Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Laut Kicker möchte Paulinho Bayer im Sommer verlassen, da er sich mehr Spielzeit erhofft.


    Leverkusen ist damit fine, möchte aber eine Rückkaufoption in den Deal einbauen.


    Mudryk oder Sinisterra könnten kommen um ihn zu ersetzen.

  • Laut Kicker möchte Paulinho Bayer im Sommer verlassen, da er sich mehr Spielzeit erhofft.


    Leverkusen ist damit fine, möchte aber eine Rückkaufoption in den Deal einbauen.


    Mudryk oder Sinisterra könnten kommen um ihn zu ersetzen.

    Sinisterra ist aufjedenfall eine Granate. Das wäre schon eine wirkliche Verstärkung.
    Mudryk habe ich noch nie spielen sehen, außerhalb der Highlights von dem Freundschaftsspiel gestern. Da ist er mir aufjedenfall positiv aufgefallen.

    Mein Wunsch wäre weiterhin das wir kommende Saison mit 5 Flügelstürmer in die Saison gehen.

    Diaby, Sinisterra, Adli, Bella und Mudryk/Paulinho.
    Es ist eigentlich die Position wo wir seit Jahren Probleme in der Breite durch Verletzungen haben. Naja mal abwarten.

  • Hab mir mal Extended Highlights von dem Spiel gestern mit Mudryk angesehen und bin sehr angetan.

    Zwar nur so eine lala Kick aber bester Mann, sehr schnell, spritzig, technisch stark und ein sehr gutes Auge und Passspiel.

    Könnte echt was sein für uns. Hab direkt daran gedacht, er in Kombination mit Wirtz wäre schon stark.

  • Hab mir mal Extended Highlights von dem Spiel gestern mit Mudryk angesehen und bin sehr angetan.

    Zwar nur so eine lala Kick aber bester Mann, sehr schnell, spritzig, technisch stark und ein sehr gutes Auge und Passspiel.

    Könnte echt was sein für uns. Hab direkt daran gedacht, er in Kombination mit Wirtz wäre schon stark.

    Sah sehr interessant aus.


    vorallem der Speed mit Ball ist schon heftig. :)


    Kaufen !

  • Ich bin mal gespannt wann die ersten Transfers eingetütet werden jetzt wo die CL fix ist.

    Gehe auch von 2-3 Neuzugängen auf den Flügeln aus, vor Allem wenn Diaby noch gehen sollte.

    Auf diesen beiden Positionen hatten wir in der Breite viel zu wenig Spieler, da muss zur neuen Saison zwingend was passieren.

    Aber das zeigt ja auch die aktuelle Gerüchteküche. Wenn da was berichtet wird, dann werden wir i.d.R. nur mit Flügelspielern in Verbindung gebracht (Sinisterra, Solbakken, der Ukrainer).

    Hoffe Sinisterra und Solbakken werden fix eingetütet.

    Mal sehen...

  • "Ich und meine Frau sind auch nicht Pascalwerkself. Aber das gehört hier nicht her, denn das ist kein Gerücht."


    Ich hab mich gerade auch nochmal gefragt, wer ich eigentlich bin. Ergebnis: ich bin ich und das seit 2003 (W11).


    Wir wollen hier aber Gerüchte, nichts als Gerüchte und immer neue Gerüchte, Halbwahrheiten sind aber auch nicht schlecht.



    "Bayer 04 Leverkusen beschäftigt sich mit Feyenoords Luis Sinisterra (22). Der kolumbianische Nationalspieler hat mit zwölf Trefffern in der Eredivsie und weiteren elf in Quali und Hauptphase der Europa Conference League diverse Interesssenten aus den Topligen auf den Plan gerufen. Der schnelle und technisch versierte Rechtsfuß, der über links stürmt, wäre das spiegelbildliche Pendant zu Moussa Diaby. 20 bis 25 Millionen Euro stehen als Ablöse im Raum. Ob Bayer zum Zug kommt, bleibt abzuwarten. Vor dem Finale der Europa Conference League gegen die AS Rom, in dem Sinisterra sich noch interessanter machen kann, soll keine Entscheidung fallen." (Quelle: kicker 11.05.)


    Tendenz: eher schwammig






  • Ich bin auch mal gespannt, aber traditionell ziehen sich bei uns die Verhandlungen eher hin. Meistens kommt dann der Hinweis, dass das Transferfenster noch nicht geöffnet ist, wobei das ja für andere Vereine auch kein Hinderungsgrund ist, Verträge für die Zukunft abzuschließen.

