David Yelldell

  • Zitat

    Wenn Spielerkritik ekelhaft ist, sollten wir alle Spielerthreads schliessen.

    Es kommt auf die Art und Weise an. Hier ist viel sachliches dabei, aber eben auch ganz viel unsachlicher Müll. Wir haben wieder einen Sündenbock gesucht und gefunden. Darum gehts mir und das ärgert mich. Natürlich hat der alles andere als gut gespielt. Ist nicht wegzudiskutieren, aber den als Hauptverursacher der Niederlage auszumachen, sehe ich nicht. Wieso war die Mannschaft denn 60 Minuten lang nicht verunsichert mit sso nem Fliegenfänger im Tor? Nee, sorry. Die haben nach dem 0:3 einfach im Kopf alle zurückgeschaltet, den nötigen Schritt und die nötige Konzentration nicht mehr habt und sind dann kollektiv baden gegangen, Schwimmverband en total da hinten. Ob es mit Giefer oder Adler anders ausgegangen wäre, ist hypothetisch. Auch mit einem durchschnittlichen Zweitligakeeper muss man ein 3:0 sicher nach Hause bringen als Bayer Leverkusen!

  • Yelldell war nicht der entscheidende Grund der Niederlage auch wenn er bei den Gegentoren 2,3,4 nicht gut ausgesehen hat. Der erste war unhaltbar und nicht seine Schuld. Beim 2. stand er so schlecht wie man nur stehen kann weil er weder auf der Linie ist noch rauskommt um den Ball weg zu fausten...zumindest eine Mitschuld bei ihm. Beim 3. und 4. Tor ähnliche Fehler. All seine Fehler waren auf fehlende Entschlossenheit und Stellungsfehler beruhend. Auch wenn er nicht gut aussah und auf die Bank muss... die Verteidiger waren noch schlechter.

  • ..glaubt ihr wirklich mit Giefer wären wir gestern nicht ausgeschieden?


    Das Manko war eindeutig die Abwehr, sowas verunsichert (fast) jeden TW, wenn die Stürmer frei vor einem auftauchen!!!

    vielleicht verunsichert aber auch die Abwehr,
    wenn so etwas im Tor steht wie Yeldell.
    Man sollte ihm ein doppeltes Jahresgehalt zahlen und ihn in Urlaub schicken.


    Fabian ins Tor und gut iss. Da wäre mir Fabrice noch lieber gewesen als der Mann in unserem Tor.
    Ich hatte gestern bei JEDEM Ball Angst. der auch noch annähernd in Richtung Tor kam.


    Ich hoffe, Robin Dutt hat die Stärke, ihn augenblicklich wieder auszumustern,
    alles Andere wäre mehr als fahrlässig bei den Zielen.


    Wenn ich mir vorstelle, auf den kommt ein Messi zugelaufen,
    habe ich Angst, er fragt nach einem Autogramm anstatt zu halten.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Sicher, an den Toren konnte er kaum was machen, aber in den Situationen wo man nicht wusste, was macht der Junge jetzt, rauslaufen, im Tor stehen oder doch hochspringen.....grausam.....klar kann man die Niederlage nicht an ihn festmachen, aber ich hatte lange nicht einen solch schlechten Torwart in unserem Tor rumirren sehen.....wenn der Junge nächste Woche wieder im Kasten steht kommt mir das kotzen!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau



  • 60 Minuten war auch mit Yelldell nix von Nervosität und Verunsicherung zu spüren!


