem nicht einseitig von Vereinsseite, wie bei Balitsch. Der sich wiederum überhaupt nicht (vorher) öffentlich geäußert hat.


    Deshalb finde ich diese Art und Weise jetzt sehr bedenklich und werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwas faul ist. Wenn man nun schon solche Mittel braucht, um ein Zeichen zu setzen und den Trainer zu stärken, dann liegt da einiges im Argen...

  • Was ist denn vorgefallen?
    Hat Herr Balitsch eine Abmahnung bekommen oder eine verhaltensbedingte Kündigung, warum dann die verspätete Reaktion, arbeitsrechtlich kann also nichts relevantes vorgefallen sein? Nein, die Trainerlusche will ein sehr teures Exempel statuieren und hat sich zu einem Bauernopfer entschieden. Jetzt bekommt Spieler Balitsch bis zum Sommer sein Gehalt weiter, wenn er es will.


    Die Nummer kostet jetzt mehrere Hunderttausend €.


    Die Fans zahlen es ja gerne.

  • Das meine ich ja. Ich hab grade mal den Spielerthread zu allen (Ehemaligen-) Spielern überflogen. Da haben sicher einige, zu hören bekommen, dass man nicht mehr mit Ihnen plant. Aber öffentlich ist da meiner Meinung nach nie schmutzige Wäsche gewaschen worden. Vor allem nicht einseitig von Vereinsseite, wie bei Balitsch. Der sich wiederum überhaupt nicht (vorher) öffentlich geäußert hat.


    Schmutzige Wäsche sieht aber anders aus. Das war insgesamt doch sehr freundlich, was der Verein gesagt hat.

    Deshalb finde ich diese Art und Weise jetzt sehr bedenklich und werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwas faul ist. Wenn man nun schon solche Mittel braucht, um ein Zeichen zu setzen und den Trainer zu stärken, dann liegt da einiges im Argen...

    Ich sehe das positiv. Man hat den Spielern in den letzten Jahren immer nur Honig ums Maul geschmiert. Jetzt werden mal Nägen mit Köpfen gemacht. Ich finde das gut.


  • Schmutzige Wäsche sieht aber anders aus. Das war insgesamt doch sehr freundlich, was der Verein gesagt hat.

    Ich sehe das positiv. Man hat den Spielern in den letzten Jahren immer nur Honig ums Maul geschmiert. Jetzt werden mal Nägen mit Köpfen gemacht. Ich finde das gut.


    Wahnsinn ... Da wurde einem Spieler, der sowieso nicht mehr gespielt hat, gesagt das man ihn nicht mehr benötigt bzw. nicht mit ihm geplant wird.
    Da wurde ja mal richtig auf den Tisch gehauen ...


    Nägel mit Köpfen macht man, wenn man den verantwortlichen die Konsequenzen zeigt.

  • Wahnsinn ... Da wurde einem Spieler, der sowieso nicht mehr gespielt hat, gesagt das man ihn nicht mehr benötigt bzw. nicht mit ihm geplant wird.
    Da wurde ja mal richtig auf den Tisch gehauen ...


    Nägel mit Köpfen macht man, wenn man den verantwortlichen die Konsequenzen zeigt.


    tja wenn das de rheynckes gemacht hätte, würde sich hier der dutt-fan ganz anders äußern. so ist abe ralles harmlos und nicht schlimm

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ja wenn es nicht nur dabei bleibt, ist es ja o.k.! Aber wenn der Hanno nur gehen musste, das man bis Februar wieder ruhig schlafen kann in der Bayerzentrale, dann war das zu wenig. Ich moechte hier nicht jeden 2. Tag eine neue Hiobsbotschaft lesen muessen. Aber das man jetzt mal die Spieler angreift, muss nicht das verkehrteste sein. Normal waren wir immer der unter den Teppichkehr-Verein, bei dem am Ende nix raus kam, in Form von Titeln. Man muss diesen Weg weiter beobachten, ob unsere GF nach dieser Aktion nicht wieder in alte Lethargie verfaellt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Vielleicht hat Hanno intern ein paar Inder-Witze gerissen:


    Wo ist der Trainer am besten aufgehoben? Am Ende des Ganges


    Wie nennt man es, wenn eine Mannschaft ohne Konzept wild durcheinander spielt? Inderwahnsinn


    Was wird man über den Trainer sagen, wenn er uns mal verlässt: In der Tat nicht viel


    Was hatte der Trainer diese Saison zum 1. Mal? Indernationale Spiele


    Was bekommt der Trainer, wenn er 3 Punkte findet? Inderlohn


    Was ist ein Inder mit einer Kuh, die 9.000 Liter Milch pro Jahr gibt? Jahrgangsbester


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland



  • :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


  • Pro AndreaBayer raus! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Ob es um Albert Streit damals auch so ein HickHack der Fans gab ?

