• Irgendeine der beiden Seiten handelt nicht gerade professionell…

    Wenn, so hab ich es hier gelernt, die DFL, weil das höchste Angebot grundsätzlich das Beste sei. Und das Beste nicht anzunehmen ist halt nicht professionell.


    Ehrlich?!? Ich würde es begrüßen, wenn sich DAZN, wie angedroht, sich komplett aus dem Bieterverfahren zurückziehen würde. Scheinen die reinsten Preistreiber zu sein. Und ich sach mal so, ich find' die Aussage vom DAZN-Boss Segev etwas irritierend. Kohle auf etwas zu bieten, was man (anscheinend) nicht hat und dann dementsprechend nicht fristgerecht zu zahlen, sei ein völlig normaler Vorgang. Mag ja sein das man Anfang des Jahres einen Plan mit der DFL ausgearbeitet hatte, aber das war wohl so nicht vorgesehen und beabsichtigt, als man vor 4 Jahre zusammenfand. Sprich 2020 haben sie etwas behauptet was sie Ende 2023 / Anfang 2024 nicht mehr einhalten konnten. Und wenn sie jetzt schon beim aktuellen Rechtepakete, welches nicht so hoch ist, einen neuen Finanzierungsplan brauchen, wie wollen sie dann für die nächste Rechte einen noch höheren Betrag aufrufen und diesen dann fristgerecht bedienen? Sollen die Abos (glaub aktuell 44.99€) demnächst 99€ kosten, um das refinanzieren zu können? Da kann ich verstehen, das die DFL auf 320 Millionen (laut SZ ist das die Differenz zum Sky-Angebot) verzichtet, die laut Branche als verlässlicher Partner gilt. Und nach dem Discovery Reinfall, wo dann Amazon eingesprungen ist, kann ich ich die DFL schon verstehen (so aus der Ferne betrachtet), das sie nicht auf jedes Luftschloss rein fällt..


    Naja. Mein Wunschszenario wäre, eh ein Anbieter, Sky oder Amazon, oder eine Kooperation zwischen diesen Beiden. Aber anscheinend scheint Amazon wenig Interesse zu haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn, so hab ich es hier gelernt, die DFL, weil das höchste Angebot grundsätzlich das Beste sei. Und das Beste nicht anzunehmen ist halt nicht professionell.


    Ehrlich?!? Ich würde es begrüßen, wenn sich DAZN, wie angedroht, sich komplett aus dem Bieterverfahren zurückziehen würde. Scheinen die reinsten Preistreiber zu sein. Und ich sach mal so, ich find' die Aussage vom DAZN-Boss Segev etwas irritierend. Kohle auf etwas zu bieten, was man (anscheinend) nicht hat und dann dementsprechend nicht fristgerecht zu zahlen, sei ein völlig normaler Vorgang. Mag ja sein das man Anfang des Jahres einen Plan mit der DFL ausgearbeitet hatte, aber das war wohl so nicht vorgesehen und beabsichtigt, als man vor 4 Jahre zusammenfand. Sprich 2020 haben sie etwas behauptet was sie Ende 2023 / Anfang 2024 nicht mehr einhalten konnten. Und wenn sie jetzt schon beim aktuellen Rechtepakete, welches nicht so hoch ist, einen neuen Finanzierungsplan brauchen, wie wollen sie dann für die nächste Rechte einen noch höheren Betrag aufrufen und diesen dann fristgerecht bedienen? Sollen die Abos (glaub aktuell 44.99€) demnächst 99€ kosten, um das refinanzieren zu können? Da kann ich verstehen, das die DFL auf 320 Millionen (laut SZ ist das die Differenz zum Sky-Angebot) verzichtet, die laut Branche als verlässlicher Partner gilt. Und nach dem Discovery Reinfall, wo dann Amazon eingesprungen ist, kann ich ich die DFL schon verstehen (so aus der Ferne betrachtet), das sie nicht auf jedes Luftschloss rein fällt..


