Beiträge von core1904

    Absolut berechtigte rote Karte, jedenfalls bei der Linie die heute gefahren wird. Für mich persönlich ist das einfach eine Frechheit wie der Berliner, der drei Köpfe größer ist, fällt. Sinnbild dafür, was die Bundesliga für eine Weicheiveranstaltung geworden ist. Ich gönn den Dortmundern ja wirklich alles schlechte, aber das ist ein Witz.

    Man muss dazu sagen, dass Castro in seiner gesamten Zeit bei uns wohl nie in einer Mannschaft gespielt hat, die mit soviel Talent und Geschwindigkeit gespickt war, wie der aktuelle BVB Kader. Weiterhin denke ich, dass es einem Spieler wie ihm durchaus gut tun kann, ein neues Umfeld vorzufinden, wo er sich komplett neu beweisen und auch mal eine schwere Phase durchlaufen muss. Ist in gewisser Weise ja auch ein Reifeprozess, dem man sich entweder stellen kann, seine eigene Einstellung hinterfragt und daran wächst, oder den Kopf hängen lässt und mit den Umständen hadert. Der Wechsel nach Dortmund hat auf jeden Fall schon mal bewirkt, dass die N11-Diskussion um ihn, deutlich mehr Beachtung findet.
    Wünsche ihm persönlich alles Gute, kann aber nicht behaupten, dass ich mich übermäßig für ihn freue.

    Also wenn man bedenkt, dass Deutschland zwischen 2008 und 2010 schon ein kleines Spanientrauma hatte, frage ich mich, wie sich die Brasilianer fühlen, wenn die das Ding am Samstag im Maracana nochmal verlieren sollten. Zweimal bei Heimturnieren innerhalb von zwei Jahren in ihrem Wohnzimmer von Deutschland kurz vor dem Ziel gestoppt zu werden, das wäre hart.
    Weltmeister und Olympiasieger bei den Frauen und Männern wäre schon eine historische Nummer.
    Ich bin gespannt, ist ne durchaus sympathische Truppe die wir da aufbieten und für Hrubesch würde es mich ganz besonders freuen.

    Wenn alles zusammenpasst sind sie ein Anwärter auf die Playoffs, was im Osten allerdings auch kein Hexenwerk wäre. Von einem "starken" Team würde ich da noch nicht unbedingt sprechen. Sicherlich deutlich besser als in jüngster Vergangenheit, aber weit entfernt davon, eine reelle Chance auf einen langen Playoffrun zu haben - selbst im Osten.

    Messi und Ronaldo werden, meiner Meinung nach, in jeder Hinsicht auf einem Level mit den vorgenannten "Legenden" eingestuft werden. Die beiden haben den europäischen Clubfussball jetzt schon nahezu ein komplettes Jahrzehnt geprägt und durch die Medienentwicklung, insbesondere bei den jüngeren Fußballfans, einen Status erreicht den die Vorgänger logischerweise gar nicht erreichen konnten. Allein schon die "Spaltung" der Jugend in Ronaldo- und Messi-"Fans" hab ich bei Spielern wie Zidane oder Ronaldo nie so erlebt, abgesehen davon, dass ich die Entwicklung grausam finde und diesen extremen Personenkult um die beiden nicht mag.
    Aber auch rein objektiv betrachtet, muss man den beiden Spielern diesen Status zugestehen, wenn man sieht welche Zahlen die beiden auflegen und wie Messi als Teil des FC Barcelona Europa über mehrere Jahre dominiert hat. Ich bin wahrlich kein Messi-Freund, aber viele vergessen vielleicht auch durch sein zwischenzeitliches "Tief", dass Ende der 2000er Jahre bei Spielen des FC Barcelona permanent die Frage gestellt wurde, wie man Messi überhaupt verteidigen soll und welchen Reapekt die Gegner vor dem Spieler hatten. Das ist schon absolutes Toplevel und wenn die beiden nicht solch einen Status genießen sollten, dann vermutlich niemand in den letzten 10/15 Jahren und wohl auch einige Spieler aus früheren Generationen, deren Status man in der Nachbetrachtung vielleicht etwas verklärt, auch nicht.

    Immerhin fand ich die Trikots optisch noch ganz ansehnlich oder jedenfalls im Rahmen, unabhängig von den Ärmeln. Da gab es von Adidas schon weitaus schlimmere Verfehlungen, wenn ich da zB an die hellblauen Clippers-Schlafanzüge denke...

    Ich freue mich schon mal, dass es bei den Cavs endlich zur runden Sache wird, sie auch Love gut eingebunden bekommen haben und der supporting cast gut beiträgt. Leider gibt es im Osten keinen annähernd ebenbürtigen Gegner in einer Serie. Werde das zweite Spiel wohl auch maximal in der Wiederholung schauen. Dafür aufzustehen war schon eine herbe Enttäuschung beim ersten Spiel.


