Die BayArena - der Stadionthread

  • Einfach aufm Boden bleiben und beweisen das man die Auslastung Heim und Auswärts auch auf die Beine stellt wenn ein Alonso, Wirtz, Xhaka etc mal weg sind und dann kann man sich immer noch über mehr Kapazität unterhalten. Verstehe die Diskussion nicht. All die Jahre wo die einzige Hoffnung ein Pokal war, haben wir nicht mal ein Viertelfinale voll bekommen!?

  • Zitat

    Es gibt wohl Pläne C-E im Unterrang komplett in Stehplätze umzuwandeln. Die Statikfrage stellt sich hierbei wohl nicht. Das einzige Hemmnis an dem Thema ist die Betriebserlaubnis für 30210 Zuschauer. Diese müsste erhöht werden und ich glaube das dann vielleicht 5-10% mehr Kapazität erreicht werden kann.

    Zitat

    Da sollte doch eine rheinländische Lösung möglich sein.


    8)


    Wäre gleichzeitig auch ne schlüssige Lösung, Mitte-D-Banner weg und Supporter rein, quasi ne Art Fein-Tuning und vorab ein klärendes Gespräch unter vier Augen beim TÜV, ähm... zuständigen Amt.

  • Für meine ersten beiden Kinder habe ich die DKs nach der Geburt geholt. :LEV6 Ich wollte nachste Saison fürs 3. Kind holen. Das wird schwierig.

    Nach der Geburt? Nur, um sie schonmal gesichert zu haben? Und dann hat dir jemand anderes genutzt? Bis 3 kannste die ja so mit reinnehnen und am Anfang können die ja sowieso nicht selbstständig sitzen oder stehen.... Soweit ich das noch in Erinnerung habe 🤣

  • Einfach aufm Boden bleiben und beweisen das man die Auslastung Heim und Auswärts auch auf die Beine stellt wenn ein Alonso, Wirtz, Xhaka etc mal weg sind und dann kann man sich immer noch über mehr Kapazität unterhalten. Verstehe die Diskussion nicht. All die Jahre wo die einzige Hoffnung ein Pokal war, haben wir nicht mal ein Viertelfinale voll bekommen!?

    Genau so ist es.... Es ist leider absehbar, dass evtl schon nach der kommenden Saison der größere Umbruch im Team erfolgt. Diskussionen über größere Stadionausbaupläne würde ich erst wieder angehen, wenn mal wieder ein bis zwei Saisons auf Platz 4/5/6 beendet werden.

  • Einfach aufm Boden bleiben und beweisen das man die Auslastung Heim und Auswärts auch auf die Beine stellt wenn ein Alonso, Wirtz, Xhaka etc mal weg sind und dann kann man sich immer noch über mehr Kapazität unterhalten. Verstehe die Diskussion nicht. All die Jahre wo die einzige Hoffnung ein Pokal war, haben wir nicht mal ein Viertelfinale voll bekommen!?

    Es geht in erster Linie nicht um mehr Kapazität, sondern darum das Verhältnis zwischen Steh -und Sitzplätzen zu Gunsten von Stehplätzen zu verbessern.


    Der Bayer ist Meister, im Pokalfinale, im EL-Viertelfinale, hat Stars im Verein und spielt gefühlt jede Woche im Free-Tv vor einem Millionenpublikum.


    In diesem Jahr entscheiden sich die nächsten 20 Jahre des Vereins, zumindest was die potentielle Fanbasis angeht. Jetzt muss man den Hype nutzen und mehr Steher für neue aktive Fans ermöglichen.

  • Ein Segen, dass du jetzt erst (wieder) angefangen hast, deine Ergüsse hier zur Schau zu stellen. Mit der Herangehensweise wären wir schon x-fach abgestiegen und hätten den Laden dichtmachen können. Das ist kein EA Fußball Manager, wo man im Erfolg das Stadion ausbaut und dann läuft der Laden von selbst. Bei aller Romantik hinsichtlich Fan-Nachwuchs etc.


    Im Übrigen wäre ich schon hocherfreut, wenn im aktuellen Steher (+ Hype) auch nur die Hälfte konstant mitmachen würde, aber das ist ein anderes Thema.

  • Ein Segen, dass du jetzt erst (wieder) angefangen hast, deine Ergüsse hier zur Schau zu stellen. Mit der Herangehensweise wären wir schon x-fach abgestiegen und hätten den Laden dichtmachen können. Das ist kein EA Fußball Manager, wo man im Erfolg das Stadion ausbaut und dann läuft der Laden von selbst. Bei aller Romantik hinsichtlich Fan-Nachwuchs etc.


    Im Übrigen wäre ich schon hocherfreut, wenn im aktuellen Steher (+ Hype) auch nur die Hälfte konstant mitmachen würde, aber das ist ein anderes Thema.


