Posts by Lenniway

    Es gibt die Sportslounge in der Milastraße in Prenzlauer Berg, direkt am Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark - und der Wirt ist Bayer-Fan. Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, ihn als "eingefleischt" zu beschreiben. Ein Glücksfall und vielleicht das, wonach du gesucht hast. Liebe Grüße!

    Habe unzählige Ausgaben des BayArena-Magazins vornehmlich aus den Jahren 2005-2009 abzugeben. Aber auch aus älteren Jahrgängen (auch des Stadionkuriers) ist einiges vorhanden. Vielleicht hat daran ja noch jemand Interesse. Einfach eine PN schreiben!

    Wieso überrascht es mich nicht, dass bei werkself.de nicht direkt nach der Auslosung ein Thread für Moskau erstellt wird?


    Denjenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich nicht nur zum Spiel auf den Weg nach Russland zu machen, sei hiermit ans Herz gelegt, dass man am Donnerstag, den 24.11 für 36 Euro über Thessaloniki nach München zurückfliegen könnte. Alternativ könnte man Freitag für 40 Euro direkt nach Memmingen starten und von dort aus mit dem Bus nach München. Das ist insofern interessant, als dass der Bayer wahrscheinlich Samstagabend bei den Bayern spielen wird.


    Kruse hätte hier wegen Kießling kaum oder wenig gespielt, bei Gladbach gab es die Aussicht auf einen sicheren Stammplatz. Das dürfte den Ausschlag gegeben haben. An Hahn waren wir überhaupt nicht interessiert.

    Da gab es tatsächlich keine Konkurrenz, oder? Es wäre übrigens schön, wenn wir solche Spieler mal wieder entdecken würden, bevor sie so teuer werden. Bei Bellarabi hat das geklappt, bei Schürrle oder Calhanoglu sind uns Mainz und der HSV zuvorgekommen. Oder bei Baba zum Beispiel der FC Augsburg. Dabei sind das alles Talente, die jeder sehen konnte. Jetzt bei Aranguiz ist es taktisch natürlich äußerst unglücklich gelaufen mit der Copa America.


    Calhanoglu wollten wir damals auch von Karlsruhe direkt holen, hat sich dann für Hamburg entschieden. Schürrle kam aus der Jugendabteilung von Mainz. Wie sollen sie uns da zuvorgekommen sein?

    Finde sowohl Schalke als auch Bayern hat dieses Transferfenster einige Fehler gemacht. Wie gravierend die sind, wird sich aber noch zeigen...


    Farfan so leichtfertig abzugeben halte ich für fatal. Derw ar immer die Waffe, ein Spieler der immer die 1:1 Situation gewinnen konnte und uns viele Punktverluste bescherrt hat. Wenn die jetzt noch Di Santo holen ( der meiner Meinung nach absolut überschätzt ist - hat im Grunde eine Hinrunde aus einem guten Serie heraus einige Buden gemacht, aber nie konstant) und auch Draxler abgeben - dann werden die uns auch dieses Jahr im Kampf um Platz 2-4 nicht in die Quere kommen.


    Bei Bayern holt man Talente für mehrere Millionen en masse... Kimmich,Kurt,Traore wie sie alle heißen. Und wo sollen die bitte spielen? Mit Pizarro ist der einzige,echte Lewandowski-Ersatz weg ( auch wenn der im letzten Jahr bei weitem nicht mehr so stark war). Vidal soll Schweinsteiger ersetzen... da ist noch lange nicht klar, ob das alles so funktioniert.
    Dann hat man Stammspieler die über 30 sind, und ab jetzt abbauen werden: Rafinha (30), Lahm (31), Alonso (33), Ribery (32), Robben (31). Da gibts schon einiges Konfliktpotential... und dieser Costa schlägt am Ende ein wie Mkitaryan. Schön wärs....


    Zustimmung. Alleine die Sam - Begnadigung zeigt doch schon, wie die Situation auf Schalke aussieht. Wenn Draxler jetzt geht, nutzt auch ein eventueller Shaqiri - Transfer gar nichts. Die Außenbahnen wären unterbesetzt. Abgesehen davon, dass die Defensive alles andere als reif für die CL wäre.


    Die Bayern werden in zwei, drei Jahren enorme Probleme haben, wenn die älteren langsam aufhören. Die vielen jungen neuen Spieler drohen auf der Tribüne zu versauern und die spanische Fraktion wird mit einem Guardiola - Abgang auseinanderbrechen. Was dann noch bleibt, wird unausgeglichen sein und könnte die Chance für Wolfsburg oder uns bieten, heranzukommen. Vorausgesetzt, die Bayern kompensieren ihre alten Spieler nicht mit Bellarabi, de Bruyne, Toprak, etc.

    Es ist generell noch nicht gesichert, ob Castro künftig viel spielen wird. Gündogan, Bender, Kagawa, Sahin, Mkhitarian, Weigl - da tummelt sich auf jeden Fall namhafte Konkurrenz.

    Hakan gestern auf der Sechs war überraschend stark. Vermutlich könnte er hier in den kommenden Monaten seinen angestammten Platz finden. Es liegt ihm scheinbar mehr, das Spiel vor sich zu haben als als hängende Spitze zu spielen. Kießling hat in der zweiten Halbzeit wieder einmal gezeigt, warum er in die Startelf gehört. So einen Wandspieler haben wir kein zweites Mal im Kader und benötigen wir dringend auf dem Platz. Dementsprechend gab es auch in der ersten Hälfte kaum Aktionen mit Torabschluss. Ramalho hat mir gefallen, Tah nicht wirklich, er war viel zu passiv im Zweikampf bzw. sah in wichtigen Situationen alt aus.