    Er hat definitiv Tor 2 verschuldet, das Ausscheiden geht definitiv NICHT auf seine Kappe, das finde ich unfair! :LEV16

  • Man darf aber auch nicht vergessen, daß er Schürrles Tor mit einem sehr schönen, zielgenauen Abstoß eingeleitet hat. Sowas ist ja auch mal schön!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Bevor der Ball beim 2. Tor über die Linie kam hab cih schon gesagt, das war seiner!
    Aber auch dann darf man auf dem Feld nicht so agieren, sich so abkochen lassen



    Darüber hinaus: Bettina, du bist lachhaft :wacko:


    PS: zum besseren Verständnis lassen sich alle ":LEV14" durch Kopfschüttelorgien ersetzen

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    3 Mal editiert, zuletzt von Palle ()

  • ich habe noch niemals so einen unentschlossenen Torhüter bei uns gesehen.
    Einen Schritt vor, zwei zurück, stehenbleiben ...
    Zwei Schritte zurück, einen vor, stehen bleiben ....
    und das nicht erst in diesem Spiel.
    Beim Aufwärmen gestern wurde es einem schon Angst und Bange.
    Da gabe es von 100 Bällen ca. 10 !!!, bei denen er nicht nachfassen musste.
    DAS ist für mich zum Kopf schütteln bei unserem Anspruch, sonst gar nichts.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Daviy Yelldell hwar zwar gestern nicht für die Niederlage verantwortlich, aber man konnte erkennen dass er durchaus potential hat bei uns in Zukunft für Niederlagen verantwortlich zu sein.

  • Sollte man jetzt halbwegs aufgewacht sein und Giefer ins Tor stellen, frage ich mich ernsthaft
    wie man ihn, nach diesem heftigen Vertrauensverlust, zu guter Leistung puschen will.
    Der muss doch ständig damit rechnen Platz machen zu müssen, wenn er nichtmal die Nr. 2 war....


    So kann man keine Höchstleistungen erwarten...

  • Zitat


    Oder schlechter. Habe erst letzte Woche noch gepostet, Zuberbühler war der grösste Witz bei uns. Yelldell hat das in einem Spiel verändert.

    Auch wenns vielleicht nur am Rande hier hingehört, will ich mal ne Lanze für Pascal Zuberbühler brechen.


    Er hatte zwar eine unglückliche Zeit bei uns, aber hat davor und danach bewiesen, dass er ein richtig guter Torwart ist. Geht mir auf den Sack, dass gegen ihn immernoch nachgetreten wird.


    Ob Yelldell es schon bewiesen hat oder noch beweisen wird, kann ich nicht beurteilen bzw. vorhersehen...

  • @ Palle:


    Ich weiß nicht, ob Du in DD warst, ich weiß aber,
    dass Dein Post an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.
    Ich habe die Vorbereitung sehr oft live gesehen,
    ich habe Yelldell gestern live gesehen,
    ich habe einige trainings beobachtet und kann mir durchaus
    ein Urteil über diese leistung bilden.
    Wenn Du aber meinst, beleidigend sein zu müssen und mich der Lächerlichkeit
    bezeichnen musst, dann weiß ich bei Deinem "Geschreibsel", wie ich das einordnen muss.
    Schade, dass es hier keinen IQ Rechner gibt :LEV7

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Bezüglich Zuberbühler wurden man hier ja sogar beschimpft, wie man es wagen konnte Yelldell mit ihm zu vergleichen, dabei denke ich auch, er war bei uns ziemlich mies, aber woanders hat er seine Qualitäten bewiesen, bei WM 2006 habe ich ihn live im Stadion gesehen.


    Yelldell hat bisher nicht mehr als Zweitligadurchschnittskost bewiesen, deshalb hatten alle ja vorher Vorbehalte gegen ihn, die nun ja bestätigt wurden. Warten wir mal den nächsten Sonntag ab.


  • BUTT, BUTT, BUTT

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Ich sah das Spiel nicht und kann mir somit keine Meinung zu Yelldell bilden. (Kannte den auch nicht, da ich 2. Liga überhaupt nicht verfolge)


    Aber, wenn er wegen unterlaufenen Flanken kritisiert wird, frage ich mich, ob man da Adler mal genauer beobachtet hat?
    Die Strafraumbeherrschung ist Adlers grösstes Problem (neben den Abschlägen). Und auch allgemein sehen da die meisten Torhüter immer wieder dumm aus.


    Zu seiner sonstigen Leistung kann ich wie erwähnt nichts sagen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...