    Naja. Mein Wunschszenario wäre, eh ein Anbieter, Sky oder Amazon, oder eine Kooperation zwischen diesen Beiden. Aber anscheinend scheint Amazon wenig Interesse zu haben.

    Absolute Zustimmung!

  • Naja. Mein Wunschszenario wäre, eh ein Anbieter, Sky oder Amazon, oder eine Kooperation zwischen diesen Beiden. Aber anscheinend scheint Amazon wenig Interesse zu haben.

    da DAZN die CL Rechte, welche für uns nun wieder relevanter sind, eh noch bis mindestens 2027 hat, bleiben sie leider so oder so erstmal mit an Bord

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • da DAZN die CL Rechte, welche für uns nun wieder relevanter sind, eh noch bis mindestens 2027 hat, bleiben sie leider so oder so erstmal mit an Bord

    Für mich nicht. Ich hab' Amazon und Amazon hat Teil-Rechte und übertragen auch deutsche Partien. Wahrscheinlich/vielleicht auch Bayer. Und bei Heimspiele bin ich im Stadion. D.h. das ein oder andere Auswärtsspiel welches ich verpassen "würde", würde mich nicht so treffen, dann schau ich zur Not die Zusammenfassung auf zdf.de.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Habe seit Ewigkeiten keinen pay TV Sender mehr und überlege, ob ich mir zumindest für eine Saison mal Sky gönnen könnte. So wie ich sehe kostet aktuell das Sport/Bundesliga Paket 35€. Vermutlich werden zur Beginn der Saison einige Lockangebote geschaltet.


    Da ich keinen Überblick darüber habe, was preislich aktuell gut ist. Bei welchem Preis kann man da zuschlagen, bzw. wird das ganze überhaupt auch mal für 25/30 oder sowas angeboten?

  • Habe seit Ewigkeiten keinen pay TV Sender mehr und überlege, ob ich mir zumindest für eine Saison mal Sky gönnen könnte. So wie ich sehe kostet aktuell das Sport/Bundesliga Paket 35€. Vermutlich werden zur Beginn der Saison einige Lockangebote geschaltet.


    Da ich keinen Überblick darüber habe, was preislich aktuell gut ist. Bei welchem Preis kann man da zuschlagen, bzw. wird das ganze überhaupt auch mal für 25/30 oder sowas angeboten?

    Vor Saisonbeginn gibt es immer wieder Angebote. Manchmal auch von externen Seiten, wo man dann bessere Angebot bekommt als direkt von Sky.

    Ein User (Name vergessen) hat hier auch mal Rabattcodes geteilt, was sehr nett war und auch funktioniert hat.


    30€ Angebot wird es meiner Meinung nach ganz sicher geben. 25€ oder gar 20€ gab es die letzten zwei Jahre auch über Aktionen bzw. Rabattcodes.

    Da das Jahr jedoch alle die Preise angezogen haben, würde ich nicht feste damit rechnen.

  • Die Übertragung von Bayer Leverkusens Einzug ins Endspiel der Europa League hat dem TV-Sender RTL erneut eine starke Quote beschert.


    Das 2:2 (0:1) im Halbfinal-Rückspiel gegen die AS Rom am Donnerstagabend sahen nach Angaben des Kölner Senders im Durchschnitt 4,96 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei 21,4 Prozent und damit knapp unter dem Wert der Vorwoche im Halbfinal-Hinspiel.


    RTL zeigt auch das Endspiel im zweitwichtigsten Vereins-Wettbewerb der Europäischen Fußball-Union. Am 22. Mai (21.00 Uhr) trifft Leverkusen in Dublin auf den italienischen Club Atalanta Bergamo, der sich im Halbfinale gegen Olympique Marseille durchgesetzt hatte.


    Die RTL-Aktie notiert im XETRA-Handel zeitweise 0,67 Prozent höher bei 29,85 Euro.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)