Die BayArena - der Stadionthread


  • Aber das WLAN sehe ich auch gar nicht als Problem an. Ob ich nun ein Handy in der Hand habe oder einen Becher Bier macht auch keinen Unterschied.

    Du machst also mit deinem Bier die gleichen Dinge wie mit deinem Handy? Also ich halte ein Bier in der Hand und führe es gelegentlich zum Mund. Das hält nicht vom singen/Supporten ab.
    Ein Handy hat man wohl nicht in der Hand ohne etwas damit zu machen. Im Gegenteil.

  • Vielleicht hilft es ja das Stadion vor dem Spiel eher vollzubekommen. Ansonsten wird sich nicht viel ändern. Die Leute die das Spiel oder der Support wirklich interessiert haben während der 90min eh keine Zeit dieses Angebot zu nutzen. Der Rest konsumiert auch jetzt eh nur.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich stehe neuen Dingen eher positiv gegenüber, daher werde ich das System mal testen, wenn das fertig ist. Ich finde gut, dass mein Verein so innovativ ist, auch wenn nicht jede Idee wirklich gut ist.

  • 5 Mios ( wenn das überhaupt stimmen sollte) sind schon happig für den "Wlan spaß" , ich mein im ernst, man geht doch ins stadion um das spiel zu sehen und aus dem trott ständig an seinem handy zu hängen mal rauszukommen oder nicht??Ich mein das wird die wenigsten betreffen, aber gerade die jüngeren fans werden dann beim stadion besuch die ganze zeit vor ihrem teil hängen, weil Papi oder Mami das Internet zu hause gekappt haben :D , teilweise unnötig irgendwie

  • 5 Mios ( wenn das überhaupt stimmen sollte) sind schon happig für den "Wlan spaß"

    Kann man so sehen.
    Ich finde das allein schon vor dem Hintergrund irre, dass vor nicht allzulanger Zeit wohl die Vertragsverlängerung von Vidal exakt an dieser Summe scheiterte (http://www.fussballtransfers.c…lungen-gehen-weiter_14682). Damals war man zu knauserig (was ich prinzipiell gar nicht verdammen möchte) aber jetzt wird dieser Betrag so mirnichtsdirnichts für ein paar Fernseher und Server rausgehauen?!?

  • So wie ich das verstanden habe, 5mio für die GESAMTE Modernisierung, dazu gehört halt WLAN (der Meinung von BayerMania87 stimme ich zu) neue Fernseher in der Umgriffsebene und evtl auch der Umbau der Blöcke zu den Stehplätzen!

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Daran sieht man doch wieder ganz gut, daß das Ganze mittlerweile weiniger ein Bundesliga Verein, als vielmehr ein Wirtschaftsunternehmen ist.
    Und in Unternehmen gibt es nun mal verschiedene Sparten/Bereiche, deren Bedeutung gewichtet wird und denen unterschiedliche bzw. bestimmte Budgets zur Verfügung stehen.


    Worauf in Leverkusen schon seit längerem das größere Augenmerk gelegt wird, ist doch offensichtlich........

  • Die Frage ist aber: Muss man diesen Leuten dann mit solchen Investitionen auch noch den Ar.sch pudern?


    Die Antwort der GF dürfte sein: Ja. Wir wollen kein doofer Traditionsverein sein, sondern ein hippes, zukunftorientiertes Fussball-Unternehmen.




    *edith/verschoben (ging um die angesprochene info everywhere-Klientel)

  • Neu ist ka eigentlich nur daswlan, Bildschirme gabs früher schon und gabs z.b auch im Gästeblock auf Schalke...zum WLAN: aktuell hab ich auch fast immer internetempfang unsd guck da 2-3 mal pro Spiel aber eher noch in der Halbzeit drauf und großartig ändern wird auch.das bestimmt nicht....wie ich schon irgendwo schrieb halte ich das ganze einfach für rausgeschmissenes Geld, mehr nicht.

  • Vielleicht ist das auch ein Zeichen, das unsere GF doch nicht so oft hier mit liesst. Das wir weniger auf Erfolg dafuer umso mehr auf virtuellen Schnick-Schnack stehen. Das wir weniger nur Fans sondern viel mehr als Nerd's gesehen werden. Wenn wir schon im wahren Leben auf Titel verzichten sollen, haben wir wenigstens online waehrend des Spiel's in der Bay-Arena die Chance es der gesamten BL am I-Pad zu zeigen. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich gehöre eher zur alten Generation, daher ist meine Meinung hier evtl. weniger gefragt.
    Aber dennoch möchte ich sie kundtun: Was soll der Sch... ? 5 Mio. für so einen Driss ? Damit solche Vollpfosten wie die Hippe hinter mir, die während der 90 Minuten gefühlte 70 Minuten an ihrem Smartphone rumdaddelt demnächst diese Quote auf 80 Minuten hochschrauben kann ?
    Die Sache mit den Bildschirmen lasse ich ja noch gelten, aber für den Rest ist das Geld eindeutig aus dem Fenster geschmissen.


    Sollen sie doch mal ein paar Wurstbuden mehr aufstellen, dann kann man auch ruhigen Gewissens in der Pause runtergehen. Stattdessen muss der Vollpfosten 8 Plätze rechts von mir vor JEDER Pause rausgehen, um seinen Kaffee zu holen.
    Das Ganze vor dem Hintergrund der Preiserhöhung für die Tickets finde ich vom Timing her ziemlich daneben.


    MICH ÄRGERT ES MAßLOS, WENN ICH DAS GEFÜHL HABE HERR HOLZHÄUSER WILL MIR ERKLÄREN WAS DER GEMEINE FUSSBALLFAN VON EINEM STADION ERWARTET !
    Verdammte Axt, ich will ordentlichen Fussball sehen, nach Möglichkeit eine Bierbude ohne 200m-Schlange, ein ordentliches Klo und satte Stimmung !
    Eigentlich will ich ein Stadion wie die alte Försterei von Union Berlin !
    Mach' mal Holzi und lass' die Schlipsträger von Cisco & Co. da, wo sie hingehören !


    Andererseits. Mich würde überhaupt nicht wundern, wenn wieder alle Bundesligisten nachziehen und am Ende wir wieder nur die Ersten waren.