Levin Öztunali

  • Kann ich wirklich nur nachvollziehen, wenn wir eine Rückkaufklausel haben. Von den Anlagen her passt er perfekt ins System und Bellarabi ist wohl nur noch eine Saison hier. Mal schauen, ob man da noch mehr erfährt.

    Wenn uns Bellarabi verlassen sollte, dann wäre Öztunali immer noch nicht erste Wahl gewesen, denn dafür reicht es noch nicht bei ihm für unsere Ansprüche. Ein Bellarabi-Abgang wäre nicht durch Öztunali kompensiert worden, sondern da wäre eine echte Verstärkung gekommen.


    Würde mich auch interessieren, ob wir eine Rückkaufoption haben, denn alles andere wäre sehr verwunderlich. Mit erst 20 Jahren hat er schon gezeigt, dass er genügend Potenzial hat.

  • Totaler Mist!!!!


    Jetzt schwächen wir uns wieder selber, könnte kotzen.


    Und als nächstes noch Ömer, Hakan und Papa oder was.
    Was soll der Scheiß?
    Wir brauchen einen Top-Kader und dann so was.
    Dann hätte er ja auch in Bremen bleiben können.


    Abwarten. Nicht immer direkt aufregen, Boldt, Völler und Co. wissen was sie tun. Letztes Jahr war das Geschreie zum jetztigen Zeitpunkt auch groß, am Ende kamen noch Kampl und Chicharito :levz1

  • Tja, kenne nicht die Hintergründe, aber garantierte Spielzeit gibt's auch bei mehreren Wettbewerben nicht zwangsläufig. Vielleicht sind wir aber so breit aufgestellt, dass beim Durchzählen aufm Trainingsplatz der Bayer-Finanz-Controller Schluckauf bekommen hat? :wacko: :levz1

  • Die Frage die ich mir stelle ist ob er Ersatzlos abgegeben wurde oder ob man einen weiteren Offensivspieler in der Hinterhand hat. Wurden in diesem Sommer ja mit ziemlich vielen Spielern aus Südamerika in Verbindung gebracht:)
    Sollte keiner mehr kommen sehe ich diesen Verkauf als grob fahrlässig :LEV16

  • Zitat

    Totaler Mist!!!!


    Jetzt schwächen wir uns wieder selber, könnte kotzen.


    Und als nächstes noch Ömer, Hakan und Papa oder was.
    Was soll der Scheiß?
    Wir brauchen einen Top-Kader und dann so was.
    Dann hätte er ja auch in Bremen bleiben können.


    Stimmt, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch: Oh mein Gott, wir steigen ab...

  • Wenn uns Bellarabi verlassen sollte, dann wäre Öztunali immer noch nicht erste Wahl gewesen, denn dafür reicht es noch nicht bei ihm für unsere Ansprüche. Ein Bellarabi-Abgang wäre nicht durch Öztunali kompensiert worden, sondern da wäre eine echte Verstärkung gekommen.


    Würde mich auch interessieren, ob wir eine Rückkaufoption haben, denn alles andere wäre sehr verwunderlich. Mit erst 20 Jahren hat er schon gezeigt, dass er genügend Potenzial hat.


    Bellarabi sollte vor seiner ersten Saison unter Schmidt für Kleingeld nach Berlin verscherbelt werden. Warum sollte ein hoch veranlagter Spieler wie Levin nicht eine ähnliche Chance bekommen? Sané ist nicht für 50 Mio. nach England gewechselt, weil er Potential hat, sondern weil er gespielt hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Habe ja mit allem gerechnet, aber nicht das Öztunali uns verlässt. Er ist ein Riesentalent, flexibel einsetzbar (notfalls auch als RV) und extrem schnell. Kann mir nur vorstellen, dass Schmidt ihm aufgezeigt hat, dass er recht weit hinten ansteht und sich mit der Rolle überhaupt nicht anfreunden kann. Sollte der Deal keine Rückkauf-Option enthalten, kämen erste Zweifel an Boldt auf. Irgendwie nicht vorstellbar, daher mal abwarten was man diesbezüglich noch erfährt....

