David Yelldell

  • Den will ich so schnell nicht mehr im Tor sehen. Auch wenn die Defensive alles andere als sattelfest war, wenn ich jemanden so rumirren sehen will, dann geh ich mir ein Labyrinth anschauen.

  • er ist nicht mehr beteiligt als die anderen auf dem Platz auch. Sorry, aber wenn man nach 3:0 Führung noch 4 Dinger kriegt, dann liegt das nicht alleine am Keeper. Das liegt an ganz vielen anderen und das noch viel mehr als an Yelldell. Ekelhaft, was hier abgeht.


    Natürlich hat Yelldell nicht alleine gespielt. Aber wenn du weisst, das im Tor nur ein lächerlicher Hampelmann steht, der nur blind und fliegenfangend durch den Strafraum irrt, kann dich das auch als Abwehrspieler verunsichern. Yelldell war eindeutig der Knackpunkt in diesem Spiel und der Anfang und die Ursache des Zusammenbruchs der Mannschaft. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren und muss doch einfach auch so geasgt werden dürfen. Und es ist nicht ekelhaft. Wenn Spielerkritik ekelhaft ist, sollten wir alle Spielerthreads schliessen.


    Es kann jetzt nur eine Lösung geben, Dutt muss zugeben, dass er sich vergriffen hat und Giefer ins Tor stellen. Wer jetzt fordert, Yelldell muss weiterhin spielen, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Ansonsten bleibt es dabei, was alle hier sehen, nur Holzhäuser nicht: Wir brauchen dringend eine starken IV, sonst werden wir zur Lachnummer der CL!!!

  • ..glaubt ihr wirklich mit Giefer wären wir gestern nicht ausgeschieden?


    Das Manko war eindeutig die Abwehr, sowas verunsichert (fast) jeden TW, wenn die Stürmer frei vor einem auftauchen!!!


    Schwatter,


    hat Du mit BBC Urlaub auf einer einsamen Insel gemacht...irgendwie erinnerst Du mich in letzter Zeit an unseren Wächter
    :LEV19

  • @Schwatter


    Die Frage ist doch, wer hier wen angesteckt hat. Die Abwehr den Tölpel oder der Tölpel die Abwehr?
    Ich glaube eher an Letzteres!


    Propille...da dachte ich auch eben dran... :LEV19 :bayerapplaus :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • ..glaubt ihr wirklich mit Giefer wären wir gestern nicht ausgeschieden?


    Das Manko war eindeutig die Abwehr, sowas verunsichert (fast) jeden TW, wenn die Stürmer frei vor einem auftauchen!!!


    DANKE!! Was kann Yelldell dafür, dass zweimal ein Dynamo-Spieler, innerhalb von 2 Minuten, so frei zum Kopfball kommt. Beim ersten Tor war Yelldell, wären Neuer etc. machtlos. Beim zweiten Tor streckt sich Yelldell, war aber anscheinend auf dem Weg in die andere Ecke. Beim dritten Tor rechnet Yelldell (richtiger Weise) mit einem Schuss, des hereinstürmenden Dynamo-Spielers. Und beim vierten Tor ist das eine 100% für den Dynamo-Spieler. Yelldell achtet auf die Ecken und verkürzt diese, läuft vielleicht nicht entscheidend raus und der Schnetzler lupft ihn, womit ein Torwart, der flink auf dem Boden sein muss, nicht gerechnet hat.
    Hätte Renato oder Schürrle so ein Tor gemacht, hätte man gesagt, dass ist ein Traumtor und nichts zu machen für den Torwart, aber hier sucht man die Schuldner... Bin von der Mannschaft genauso enttäuscht wie von manch einem Fan (nicht speziell auf w11.de bezogen)... :LEV16


    Yelldell war sehr unsicher und hätte bestimmt mehr zeigen müssen, nur jetzt die ganze Schuld auf ihn zu schmeißen und sogar Facebook-Gruppen GEGEN ihn zu gründen, da sind für mich Grenzen. Yelldell muss nun wissen, das er Fehler gemacht hat, aber er muss sich nicht verstecken. Trotzdem wäre mir Giefer eh leiber, weil ich weiß, was er kann und er auf dem Platz mit seiner gesunden Arroganz sehr gute Leistungen bringen kann.

  • Die Diskussion, wer denn nun mehr Schuld an der Pleite hat, finde ich ziemlich müßig. Yelldell war schwach. Wirklich gepatzt hat er aber "nur" beim 2:3. Die Abwehr war schwach. Wie Reinartz den Freistoß produziert, der zum 1:3 führt, ist dilletantisch. Bei selbigem pennen in der Mitte gleich mehrere Spieler. Beim 2:3 irrt Yelldell umher, in der Mitte verliert aber auch jemand das Kopfballduell. Beim 3:3 verliert glaube ich Sam das Kopfballduell, in der Mitte stimmt die Zuordnung nicht. Was beim 3:4 passiert, weiß ich noch nicht mal richtig, wie man sich so auskontern lassen kann...
    Das war gestern ein kollektives Versagen im Defensivverbund. Und das ist etwas, das ich bereits vor einigen Tagen angesprochen hab, auch wenn das eher auf Giefer bezogen war. Ich hab da nämlich schon gesagt, dass mir dieses Konstrukt aus Torwart und IV nicht gefällt. Der Torhüter kann die Abwehr nicht stützen, umgekehrt ist es genauso. Und genau das hat man gestern leider gesehen.

