Der offizielle FC Bayern Thread

• Also ich verfolge nicht alle Medien, aber die ich jetzt bewusst verfolgt hab deswegen (DoPa, Sky90, Ewald Lienen/sechszehner und ich mein auch der Reif) haben das alle thematisiert. Und auch der Einspruch Seitens der Bayern kommt nicht gut an.

Das ist auch mein Eindruck. Zudem kommen die Bayern insbesondere in Qualitätsmedien nicht besonders gut weg. Ich würde es tatsächlich anders herum drehen: In der Bild kommen sie grundsätzlich gut weg. Aber sonst?

• FC Bayern: Davies wird neues Gesicht von Red Bull – wie das bei den Fans ankommt?
    Dieser Wechsel von Bayern-Star Alphonso Davies dürfte bei den Fans ziemlich heiß diskutiert werden!
    www.bild.de

:LEV14:LEV14:LEV14

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Lennart Karl hat einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Wird damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen uns ausfallen im Pokal.

Große Schwächung wird es für Bayern jedoch wohl nicht sein.
    Aktuell ist die Top-Besetzung hinter Kane:

Diaz - Gnabry - Olise

Und Musiala kommt auch langsam wieder in Form.

• Aber besonders jetzt ist auch wichtig, dass man in den Spielen auch wechseln kann. Zum einen, um die Belastung zu steuern, zum anderen, um den Kampf um die Plätze hoch zu halten.

Daher ist es eventuell schon ein Vorteil für uns, wenn Olise und/oder Diaz mal ein Päuschen bräuchten bzw. mit den Gedanken bei Paris sind, dass dann nicht ein übermotivierter und angezündeter Karl spielen kann.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• In der jetzigen Form ist fast jeder Spieler aus der Start 11 schwer zu ersetzen. Tah, Upa, Kimmich, Olise, Gnabry, Diaz, Kane, Laimer. Die einzigen Personalien die leichter zu ersetzen sind wären Pavlovic, Neuer und Stanisic.

• In der jetzigen Form ist fast jeder Spieler aus der Start 11 schwer zu ersetzen. Tah, Upa, Kimmich, Olise, Gnabry, Diaz, Kane, Laimer. Die einzigen Personalien die leichter zu ersetzen sind wären Pavlovic, Neuer und Stanisic.

Auslegungssache.
    Finde die Ersatzmöglichkeiten immer noch verdammt stark. Kimmich könnte auch RV machen, aber selbst das ausgeblendet.

Fällt Neuer aus, spielt Urbig
    Fällt Tah oder Upa aus, spielt Kim oder Ito.
    Fällt Laimer oder Stanisic aus spielt Guerreiro oder Davies
    Fällt Kimmich oder Pavolovic aus spielt Goretzka oder Bischhof
    Fällt Olise, Gnabry oder Diaz aus spielt Musiala
    Fällt Kane aus spielt Jackson

Ich zähle 8 starke Feldspieler, die bei uns mit ziemlicher Sicherheit Stamm spielen würden.
    Ausfall eines einzelnen Spielers kriegen die kompensiert ohne großen Qualitätsverlust. Selbst wenn es Kane sien sollte.
    Und selbst Urbig ist gefühlt nicht schlechter als Flekken.

• Heutebis auf Davies, für den es wohl nicht für längeren Einsatz reicht, alle genannten Feldspieler in S11.
    Lediglich Neuer, Laimer, Kimmich und Olise werden nicht geschont.

Bei so viel Rotation auf einmal, evtl Chance für Pauli was zu holen.
    Aber wird wohl auch so klare Nummer für Bayern.