    Man kann natürlich auch alles so lassen wie es ist, mit der Folge, dass das Stadion dann wieder in 2 Jahren regelmäßig ausverschenkt werden muss, da sich keine "Jugend" Karten für den B- oder A-Block kaufen wird.


    Übrigens schreibe ich absolut nichts davon irgendetwas "auszubauen", sondern mehr Stehplätze zu schaffen und dafür Sitzplatzbereiche dicht zu machen (siehe vorherige Seiten). In Zukunft also bitte vorher meine Beiträge richtig durchlesen, bevor man diese kommentiert.

  • Nach der Geburt? Nur, um sie schonmal gesichert zu haben? Und dann hat dir jemand anderes genutzt? Bis 3 kannste die ja so mit reinnehnen und am Anfang können die ja sowieso nicht selbstständig sitzen oder stehen.... Soweit ich das noch in Erinnerung habe 🤣

    Ja.

    Ja.

    Ja.


    Bis 4 kannst du Schoßticket holen. Aber dafür müsstest du auch eine Sitzplatzkarte haben. Das habe ich nicht. Wir haben zur 3 Stehdauerkarten.

  • Ich bin generell mal gespannt wie sich die Preise der Dauerkarten entwickeln. Ich erwarte da schon eine Preissteigerung, da unsere Dauerkarten schon seeeehr Preiswert sind.


    Und auch wenn es mir für die richtigen Supporter im Stehbereich wehtut, ich würde die auch direkt an die Sitzer des Nord Unterrangs anpassen. Einfach damit man die Spreu vom Weizen trennt.


    Aber im Endeffekt ist das auch nur meine persönliche Meinung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wo ist die Konkurrenz? Köln steigt ab, Gladbach schwächelt. Die junge Generation saugt den "Traditionsverein" nicht mehr mit der Muttermilch ein. Wie viele junge Holländer alleine jetzt immer vor Ort sind.

    so sieht es aus....eigentlich müsste man jetzt noch über den Sommer schnell was machen (geht ja eigenltich nur über umwandlung von Sitzern zu Stehern)


    Immer mehr jugendliche Fans sind sehr fixiert auf Spieler und solange Wirtz noch hier ist, sollten wir handeln

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Kann es sein, daß hier einige doch sehr "klein" und "traditionell" denken?

    Wie bereits angemerkt, läuft das heutzutage nicht über mehr Plätze im Stadion. Der Zuschauer im Stadion ist durchaus erwünscht, aber trotzdem beinah eine Marginalie von folkloristischem Wert, die kaum noch eine Rolle spielt, wenn es um Reichweite, Vermarktung und Umsätze geht.

    Ansonsten hätte Dortmund längst ein Stadion für 200.000, Bayern eines für mindestens ebensoviele Zuschauer und Köln hätte uns bereits dermaßen abgehängt, daß wir Uli H.s Fernglas bräuchten, um sie noch zu sehen.

    Nein, das zu erschließende Potenzial geht weit über Deutschlands/Europas Grenzen hinaus und ist nicht durch mehr Stehplätze zu erreichen!


    Was allerdings nicht zwangsläufig bedeutet, daß man auf den einen oder anderen Platz mehr verzichten muß.

  • Die AG hat aktuell sicher andere Themen.


    Mal rein interessehalber: Wie oft warst du in den letzten 5 Jahren in der Bayarena?

    Ich glaub, der meint mit "AG" nicht die "AG" sondern eine "Arbeitsgemeinschaft Stadion". Abgesehen das mich diese immer wiederkehrende "Stadion-Diskussion" ziemlich ermüdet, ist den der Ausbau der Autobahn schon geklärt. Es gab mal ne Phase wo es hieß, dass das Stadion eh der Mega-Stelze weichen muss. Gibt es denn dazu irgendwas Neues?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenns nach Hr. Wissing ginge, wäre ganz Leverkusen und am besten ganz Deutschland eine Autobahn. Hoffe, dass der Irre nach der nächsten Wahl weg ist. Aber was dann folgt, ist wahrscheinlich kein Stück besser. Aber dass das Stadion weichen soll, habe ich konkret noch nicht gehört. Vielleicht wird die Autobahn über das Stadion geführt. :LEV14

  • "... und E und C wieder zu Sitzplätzen machen..."

    Dagegen!


    Ich will meinen Steher behalten, gehöre aber mit meinen fast 60 Jahren nicht mehr mitten in den Stimmungsbereich.

    SE1 hat sich in den letzten 2-3 Jahren im Vergleich zu früher doch recht gut entwickelt, da geht noch mehr, wenn keine Sitzer draus werden...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Wo ist die Konkurrenz? Köln steigt ab, Gladbach schwächelt. Die junge Generation saugt den "Traditionsverein" nicht mehr mit der Muttermilch ein. Wie viele junge Holländer alleine jetzt immer vor Ort sind.

    Furchtbar.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos