Eren Derdiyok

  • Immerhn hat Hyppiä 2 Jahre mit Derdiyok zusammen bei uns gekickt. Ich gehe mal stark davon aus, dass er in die Entscheidung involviert war und sich das gut überlegt hat. Am Ende hängt ja auch sein Job irgendwie daran - falls Derdiyok mal nicht nur den Pausenclown spielt, sondern wirklich den Ersatz geben muss.


    Wenn das viele übrig gebliebene Geld nun in einem MF-Star fliesst, soll er in Gottes Namen halt kommen.


    In Sache Gehalt: Ich gehe mal stark dacvon aus, dass Hoppenheim den größten Teil des Gehalts weiter trägt, denn die wollten den Burschen doch unbedingt los werden.

  • Naja, Derdiyok ist jetzt nicht gerade der Wunschspieler, aber es ist bekannt, dass er Kießling vertreten kann wenn es drauf ankommt und er benötigt wohl kaum Zeit zu Eingewöhnung. Außerdem einen Spieler den man für 5,5 Mio € verkauft hat dann für schlappe 500 Tsd. € auszuleihen ist auch nicht gerade das schlechteste Geschäft :LEV14
    Von mir bekommt er definitiv eine faire, zweite Chance!
    :LEV3

  • Zum Glück nur als Leihe... Das ist immer noch schwer verständlich, aber wenigstens wird man ihn wieder los...


    Vielleicht straft er uns Lügen... aber jemand, der nicht mal mehr in der Schweizer N11 eine richtige Rolle spielt (und dort ist schon der Einäugige der König...). Ich kanns mir nicht vorstellen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich verstehe nicht ganz, wie man teilweise so extrem negativ mit dieser Rückkehr umgehen kann. Völler, Holzhäuser und auch Hyypiä kennen den Spieler doch (gerade charakterlich) wesentlich besser als jeder User hier und werden wohl besser einschätzen können, inwieweit er bereit ist, sich für eine zweite Chance hier reinzuhängen.
    Dass man dem Ganzen skeptisch gegenübersteht - völlig okay. Aber "würg" und "kotz" find ich schon daneben. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass er mit ausgestrecktem Mittelfinger vor dem Block stand oder sich ne Ziege auf den Hintern tätowieren lassen hat.
    Soll ja durchaus Menschen geben, die erstmal in eine (berufliche) "Extremsituation" gelangen müssen um dann mit Mitte 20 den nächsten Reifegrad in der Persönlichkeitsentwicklung zu erreichen.
    Also gebt dem Jungen doch ne faire Chance. :LEV19

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Sportlich gesehen fragwürdig .. Talent ist auf gar keinen Fall zu verkennen, wenn er wollte hat Eren hier ja damals schon teilweise Top-Leistungen abgeliefert, beidfüßig, kopfballstark, schnell, technisch versiert und stark im Abschluss. Jedoch war das Problem ja uns allen bekannt, dass er er einfach nicht oft genug wollte bzw. vom Kopf her nicht konnte.


    Das Problem, was ich für derzeit am Größten halte, ist das, dass er einfach keinerlei Spielpraxis auf angemessenem Niveau hat und das nicht erst seit gestern, die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft (in Hoffenheim bzw. logischerweise auch hier) verpasst hat und ja bekanntlich nicht einmal mehr unter wettbewerbsfähigen Bedingungen trainiert hat.


    Ich hoffe selbst auch, dass er den Ernst der Lage bzw. die Chance seine Karriere doch noch zu retten erkennt und sich voll reinhängt, schnell die nötige Fitness erhält und dann alles gibt, wenn er die Chance bekommt.