    Ne, die gabs hier bei der Personalie Helmes ,Gekas und Ballack sogar schon.Da hat sich der Großbuchstabe in Rage geschrieben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn man in den letzten Jahren die Bundesliga verfolgt hat, dürfte eines klar sein.
    Die öffentliche Meinung ist bei krassen disziplinarischen Vorfällen klar auf der Seite des Vereins.
    Beispiel Diego - als dieser erfuhr, dass er nicht spielt, verließ er die Mannschaftsbesprechung und fuhr nach Hause.
    Die Konsequenz: Suspendierung
    Die Öffentlichkeit konnte dies nur zu gut verstehen.


    Daraus kann man wunderbar ableiten, dass die Öffentlichkeit im allgemeinen nicht automatisch auf der Seite des "armen Spielers" ist.


    Im Fall Balitsch wurde kein Vorfall klar von Vereinsseite her kommuniziert.
    Das "man nicht mehr mit Spielern plant" passiert in jeder Saison und in jedem Verein.
    Alles kein Grund um so ein Fass auf zu machen.


    Aus diesem Grund hat sich in meinen Augen unser Verein selber am meisten geschadet und das Bild das da abgegeben wird, zeichnet entweder "man kann bei Vorfällen nur sehr langsam reagieren (wenn der Balitsch Vorfall schon länger her ist)" oder jedoch "Wir brauchten ein Bauernopfer."


    Beides zeugt eher von völliger Plan- und Konzeptlosigkeit bzw. Verzweiflung und zeigt, dass man mit seinem Latein am Ende ist.
    Man ist nicht bereit nach neue Wegen zu suchen - man geht den "alten Weg" weiter auch wenn dieser aller Wahrscheinlichkeit nach ins totale Chaos führt.
    Dies dient einzig und allein dazu, dass man keinen Fehler eingestehen muss (z.B. eine falsche Personalentscheidung beim Trainer) und dazu die Planlosigkeit zu übertünchen, denn mit dem alten Weg hat man ja schließlich einen Plan. Dazu passt auch Rudis Aussage, dass der Trainer wieder von seiner Arbeit überzeugt sein müsse. Das ergibt nämlich eine Frage: "Wollte Dutt evtl. hinwerfen und selber zurück treten?" Das konnte man natürlich nicht zulassen, da man sonst einen Plan B präsentieren müsste, der jedoch nicht existiert.


    Alles in allem ganz sicher kein Klima, welches die Mannschaft zu Höchstleistungen pushen wird. Eher im Gegenteil. Als Sportler fühlt man sich in so einem Umfeld dann alles andere als wohl.
    Wenn Balitsch etwas größeres verbrochen hätte, dann hat man die einmalige Chance verpasst dies als Grund zu benennen um selber aus der Schusslinie der Medien heraus zu kommen.
    Und selbst WENN Baltisch etwas "verbrochen" haben sollte, dann hat der Verein somit trotzdem nicht gut oder gar optimal reagiert.


    Das Dreigestirn: Holzhäuser, Völler & Dutt hat den Verein in sehr schwere See gesteuert.
    Nur der Trainer allein ist daran ganz sicher nicht schuld - das einzig positive an der Situation dürfte somit sein, dass nun einigen Fans ein Licht aufgeht, dass nicht der Trainer allein an der jetzigen Situation Schuld trägt - ganz im Gegenteil - der Trainer hat von dem Dreigestirn aller Wahrscheinlichkeit nach noch die geringste Schuld.


    Aber alle drei zusammen haben in einer starken Teamleistung erwirkt, dass die Öffentlichkeit sich über Leverkusen amüsiert.
    Wir Fans haben dazu mit unseren Gesängen am Samstag natürlich auch beigetragen - jedoch nur als sarkastische Quittung für das was uns vom Verein serviert wurde.


    Für mich gibt es nur eine Konsequenz: Für mich sind Holzhäuser, Völler und Dutt nun eine Schicksalsgemeinschaft - zusammen das Ruder herum reißen oder alle drei zusammen von Bord gehen. Dazu passt auch gut das Zitat von unserer Combo Guano Hymne: "Gewinnen oder untergehen" unter dieser "Flagge" segelt für mich das Dreigestirn im nächsten Jahr.


    Mein Tipp: Am Aschermittwoch ist alles vorbei .... HOFFENTLICH

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."