  • @ SVB - 1904


    Dann schau Dir mal an, wie der unmittelbar vor dem 2:3 durch den Strafraum irrt...


    Und dieses Tor ist für mich das Entscheidende. Wenn das nicht so schnell fällt, dann kommen die Dresdner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurück!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Die Diskussion, wer denn nun mehr Schuld an der Pleite hat, finde ich ziemlich müßig. Yelldell war schwach. Wirklich gepatzt hat er aber "nur" beim 2:3. Die Abwehr war schwach. Wie Reinartz den Freistoß produziert, der zum 1:3 führt, ist dilletantisch. Bei selbigem pennen in der Mitte gleich mehrere Spieler. Beim 2:3 irrt Yelldell umher, in der Mitte verliert aber auch jemand das Kopfballduell. Beim 3:3 verliert glaube ich Sam das Kopfballduell, in der Mitte stimmt die Zuordnung nicht. Was beim 3:4 passiert, weiß ich noch nicht mal richtig, wie man sich so auskontern lassen kann...
    Das war gestern ein kollektives Versagen im Defensivverbund. Und das ist etwas, das ich bereits vor einigen Tagen angesprochen hab, auch wenn das eher auf Giefer bezogen war. Ich hab da nämlich schon gesagt, dass mir dieses Konstrukt aus Torwart und IV nicht gefällt. Der Torhüter kann die Abwehr nicht stützen, umgekehrt ist es genauso. Und genau das hat man gestern leider gesehen.


    Richtig! Nur was mich total aufgeregt hat beim 2:3, warum steht ein Sam bei einem Freistoß in der Mitte und muss zum Kopfballduell?? Sorry, aber Sam gehört gewiss vor den Sechszehner wegen den Kontern. Da hat Sam aufgepasst und meinte es gut, nur da pennen ganz andere Leute...

  • @ SVB - 1904


    Dann schau Dir mal an, wie der unmittelbar vor dem 2:3 durch den Strafraum irrt...


    Und dieses Tor ist für mich das Entscheidende. Wenn das nicht so schnell fällt, dann kommen die Dresdner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurück!


    Ich habe auch gar nicht gesagt, dass er keine Mitschuld hat, sondern, dass er wohl auf dem Weg in die andere Ecke war bzw. daher kam. Nur Yelldell hat dieses Kopfballduell nicht verloren. Sorry, aber die Dresdener Kopfballtorschützen waren nicht gerade die größten Spieler. Und wir beide können gerne die Szene mal nachstellen und dann mal schauen wie du reagierst, wenn ein Ball von so nahem mit leichter Wucht auf dein Tor kommt. Wäre Yelldell nicht rumgeirrt hätte er ihn vielleicht gehabt, aber das heißt noch lange nicht, das Giefer oder Adler ihn gehabt hätten.

  • @ SVB - 1904


    Da müssen wir nichts nachstellen, das war schlichtweg NICHT bundesligatauglich!
    Und jeder der ihn schon des Öfteren hat spielen sehen, weiß auch, dass es sich bei ihm nicht um einen Patzer gehandelt hat, der jedem mal passieren kann. Diese Dinger sind bei dem an der Tagesordnung!


    Riesengroßer Transferwitz in meinen Augen!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Man darf nicht nur die Gegentore betrachten. Yelldell ist doch konsequent ziellos durch den Strafraum geirrt. In etlichen Szenen hat das nur nicht zu Gegentoren geführt. Kann mich nur an eine Flanke erinnern, die er gefangen hat. Manchmal hatte ich den Eindruck das Spile wäre genus so gelaufen, wenn wir gar keinen Torwart im Tor gehabt hätten. Und ob eine Abwehr einen Torwart verunsichert oder ein Torwart eine Abwehr darüber lässt sich streiten, ich glaube aber letzteres.

  • Also ich finde auch das Yelldell ein großes Sicherheitsrisiko war, allerdings kann man jetzt auch nicht die ganze Schuld nur auf Ihn schieben. Die Strafraumbeherrschung von Yelldell war echt ne KAtastrophe, aber auch stimmte die Zuordnung bei den Gegentoren nicht, es wartet also noch viel Arbeit auf die Jungens...

  • Welcher TW hat denn heute noch Strafraumbeherrschung?
    Da gibt es ungefähr genauso viele, die Bälle fangen können. Und dies nicht nur in Deutschland...


    Finde auch Giefer besser, aber irgendwo hört es auch mal langsam auf.

  • Alles andere, als das das sein letztes Spiel war, würde mich sehr wundern.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!