    Vom finanziellen her gesehen kaum Risiko, ein perfektes Beispiel der Bilanzentlastung durch kluges Sale-and-Lease-Back. Der Masterplan vom Holzi war also dieser .. :LEV8


    Auf eine 2. hoffentlich erfolgreiche Periode beim Bayer ! Viel Glück Eren :LEV2

  • Ich war lange Zeit ein großer Fan von Derdiyok, da er alle Qualitäten mitbringt, die ein Topstürmer braucht. Aber seine Berufsauffassung und Einstellung haben ihm bisher einiges verbaut.
    Wir haben ihn letztes Jahr nicht ohne Grund verkauft. Und seine Entwicklung ist - aus welchen Gründen auch immer, das Hoffenheimer Wirr-Warr kann ich nicht beurteilen - sicherlich nicht weiter nach vorne gegangen. Insofern machen wir uns mit diesem Deal mE ein Stück weit unglaubwürdig. Es ist ja keine Rückholaktion wie bei Ballack, Dortmund/Sahin oder HSV/vdV.


    Wenn er sich am Riemen reißt und das abruft, was er kann, ist er eine Verstärkung, aber da schwingen einfach zu viele Eventualitäten mit, mit denen wir in der Vergangenheit schon Schwierigkeiten hatten. Ich hoffe, er kann meine Skepsis widerlegen.

  • Finanziell sicherlich ein gutes "Geschäft" für den Bayer (war hoffentlich nicht der Hauptgrund für seine Ausleihe?); den sportlichen Aspekt werden sich unsere Herren sicherlich gut überlegt haben...Ich hoffe nur, dass sich Derdiyok hier nicht mehr/wieder als der zur Schönspielerei und Lamentiererei neigende Kicker entpuppt. Wenn er halbwegs clever ist, kann er die Rückkehr zum Bayer als große Chance erkennen und nutzen; wir werden es sehen. Hätte mir aber auch eine andere Lösung gewünscht...

  • Ich verstehe nicht ganz, wie man teilweise so extrem negativ mit dieser Rückkehr umgehen kann. Völler, Holzhäuser und auch Hyypiä kennen den Spieler doch (gerade charakterlich) wesentlich besser als jeder User hier und werden wohl besser einschätzen können, inwieweit er bereit ist, sich für eine zweite Chance hier reinzuhängen.
    Dass man dem Ganzen skeptisch gegenübersteht - völlig okay. Aber "würg" und "kotz" find ich schon daneben. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass er mit ausgestrecktem Mittelfinger vor dem Block stand oder sich ne Ziege auf den Hintern tätowieren lassen hat.
    Soll ja durchaus Menschen geben, die erstmal in eine (berufliche) "Extremsituation" gelangen müssen um dann mit Mitte 20 den nächsten Reifegrad in der Persönlichkeitsentwicklung zu erreichen.
    Also gebt dem Jungen doch ne faire Chance. :LEV19

    :bayerapplaus
    Hyypiä hat als Trainer schon so vieles hingekriegt. Warum nicht auch Derdiyok? Und er ist zunächst eine hilfreichere Alternative für uns als Milik es war.

  • Jeder hat eine zweite Chance verdient.


    Nur zweifel ich ernsthaft an der sportlichen Qualität von Eren Derdiyok. Ich glaube nicht mehr daran, dass er sein Potenzial irgendwann wird abrufen können. Als Einwechselspieler hätte ich mir zudem einen Spieler gewünscht, der schneller ins Spiel findet. Aber vielleicht arbeitet er ja daran...

  • Wenn er sich dieses Mal eine Wohnung auf dem Lande nimmt und er aus seinen Fehlern gelernt hat, könnte es vielleicht klappen. Ich bin echt gespannt.


    Ist etwas über eine Kaufoption bekannt? Er könnte ja eventuell hier auch voll einschlagen :LEV18

  • Na, lassen wir uns mal überraschen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Also ich finde es als Leihe in Ordnung. Sicher nicht die Wunschlösung, aber akzeptabel. Und auch wenn er keine Spielpraxis hat, wird er das Fußballspielen nicht verlernt haben. Wilkommen zurück.

  • Ich verstehe nicht ganz, wie man teilweise so extrem negativ mit dieser Rückkehr umgehen kann. Völler, Holzhäuser und auch Hyypiä kennen den Spieler doch (gerade charakterlich) wesentlich besser als jeder User hier und werden wohl besser einschätzen können, inwieweit er bereit ist, sich für eine zweite Chance hier reinzuhängen.