    Was die Warriors und insbesondere Steph und Klay angeht, bin ich auch nach knapp zwei Jahren auf dem Level immernoch Nacht für Nacht erstaunt. Sowas hab ich wirklich in 20 Jahren meines NBA Interesses nicht gesehen. Wahnsinn. Okc ist mit Durant, Westbrook, Adams, Kenter und Co auch der ideale Gegner für eine geile Serie. Werden noch ein paar nette Wochen, schätze ich für alle Zuschauer. Als Bulls Fan kann man ja mal wieder in der Phase der Playoffs neutral genießen. :D

    Mich würde eher interessieren, welche sigifikanten "Einkünfte" durch die Auslandsvermarktung (in diesem Fall in den USA) erwartet werden. Abgesehen von ein paar Trikotverkäufen durch Transfers wie Chicharito oder Son, bzw. im zweiten Fall noch neue Kontakte zu potentiellen Sponsoren. Diese Effekte sind nämlich eher kurzfristiger Natur und lediglich durch benannte Spieler verursacht.
    Man dürfte derart weit davon entfernt sein auf anderen Märkten relevante Einkünfte zu erzielen, da würde ich nicht unbedingt von "Einkünften von außerhalb" sprechen, die bei fehlenden Einnahmen aus anderen Bereichen beruhigend wirken.

    Mich schüttelt es regelrecht, wenn ich mir vorstelle, dass irgendwo in der Republik tatsächlich Personen sitzen, die bei der morgendlichen B*LD-Lektüre solchen Kommentaren von Draxler applaudierend zustimmen. "Endlich spricht mal einer Klartext" etc. Die aktuelle Diskussion zeigt für mich wunderbar auf, weshalb mir persönlich schon vor langer Zeit die Lust auf "Sportberichterstattung" in den meisten Medien vergangen ist. Das ist grösstenteils nur noch ein ekliges Rumgeklüngel zwischen Medienvertretern und "Journalisten", die völlig die kritische Distanz verloren haben.

    Es ist ohnehin eine falsche Annahme, dass bei Profi-Clubs mit Trikots nur so um sich geworfen wird. Auch ist die Rolle der Hersteller, abgesehen von den ganz großen Vereinen, nicht in jedem Fall so professionell, wie man es von großen Unternehmen zunächst erwarten würde. :LEV18

    Bei Freistößen aus seiner bevorzugten Position gehört er definitiv zur absoluten Weltspitze. Als gegnerischer Trainer wäre es auch sicherlich eine Überlegung wert, einen Spieler auf der Linie zu positionieren, da die Torhüter,,ob mit oder ohne Behinderung durch einen Mitspieler, durch den Zug den er dahinter bringt so gut wie nie an diese Bälle rankommen. Dass er dennoch sämtliche Ecken schießen darf ist wiederum eher verwunderlich...

    Diese Aussagen sind für mich zehn Mal relevanter bei der Beurteilung von Castro als der Wechsel an sich. Geht überhaupt nicht in einer Mannschaftssportart.

    Der Versuch LeBron zum Jumpshooter zu machen, um seine Dominanz am Ring zu unterbinden, ist ja noch aus den letztjährigen Finals bekannt. Hat diese Nacht ja auch phasenweise ganz gut geklappt, insbesondere auf der linken Seite, auch wenn er trotzdem starke Szenen direkt am Korb hatte. Ganz auszuschalten ist er sowieso nicht. Ohne Kyrie und (einen integrierten) Love wird das Ding wohl an die Warriors gehen, wenn auch vielleicht gar nicht mal so deutlich. Verdient wäre es allemal und Curry, Kerr und Co auch absolut zu gönnen.

    Danke für den Hinweis, dass ich "vernünftig nachdenken" solle bevor ich schreibe. Wenn du so argumentierst, wird der "sportliche Grundgedanke" von Verantwortlichen überall schon seit mindestens 50 Jahren "mit Füßen getreten". Selbst da waren schon meist die Klubs in den höchsten Ligen angesiedelt, die regionale Unternehmer als "Gönner" (heute heißt das wohl Mäzen) hinter sich hatten. Mit sportlichem Gedankengut braucht mir keiner beim Thema Finanzen in der Bundesliga, Champions-League und Co argumentieren. Das sind größtenteils Kapitalgesellschaften, die sich eben im Rahmen der Vorgaben durch DFL und UEFA bewegen. Dass man dieses Vorgaben nicht gutheißen muss und sich gerne striktere Regulierungen wünscht, kann ich absolut nachvollziehen.
    Wie du vielleicht feststellen kannst, habe ich bewusst die sportliche Leistung der Mannschaft vom mittlerweile perversen Geschäftsteil des Fußballs getrennt, und Hecking und seinem Team eine rein sportlich gute Leistung attestiert.

    Manchem fehlt einfach der sportliche Grundgedanke. Selbst im Profibereich, wo der Fussball nicht mehr viel mit dem Sport zu tun hat, dem viele im Jugend- und Amateurbereich einfach nur aus Liebe zum Spiel nachgehen, sollte man hervorragende Leistungen anerkennen können. Die Mannschaft des VfL Wolfsburg hat sich den Sieg absolut verdient und eine starke Saison gespielt. Daher fand ich die Berichterstattung und beispielsweise auch das Gehabe der Dortmundfans im Sportschau-Club schon ein wenig unwürdig.
    Unabhängig davon, ob man die Politik von VW jetzt gut findet oder nicht. Man sollte immernoch bedenken, dass die nicht einfach 15 Weltstars gekauft haben, sondern Spieler wie Caligiuri, Arnold, Benaglio und auch de Bruyne da eine Riesenentwicklung durchgemacht haben in diesem Jahr.