Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich verstehe die Andeutung (PW), möchte aber hinzufügen, dass ich noch nie so besch...eidene Sitzplätze hatte (Teuerste Kategorie, ganz unten, nur Köpfe vor mir aber nichtmal das ganze Spielfeld gesehen :wacko: ). Egal, Guinness war kalt in den Pubs.

    Das macht die Geschichte glaubwürdig ;) :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Auch da hätte ich wieder Argumente, warum das nicht miteinander vergleichbar ist. Meinerseits wurde jetzt aber genug zu dem Thema geschrieben, zumal ich nichtmal zur Zielgruppe gehöre. Vielmehr habe ich versucht, Denkanstöße zu schaffen, wieso es individuelle Verhaltensweisen geben könnte. Leben und leben lassen.

    OK die Argumente hätten mich tatsächlich interessiert aber lassen wir es dabei bewenden

  • Ich verstehe die Andeutung (PW), möchte aber hinzufügen, dass ich noch nie so besch...eidene Sitzplätze hatte (Teuerste Kategorie, ganz unten, nur Köpfe vor mir aber nichtmal das ganze Spielfeld gesehen :wacko: ). Egal, Guinness war kalt in den Pubs.

    Ich hatte die mittlere Kategorie (ohne Sichtbehinderung) ganz unterm Dach und ein Viertel des Spielfelds war wegen der beschissenen Dachkonstruktion nicht zu sehen. Aber dafür musste ich kein Geld für kaltes Guinness ausgeben, weil es da gezogen hat wie Hechtsuppe und wir total durchgefroren waren. :LEV17

  • Halte von der Diskussion ziemlich wenig. Wer ist der größere Fan: derjenige, der 10 Minuten länger im Stadion verweilt und dann in drei Minuten Fußweg in seiner Wohnung ist und ausschläft. Oder derjenige, der früher aufbricht, dann jedoch 2 Stunden nach Hause benötigt und nachts noch erschöpft sein Baby wickelt.

    Wir haben alle unterschiedliche Zwänge und Lebensumstände. Freuen wir uns doch, dass das Stadion voll ist und die Stimmung wirklich mehr als okay ist.

    Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion nur lächerlich. Aber bald, ich sach mal somin 2 Wochen, wird die Diskussion dann wieder vom Stadionausbau abgelöst....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Thema bis zum Ende des Spiels bleiben, trotz Aussichtslosigkeit. Folgende Spiele taten weh:


    2004 gegen Schalke 0:3

    2011 gg. Effzeh 1:4

    2018 gg Bayern 2:6 im Pokal.


    #superfan :LEV14


    Ich wiederhole mich: Alle "alten" Fans, die vor der letzten Saison dabei waren, wurden endlich endlich für die Treue belohnt, man blieb dabei in guten und wie in schlechten Zeiten, in attraktiven Fussballphasen und auch bei Gespött der Anderen; und dennoch freue ich mich über jeden neuen Fan unseres geliebten Vereins.


    Die Superfan Diskussion ist hoffentlich nur ein kleines Länderspielloch für zwischendurch ;)

  • Da waren aber auch bestimmt welche dabei, die nicht immer bis nach dem Schlusspfiff geblieben sind, aber trotzdem Bayer die Treue gehalten haben, das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun.

    Bei Schalke erinnere ich mich eher an bittere Niederlagen 2003 und 2017, wo man jeweils dachte, jetzt geht es runter, die Mannschaft aber noch die Kurve bekommen hat.

  • Was bin ich heute noch dankbar, diese Effzeh-Niederlage nicht gesehen zu haben. Erst hab ich wie ein Rohrspatz über die Terminierung im Amateurfußball geflucht, eine Verlegung probiert und am Ende, nach Halbzeit 1, die noch in einer Kneipe nahe vom Spielort geguckt werden konnte, war ich dann einigermaßen froh, jetzt ne Ablenkung zu haben.

    Gegen Schalke gab es m.E. in der näheren Vergangenheit noch ein 1:4 (?), das noch grausamer anzusehen war.
    Bei den Bayern war es immerhin Halbfinale und irgendwann kam der Galgenhumor (genau wie bei den Spielen, bei denen jede:r wusste, dass danach das Leid unter dem aktuellen Trainer beendet werden wird)
    Apropos:
    Die für mich größte Folter waren Robin Dutt- Spiele, bei denen ich zugegebenermaßen auch einmal zur Halbzeit gegangen bin und dafür angemessen bestraft wurde, indem gegen Valencia noch das Spiel vollkommen gedreht wurde.