    Er kann von mir aus der netteste Kerl der Welt sein.
    Mir reicht völlig, was ich auf dem Platz von ihm gesehen habe.
    Und das war ziemlich überschaubar.....

  • Von den Anlagen her sicherlich einer der komplettesten Stürmer der BL.
    Wenn er sich nun mal voll reinhängt, kann er hier durchaus was reißen (das ist der Teil bei dem ich etwas skeptisch bin).
    Hoffe nur das Hyppiä jetzt nicht auf 2 Spitzen umstellt.

  • Aber nun ist er da, wir müssen damit leben und sollten versuchen vorbehaltlos da ranzugehen.

    Ich versuchs schon die ganze Zeit, aber es gelingt mir leider überhaupt nicht. Um meine Vorbehalte auszuräumen, muss er schon einige Tore schießen. Und zwar nicht das 1:4 gegen Bayern in der 88. Minute.


    ...wenigstens nur als Ausleihe für ein Jahr da bleibt genug Geld über....

    und wofür?


    Das Problem, was ich für derzeit am Größten halte, ist das, dass er einfach keinerlei Spielpraxis auf angemessenem Niveau hat und das nicht erst seit gestern, die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft (in Hoffenheim bzw. logischerweise auch hier) verpasst hat und ja bekanntlich nicht einmal mehr unter wettbewerbsfähigen Bedingungen trainiert hat.

    Sehr sachlich und treffend ausgedrückt. Das sind objektive, nicht von der Hand zu weisende, Sachverhalte, die mich doch arg an der Kompetenz der Entscheider dieses Transfers zweifeln lassen. Nie und nimmer kann dieser Spieler als erster Backup für Kies fungieren. :wacko:

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Kann ich nicht verstehen, dass man solche Spieler immer wieder für ihre besch... Einstellung zum Beruf noch belohnt. Der wurde ja nicht ohne Grund verkauft und ist mit Sicherheit auch nicht schuldlos in Trainingsgruppe 2 gelandet.
    Und am Ende wird er mit CL Spielen belohnt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit seiner Einstellung gut für das Team ist.

  • Homer Simpson: Also möchtest du ihm absprechen, die grundlegenden Fähigkeiten mitzubringen, die es braucht um ein guter Bundesligastürmer zu sein? Geht es nämlich um Einsatzwillen, Engagement etc. ist der Charakter des Spielers ja nicht unbedingt völlig unerheblich. :levz1

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich persönlich finde ja, dass das Argument mit dem finanziell geringen Risiko nicht greift. Denn der Spieler wird ja nicht geholt, um hier den Rasen zu pflegen, sondern, um Leistung zu bringen. Schafft er das nicht, kostet er uns ggf. Punkte, was sich wiederum am Ende der Saison in einen großen finanziellen Verlust niederschlagen kann (sagen wir mal, man wird 5. und nicht 4.).


    Klar kostet Derdiyok vermutlich kaum was. Aber nach allen Eindrücken, die man in den letzten beiden Jahren von ihm gewonnen hat, wird er auch kaum was bringen, zumal als Bankspieler; da wird er sowas von schnell keinen Bock mehr drauf haben. Kosten gering, Nutzen ebenso, und hohes Risiko, dass er im Bedarfsfall (zB bei Kieß-Verletzung) keine ausreichenden Leistungen erbringt, uns Punkte kostet. Kein gutes Geschäft, finde ich.


    Mal ganz abgesehen von so Späßen wie Trainingsrückstand und mangelnder Spielpraxis und letzte Saison nur Mist gespielt. Bei Kuranyi war das ja auch ein Argument, fast das einzige, was gegen ihn sprach. Bei Derdiyok ist es nur das Tüpfelchen auf dem i.


    Sorry, der Transfer, wenn er wirklich bestätigt wird, wäre für mich wirklich gänzlich unverständlich und sehr enttäuschend. Zumal, wenn man bedenkt, was so alles spekuliert wurde und was sich die Konkurrenz holt bzw geholt hat.