Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Gegen Qarabaq saß einer vor mir, der das komplette Spiel ins Netz gestreamt hat. Der war vielleicht 15...und schaut sich dann so ein Spiel durch ein Display an. Genau dieselbe Pest wie auf Konzerten.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wie schafft man das? Bin froh, wenn ich den Kicker-Ticker im Stadion aktualisiert bekomme mit Telekom-Netz

    Off Topic und wurde wahrscheinlich schon tausendmal diskutiert. Was ist das bitte mit dem Netz im Stadion sind da Störsender, damit auch jeder Teenie aufs Spielfeld schaut und nicht aufs Telefon??? :LEV9

  • Dauert nicht mehr lange, dann gibt es die erste Abmahnung für solche Videos - eben weil Personen gefilmt werden, die nicht um Erlaubnis gefragt wurden. Auch die Verbände und der Verein werden sich dort irgendwann einschalten. Nichtsdestotrotz finde ich es unterhaltend. Ich würde allerdings auch nicht gefilmt werden wollen. Und im Steher-Fanblock hätten sie m.E. auch nichts zu suchen, persönliche Meinung.

    Ich glaube nicht dass den Youtubern rechtliche Konsequenzen drohen, da das Filmen von Personen ab einer gewissen Anzahl von Personen bei Events erlaubt ist. Zumindest solange die Vloger sich selbst filmen und die Personen rund herum nur immer kurz zu sehen sind.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Dauert nicht mehr lange, dann gibt es die erste Abmahnung für solche Videos - eben weil Personen gefilmt werden, die nicht um Erlaubnis gefragt wurden. Auch die Verbände und der Verein werden sich dort irgendwann einschalten. Nichtsdestotrotz finde ich es unterhaltend. Ich würde allerdings auch nicht gefilmt werden wollen. Und im Steher-Fanblock hätten sie m.E. auch nichts zu suchen, persönliche Meinung.

    Nöö. Das nennt nicht Guerilla-Marketing. Und die Vereine lassen diese Influencer ins Stadion. Bei der tube wird mich ständiger dieser Scheiß vorgeschlagen. Krieg immer nen Affen, wenn mir ständig diese Visage von dem SabriVlog entgegen grinst. Irgendwann wurde ich schwach, hab dann mal reingeschaut. Der Hammer, der Typ steht steht vorm Graffiti von Kirsten, und meint: Cooles Graffiti. Weiß aber gerade nicht, wer das ist." Peinlich der Typ. Zum Qualitätsvergleich hab ich mir dann mal ein Vlog eines Amerikaners angeschaut. Das war unterhaltsam, War wohl drei Tage in Leverkusen. Filmte die Stadt, etc. Am Spieltag, war er u.a. im Innenraum, in den Kabinengängen und im Hintergrund konnte man weitere erkennen, die "gedreht" haben. Also der/die waren in Bereichen, die man nur mit Zusage des Vereins erreicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube nicht dass den Youtubern rechtliche Konsequenzen drohen, da das Filmen von Personen ab einer gewissen Anzahl von Personen bei Events erlaubt ist. Zumindest solange die Vloger sich selbst filmen und die Personen rund herum nur immer kurz zu sehen sind.

    Diese Vloger sind aber keine offiziell akkreditierten Foto/Film-Menschen des Veranstalters, sodass sie nicht von den Stadion-AGB "geschützt" sind. Wenn jemand bei YouTube ein solches Video sperren lässt, weil er/sie seine Persönlichkeitsrechte (Recht am Bild) verletzt sieht, haben die m.E. keine Chance.

  • Diese Vlogger sind die Pest. Vor allem, die Kurven möchten diese Event Ottos nicht haben, aber auf der Tribüne sollen sie allen auf den Sack gehen?


    Ich mein, ob ich da zu sehen bin wäre mir glatt noch egal, aber dass ständig einer vor mir sein Handy hochhält und irgendwas darein blubbert. Furchtbar.


    Solche Leute sind mir generell suspekt. So genießt man doch kein Fußball Spiel. 90 Minuten IM STADION auf einen Mini Bildschirm schauen.


    Denen geht es weder um den Verein noch um ein Erlebnis. Das ist pures Business. Meinetwegen. Kein Problem. Aber dann bitte ganz normal akkreditieren und ab auf die Presse Tribüne. Aber bitte nicht anderen Menschen das Erlebnis nehmen und auf den Sack gehen.


    Mittlerweile fordern viele Bands bei Konzerten die Fans auf, das file. Zu unterlassen. Gut so. Bei Konzerten ist das Ganze nämlich noch schlimmer. Da filmt mittlerweile fast jeder, statt die Lieblings band zu genießen. Der Witz ist ja, dass man sich solche Videos sowieso nie wieder ansieht.

  • Krieg immer nen Affen, wenn mir ständig diese Visage von dem SabriVlog entgegen grinst. Irgendwann wurde ich schwach, hab dann mal reingeschaut. Der Hammer, der Typ steht steht vorm Graffiti von Kirsten, und meint: Cooles Graffiti. Weiß aber gerade nicht, wer das ist." Peinlich der Typ.

    War in Köln im gleichen Block wie der Typ. Absolut lächerlich.


    Hat irgendwann Pantomime mit seiner Kamera gespielt. Er tat so als würde er wie verrückt schreien, nur kam kein Ton raus.


    Naja, man kann wahrscheinlich auch "stumm schreien" wenn man nachträglich eh noch ne angesagte Audio für tiktok drüber legt...

  • Leider hat der EuGH das "vloggen" bei Fußball spielen schon vor längerer Zeit für legal und zulässig erklärt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich würde es jedenfalls nicht einfach so akzeptieren, wenn da so einer in meiner Nähe sitzt. Würde ihn erst höflich bitten, das bitte zu unterlassen und ihm bei Verweigerung irgendwie anders zu verstehen geben, dass ich da keinen Bock drauf hab. Im Zweifel Kamera zuhalten oder sonst was. Würde mir jedenfalls tierisch auf die Nerven gehen.