    Hieß es nicht, dass Mudryk heute zum Medizincheck kommen sollte? Wenn der gestern in Gladbach war, würde das ja passen. Aber wir wissen ja gar nicht, wie weit die Verhandlungen gediegen sind. Wenn man sich noch nicht geeinigt hat, wird er seit gestern wieder ein bisschen teurer.

  • Ich bin auch mal gespannt, aber traditionell ziehen sich bei uns die Verhandlungen eher hin. Meistens kommt dann der Hinweis, dass das Transferfenster noch nicht geöffnet ist, wobei das ja für andere Vereine auch kein Hinderungsgrund ist, Verträge für die Zukunft abzuschließen.

    Hieß es nicht, dass Mudryk heute zum Medizincheck kommen sollte? Wenn der gestern in Gladbach war, würde das ja passen. Aber wir wissen ja gar nicht, wie weit die Verhandlungen gediegen sind. Wenn man sich noch nicht geeinigt hat, wird er seit gestern wieder ein bisschen teurer.

    Mit Sicherheit, alle Scouts der Welt haben auf dieses Spiel gewartet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Laut Kicker möchte Paulinho Bayer im Sommer verlassen, da er sich mehr Spielzeit erhofft.


    Leverkusen ist damit fine, möchte aber eine Rückkaufoption in den Deal einbauen.


    Mudryk oder Sinisterra könnten kommen um ihn zu ersetzen.

    Das klingt für mich vernünftig.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Bisher wären alle genannten Kandidaten (Sinisterra, Solbakken, Mudryk) auch ein gewisses Risiko sofern Sie im Sommer zu Bayer 04 wechseln sollten.

    Denn Sie alle spielen in den Niederlanden, Norwegen und der Ukraine im Vergleich zu der Bundesliga in sehr schwachen Ligen.

    In Ihren Ligen ragen sie aktuell heraus, was aber nicht automatisch heißt das sie uns sofort weiterhelfen.

    Wer einen Beweis braucht sollte mal beim BVB nachfragen. Dort dachte man letzten Sommer auch, dass man mit Malen den perfekten Nachfolger für Sancho gefunden hat. Stattdessen hat er in seiner ersten Saison ziemlich enttäuscht (was nicht heißt, dass sich das in der neuen Saison mit einem Jahr Eingewöhnungszeit nicht noch ändern kann).

    Sollten Mudryk, Solbakken oder Sinisterra kommen sollte man damit rechnen, dass sie nicht direkt von Tag 1 an liefern werden und Eingewöhnungszeit brauchen.

    Daher wünsche ich mir noch einen Spieler der schon etwas "weiter" bzw. "fertiger" ist als die drei genannten.


    Leider hat auch die Vergangenheit gezeigt, dass dass Argument Champions League nicht unbedingt ein Pfund ist, entsprechend zu Bayer 04 zu wechseln.

    Auch hier muss man nur drei Jahre zurück in den Sommer 2019 gehen, als Brandt uns verlassen hat und wir uns ebenfalls für die Champions League qualifiziert haben.

    Auch hier hat man mit Amiri am Ende nur die "Lösung C" bekommen. Lösung A (Martin Ødegaard) war zwar vor Ort in Leverkusen um sich alles anzuschauen, ist dann aber lieber nach Spanien zu Real Sociedad gewechselt (welches sich damals noch nicht mal für de Europa League qualifiziert hatten). Und auch Lösung B (Dani Olmo) kam damals wegen der zu hohen Ablöseforderungen von Zagreb nicht...

    Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass der diesjährige Transfersommer aufgrund der Champions League Qualifikation automatisch leichter wird...

  • Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass der diesjährige Transfersommer aufgrund der Champions League Qualifikation automatisch leichter wird...

    Es gibt aber auch positive Beispiele um zu uns zu wechseln. Da gibt es zum einen Wirtz (brauche ich nicht mehr viel zu ihm zu sagen), Schick (der bei der EM schon überragte, aber bei uns noch eine Schippe drauflegte) - nur mal so, der saß vorher in Leipzig teilweise nur auf der Bank. Frimpong kannte ich vorher noch gar nicht und sein MW ist auch enorm bei uns gestiegen. Wieso sollten wir dann so schlechte Karten haben?