Beiträge von fatmoe

    Ich habe mir dieses Jahr vom Bayer ein Trikot-Osterpaket geholt und natürlich das Trikot bekommen, welches ich schon habe. :LEV11 :LEV14
    Ausweichtrikot (Grau)
    Größe: L (40)
    Flock: Ch. Aranguiz
    Ärmellogos: Kieser Training (links); Bundesliga (rechts)


    Mag das jemand gegen das aktuelle Heimtrikot oder Auswärtstrikot in der gleichen Größe tauschen? :LEV6

    Über ein Jahrzehnt wurden Schmähungen der Ultras gegenüber Hopp weitesgehend geduldet vom DFB. Hier mal ne Ansage, dort mal ne Geldstrafe.
    Als erstes hat Hoffenheim selber Initiative ergriffen und diese Hupe/Sirene bei Schmähgesängen eingesetzt - bis heute nicht vom DFB/DFL sanktioniert übrigens. Ich gehe davon aus, viele (Dortmunder) Ultras sich durch diesen "rechtsfreien" Raum gestärkt sehen und weitermachen wie es Hopp gar nicht mag, mit Beleidigungen.


    Finde den Protest gegen RB Leipzig besser: Es werden Auswärtsspiele von der aktiven Fanszene boykottiert. Das mag nicht so öffentlichkeitswirksam sein wie Beleidigungen/Transparente, aber am Ende des Tages weitaus professioneller.


    Bin auf die nächsten Eskalationsstufen gespannt, bei denen in Vorfeld bestimmt einige WodkaBull die Kehle runtergeflossen sind ;)
    Und ob dieser 3-Stufige Ablauf auch gegen Rassismus greift.

    Folgende 2 Punkte gefallen mir unter Bosz null:
    1. Abwehrverhalten: aber da sehe ich eher die Kaderplanung in der Pflicht. IV, RV, LV sind teilweise nur mittleres Liganiveau.
    2. Zwingende Torchancen: waren schon oft ein Problem hier in LEV, aber außer gegen Teams aus dem unterem Tabellendritteln ist seit geraumer Zeit selten was dabei.

    Schlake's Ziel kann doch nur sein, die Saison endlich zu Ende zu bringen - egal wie. Den Bienchen die Meisterschaft endgültig versaut und selber nicht abgestiegen (leider). Mehr war nicht drin in dieser Spielzeit.


    Wir gehen mit einem gestärkten 6:1 Sieg gegen (müde) Frankfurter ins Rennen. Rein auf dem Papier und diesen Randbedingungen, sollten wir die Knappen mit einem 2:0 zurück in den Pott schicken.

    Das ist aber auch gemein, dass die Schalker ausgerechnet heute und gegen uns den Bergbau Abschied zelebrieren und somit mit sehr großen Emotionen und purer Leidenschaft ins Spiel gehen. Von daher ist natürlich vorher klar, dass wir keine Chance haben.


    Die meisten der Schlake Spieler haben doch gar keine Ahnung von dieser "Malocher"-Mentalität.


    Schalke wird heute mindestens 1 Punkt holen, da Leverkusen gegen kriselnde Mannschaften immer den Aufbaugegner mimt.

    Gibts doch schon: Finally Red!


    Zumal sich das Angebot für Auswärtsfahrer durch die nk12 in den letzten Jahren stark verbessert hat - erinnere Dich mal, wie viele in Zürich vor einigen Wochen waren.


    Natürlich kann man das nicht mit den Ponys oder den Ziegen vergleichen, aber deren Fanbase ist aus vielen Gründen (zig mal diskutiert in anderen Threads) halt größer.
    Zumindest sehe ich beim Bayer auch eine Entwicklung in die richtige Richtung: Es wird ein Fokus auf das (Ober-)Bergische Land gelegt. Dazu kommen verfügbare Tickets zu meist erschwinglichen Preisen abseits den Stehern (zB Gegentribüne), dass ist bei unseren ungeliebten Nachbarn erheblich anders, da ist Liga 2 bei denen gleichteuer wie Liga 1 bei uns.

    Ich denke er will damit sagen, dass diese Strukturmaßnahmen nichts mit dem Agrargeschäft zu tun haben, sondern hauptsächlich mit dem Pharma und Consumer Health Geschäft. In diesen Bereichen hat man in der jüngeren Vergangenheit einige fatale strategische Fehler gemacht, die man jetzt korrigieren muss.


    Deine "Klotz am Bein"- Argumentation ist also Quatsch. Crop Science ist das gerringste Problem auch wenn viele Medien das natürlich anders sehen wollen.


    Zumal bis 2025. Jetzt gehen die geburtenstarken Jahrgänge langsam in Rente und die Stelle wird einfach nicht neu Besetzt, dass wird wohl für einen großteil der Stellen zutreffen in DE.
    Die Nachricht ist erstmal für alle Azubis in der Verwaltung eine Katastrophe, da deren Aussichten auf eine Festanstellung nach der Ausbildung (sofern nicht vertraglich Zugesagt), jetzt in den Sternen steht. Ansonsten (leider) ein üblicher Prozess in der Verwaltung aller größeren Unternehmen, da Arbeitsabläufe optimiert und/oder automatisiert werden.

    Man kann nur Spekulieren:


    Carro wurde geholt als außenstehender Manager mit Sachverstand.
    Die "Komfortzone" wird schon seit fast einem Jahrzehnt hier im Forum angeprangert, wäre doch interessant wenn neben Völler auch Boldt ein Teil dieser Komfortzone ist.
    Also handelt Carro und schickt die linke Hand (Boldt) zeitnah nach Hause und die rechte Hand (Völler) zeitfern nach Hause.


    Bin kein Freund von diesem Vergleich, dennoch ziehe ich ihn:
    Als Schmadtke zu den Ziegen ging hat er auch erstmal ordentlich ausgemistet bzw. Ordnung gemacht im Verein und der sportliche Erfolg in den ersten 2 Jahren gibt ihm Recht.
    Hier in Leverkusen wird schon viel zu lange versucht auf einem bröckelnden Fundament ein Hochhaus zu errichten. Dass Carro "nur" Manager ist und nebenbei Fußballfan ist kann sein entscheidender Vorteil sein. Und er hat im Gegensatz zum Wenning taten sprechen lassen.
    Bleibt also Spannend, denn bei der derzeitigen Spielweise von unserer Mannschaft, müsste Carro zeitnah auch beim Trainer die Daumenschrauben anlegen...