Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Tatsache ist doch aber dass von den Ultras tatsächlich 30 Minuten versucht wurde das Lied durchzuprügeln. Da fehlt es meiner Meinung nach am nötigen Fingerspitzengefühl.


    Leider war ich gerade dann am Bierstand als aus einer anderen Ecke endlich etwas vernünftiges angestimmt wurde. :LEV6

    30 Minuten? Teilen wir das mal durch 3-4 und dann ist es vielleicht realistisch. Dass der Heim-Capo (noch?) nicht auf dem Niveau vom Auswärts-Capo ist, darf man vielleicht auch einfach nicht vergessen.


    Das, was rippi sagt, ist, sofern ich frei übersetzen darf, einfach nur ein Hinweis darauf, dass sowas auswärts überhaupt keine Debatten aufwirft.

  • Das, was rippi sagt, ist, sofern ich frei übersetzen darf, einfach nur ein Hinweis darauf, dass sowas auswärts überhaupt keine Debatten aufwirft.

    Auch auswärts wird das "Forza Bayer" nicht besser. Wie schon mal gesagt, "zu schnell, zu unkoordiniert, Wörter werden verschluckt bzw. ausgelassen". Das ist halt schade, weil man ja aufgrund der Armbewegungen sehen kann, dass da verhältnismäßig viele mitmachen und ich hatte schon mal vorgeschlagen, dass man grundsätzlich alle Lieder langsamer singen sollte. Das wäre aufjedenfall eine Verbesserung.

  • Also, schalalalalalalalalala sollte man schon hinkriegen und forza Bayer allez ist auch nicht so schwer. Schafft mein 11 jähriger Sohn schon. Und dann kann es auch laut sein.


    Und das " schalalalalalalalala - BAYER" knallt auch gut. M.E. unser lautestes.

  • Auch auswärts wird das "Forza Bayer" nicht besser. Wie schon mal gesagt, "zu schnell, zu unkoordiniert, Wörter werden verschluckt bzw. ausgelassen". Das ist halt schade, weil man ja aufgrund der Armbewegungen sehen kann, dass da grundsätzlich viele mitmachen und ich hatte schon mal vorgeschlagen, dass man grundsätzlich alle Lieder langsamer singen sollte. Das wäre aufjedenfall eine Verbesserung.

    denke der Wille dazu ist sicherlich vorhanden. Aber in der Praxis, gerade wenn man in einem Spiel pushen will von außen, ist das schwer umzusetzen, da wird man dann automatisch schneller

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Tatsache ist doch aber dass von den Ultras tatsächlich 30 Minuten versucht wurde das Lied durchzuprügeln. Da fehlt es meiner Meinung nach am nötigen Fingerspitzengefühl.


    Leider war ich gerade dann am Bierstand als aus einer anderen Ecke endlich etwas vernünftiges angestimmt wurde. :LEV6

    Also 30 Minuten wurde da sicherlich nichts "durchgedrückt" ;)


    Und Fingerspitzengefühl beweist sich dann wenn man das übernimmt, was aus der Kurve kommt. Wurde gemacht.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich gehe jetzt seit dreißig Jahren ins Stadion. Mein Achtjähriger Sohn seit zwei Saisons. Der singt jedes Lied mit, während ich bei manchen den Text immer noch nicht drauf habe. Das liegt also weder am Capo noch an den UL, sondern einzig an mir.


    Vielleicht sollte man sich also zuerst mal an die eigene Nase fassen.


    Etwas langsamer singen finde ich trotzdem gut! Und eigentlich alle um uns herum auch. Das kommt einfach deutlich gewaltiger rüber (siehe Wechselgesang SVB).


  • Im Herzen feierst du mit!“: Gedenk-Aktion beim Heimspiel gegen Augsburg

    Die Momente rund um den Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft werden auf ewig bleiben. Leider gibt es aber auch zahlreiche Werkself-Fans, die diesen Tag nicht mehr miterleben konnten. Aus diesem Grund möchten wir als Bayer 04-Familie beim letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Augsburg (18. Mai) einen ganz besonderen Moment schaffen. Nach 19:04 gespielten Minuten sind alle Fans in der BayArena eingeladen, einen Augenblick innezuhalten und an all jene zu denken, die diese besonderen Momente liebend gern mitgefeiert hätten, aber leider nicht mehr unter uns sind.

    [Blockierte Grafik: https://b04-ep-media-prod.azureedge.net/pickerimages/crop_Screens_Gedenken_16zu9_623522_M.jpg]

    Ob verstorbene Familienmitglieder, Freunde, Arbeits- und Sportkollegen oder Nachbarn auf den Tribünen der BayArena – im Herzen feiern sie alle gemeinsam mit uns die Deutsche Meisterschaft!

    Vielleicht ist es der Fan-Schal, der eine gemeinsame Geschichte erzählt? Vielleicht ist es ein Bild der verstorbenen Person im Portemonnaie? Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Blick nach oben durch das Stadiondach in den Himmel, der die Verbundenheit zum Ausdruck bringt. Welche Form jede und jeder einzelne wählt, wird der Augenblick zeigen.

    Wir als Bayer 04 sind uns sicher, dass diese Geste ein wunderbarer Moment werden wird, in allen Feierlichkeiten dieser Tage auch noch einmal in Dankbarkeit Vergangenheit und Gegenwart zu verbinden…


    Was eine geile Aktion!!!! <3 :LEV3

  • Es wäre gut wenn das auch vor dem Spiel im Stadion angekündigt wird. Inclusive der Anzeige. Und vielleicht kann man das auch mit Augsburg absprechen damit die nicht gerade in diesem Moment Gas geben. Das die Mannschaft informiert ist oder wird davon gehe ich mal aus.

  • Nach dem Bremen Spiel konnten auch die Fans ins Stadion, die kein Ticket hatten und dann alle gemeinsam feiern (war mit dabei :bayerapplaus ).

    Gibt es schon Infos (oder weiß jemand) wie das wohl am letzten Buli-Spieltag gehandhabt wird?

    (Ich gehe davon aus, dass es Hoffnungslos ist noch ein Ticket zu bekommen. Aber zum feiern anschließend möchte ich schon wieder gern hin 😉)

    :LEV2

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Nach dem Bremen Spiel konnten auch die Fans ins Stadion, die kein Ticket hatten und dann alle gemeinsam feiern (war mit dabei :bayerapplaus ).

    Gibt es schon Infos (oder weiß jemand) wie das wohl am letzten Buli-Spieltag gehandhabt wird?

    (Ich gehe davon aus, dass es Hoffnungslos ist noch ein Ticket zu bekommen. Aber zum feiern anschließend möchte ich schon wieder gern hin 😉)

    :LEV2

    Naja, gegen Bremen war das den Massen an Menschen geschuldet. Man wollte keine Panik riskieren und hat die Leute reingelassen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass gegen Augsburg wieder 15.000 Leute ohne Karte zum Stadion kommen. Zumal ja jeder weiß, dass es eine Feier am 26.05 geben wird.


    Von daher sehe ich deine Chancen leider nicht so hoch….