  • Totaler Mist!!!!


    Jetzt schwächen wir uns wieder selber, könnte kotzen.


    Und als nächstes noch Ömer, Hakan und Papa oder was.
    Was soll der Scheiß?
    Wir brauchen einen Top-Kader und dann so was.
    Dann hätte er ja auch in Bremen bleiben können.

    Wie lange verfolgst du unseren Verein schon?! Wenn einem jetzt noch nicht klar ist, das die Entscheidungen der GF Hand und Fuss haben kann demjenigen auch nicht mehr geholfen werden.
    Entspannt zurücklehnen und die letzte Transferwoche verfolgen ist angesagt.


    Öztunali Abgang und eventueller Kruse Abgang hieße aber auch für mich dass wir noch jemanden holen könnten.
    Gnabry würde passen, halte aber nichts von dem Hype. Im Profifussball hat er außer Ansätzen nichts vorzuweisen.

  • Bellarabi sollte vor seiner ersten Saison unter Schmidt für Kleingeld nach Berlin verscherbelt werden. Warum sollte ein hoch veranlagter Spieler wie Levin nicht eine ähnliche Chance bekommen? Sané ist nicht für 50 Mio. nach England gewechselt, weil er Potential hat, sondern weil er gespielt hat.


    Sané ist jedoch noch eine andere Hausnummer als Öztunali...


    Bellarabi hatte jedoch damals kaum Konkurenz auf seiner Position, Öztunali hätte nie im Leben Bellarabi verdrängt. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Zudem hatte Schmidt von Anfang an gesagt, er möchte sich Bellarabi in der Vorbereitung genauer anschauen, das konnte er ja bei Öztunali ebenfalls tun oder nicht? Ist ja nicht so, dass Levin direkt von Bremen zu Mainz ging, ohne die Chance zu haben, sich bei Schmidt zu präsentieren. Also hatte er mMn seine Chance genau so bekommen, wie Bellarabi sie damals hatte. Vielleicht konnte er Schmidt einfach nicht überzeugen? oder er wollte unbedingt weg, da er mit seinen 20 Jahren nun regelmäßig spielen will, und dies nicht auf der Bank hinter Bellarabi.. wir kennen die genauen Gründe nicht

  • Wenn man davon ausgeht, dass Chicharito, Kießling und Pohjanpalo nur in der Spitze spielen können und einer von ihnen auch spielt, dann bleiben für die anderen drei Positionen:


    10 Hakan
    14 Mehmedi
    19 Brandt
    27 Kruse
    31 Volland
    38 Bellarabi
    44 Kampl
    (ggf. noch Henrichs und zur Not auch Wendell)



    D. h. mindestens 7 Top-Spieler* für 3 Plätze -> Sehr gut besetzt


    Und im Übrigen glaubt doch niemand ernsthaft, dass man keine Rückkaufoption einbauen lassen hat. Er soll da Spielpraxis sammeln und kann sicher wieder zurück geholt werden (vgl. Carvajal / da Costa). So gut kenne ich unseren Verein mittlerweile.



    *Ich weiß, Hakan muss sich steigern und Kruse finde ich gar nicht so schlecht - er bräuchte mal ein bisschen Glück, dass er verletzungsfrei bleibt und in Tritt kommt.

  • Hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden gibt der das so sieht. :LEV6
    Der Typ hat noch nie längere Zeit verletzungsfrei spielen können und kam daher überhaupt nicht in einen Rhytmus.
    Das ihn so viele verteufeln kann ich so im Prinzip nicht nachvollziehen. Erinnere mich gerne an seinen Doppelpack in Mainz vor einiger Zeit und halte ihn für durchaus BackUp-tauglich bei uns.