Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Besser nen Draxler ablösefrei als nen Transfer ala Demirbay für 32 Mio... Sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Vom Grundsatz her stehe ich da aber hinter, denn schließlich ist das Risiko, abgesehen vom Gehalt, da dann doch deutlicher überschaubarer...

  • Sollte Draxler kommen, sähe unser off. Mittelfeld so aus:


    Wirtz
    Amiri
    Diaby
    Paulinho
    Gray
    Onur
    Bailey
    Bellarabi


    Das wäre eine ganze Menge nur an off. MF.


    Wirtz, Bailey, Diaby, (Draxler) sind gesetzt.
    Amiri, Bellarabi, Paulinho, Gray eher Ersatz.
    Onur wird man sicherlich verleihen.
    Vllt. wird Paulinho auch verliehen?!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was wir natürlich nicht wissen ist, ob schon Abgänge quais fix sind und wir somit nur reagieren.
    Einen Draxler Transfer ohne einen oder mehrere Abgänge kann ich mir nicht vorstellen.


    Vom Wissensstand aus Fansicht haben wir nächste Saison andere Transferbaustellen als das offenisve Mittelfeld.


    Transfermäßig haben wir dazu noch das Problem, dass noch offen ist, wer nächste Saison hier Trainer sein wird.Bevor irgendwelche Transfers verkündet werden, glaube ich, dass die Trainer Personalie stärker im Fokus liegen wird.


    Und wirklich Ablösefrei ist so ein Draxler ja auch nicht - Stichwort Handgeld - für mich ist es kein Unterschied ob Bayer 04 10 Mio Ablöse zahlt oder 10 Mio Handgeld ...Zusammengefasst: Zu diesem Zeitpunkt halte ich den Transfer für sehr unwahrscheinlich.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Bailey ist nahezu sicher weg. Alario wahrscheinlich auch.


    Vermutung oder Wissen?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Vom Wissensstand aus Fansicht haben wir nächste Saison andere Transferbaustellen als das offenisve Mittelfeld.


    Auf dem Papier vielleicht. In der Realität sind wir da derzeit aber komplett von Wirtz abhängig, da er spielerisch das einzige Bindeglied zu den vorderen dreien ist. Da würde ich einen weiteren spielerischen Fußballer sehr begrüßen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Jeder, der Paulinho vor seiner schweren Verletzung im Heimspiel gegen die SGE gesehen hat, müsste alles daran setzen, ihn zu halten und zum Stammspieler zu machen.
    Der Hype um Wirtz steht in keiner Relation zu dem brasilianischen Potentialträger, der bei uns auf der Bank versauert...

  • Jeder, der Paulinho vor seiner schweren Verletzung im Heimspiel gegen die SGE gesehen hat, müsste alles daran setzen, ihn zu halten und zum Stammspieler zu machen.
    Der Hype um Wirtz steht in keiner Relation zu dem brasilianischen Potentialträger, der bei uns auf der Bank versauert...

    Zum Glück ist der Holländer hier nicht mehr Trainer - denke Paulinho wird bei einem anderen Trainer spielen - für Palacios und Paulinho allein musste man den Trainer feuern

  • Bei Paulinho erwarte ich unter Wolf / Trainer x auch eine Leistungsexplosion sobald er körperlich wieder bei 100% ist. Keine Ahnung welchen Stoff Bosz gequalmt hat um ihn nach der Leistung im Heimspiel gegen Frankfurt konsequent zu ignorieren.

  • Mittlerweile berichtet auch der Express darüber.

    Naja, sie berichten nicht, sondern geben nur die selbe Quelle wieder.


    Edith: Zumindest hat der ksta mal die Eier gehabt, selbst bei Rolfes nachzufragen

    Zitat

    Bayers Sportdirektor Simon Rolfes sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ allerdings auf Anfrage: „Stand jetzt gibt es keine Gespräche oder Verhandlungen mit Julian Draxler oder seinem Management.“

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Paulinho muss gehalten und eingesetzt werden sofern er körperlich bei 100% ist.
    Man sollte aber nicht sofort den Paulinho erwarten den wir gesehen habe. Der junge war monatelang außer Gefecht.


    Zum eigentlichen Thema: kann mir das mit Draxler nicht vorstellen. Glaube es erst wenn es offiziell ist. Der Gehaltstechnische Schritt für Draxler wäre fatal. Er wird nie wieder so ein Gehalt bekommen wie in Paris.
    Abwarten...

  • Ich halte es nicht oder kaum für nahezu gerade unwahrscheinlich, dass er vermutlich nicht kommt.
    Passt für mich absolut nicht in unser Beuteschema und er ist auch kein Typ, den der Rudi bevorzugen würde. Würde mit seinem Gehalt das gesamte Gehaltsgefüge durcheinanderbringen und der Entwicklung von Wirtz nicht förderlich sein.
    Bis kein Vollzug gemeldet wird, glaube ich es nahezu nicht. Berlin wäre sein Ziel!