Schiedsrichter - Thread

• Die Bayern betrachten die Liga als ihr Eigentum.

Ich finde die Szene mit Kane völlig eindeutig. Auch das “rausfahren” des Beins, um bei Blaswich einzuhaken. Und der Tritt gegen Garcia war rot!

Leider schafft es der Rest der Liga nicht, sich zusammen zu raufen, um gegen diese Stimmungsmache anzugehen.

Uli Köhler von Sky hat auch wieder PR gemacht.

Im Grunde ist die Bundesliga abseits der Derbys im Normalfall uninteressant geworden. Die Bayern werden jetzt wieder 10 Jahre lang Meister und alle wundern sich über die Langeweile.

Auch in Bezug auf Sky werde ich meine Strategie nochmal überdenken.

Auch wenn ich die Kommerzialisierung nicht wirklich mag und die Ablösen/Gehälter pervers finde, glaube ich mittlerweile, dass wir dieses Quasi-Monopol der Bayern nur durch Investorengelder brechen werden.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Da dachte ich: Endlich mal ein Schiri mit Eiern, der dieses Elfmeterziehen bestraft.

Falsch gedacht. Inzwischen ist er zu Kreuze gekrochen und hat einen Fehler eingestanden.

Dieses Einknicken nach medialem Druck hört wahrscheinlich erst auf, wenn die Schiris durch Roboter ersetzt werden.

Tja, wenn der Uli rumpoltert, knickt der ein oder andere (ok, eigentlich die Meisten) gerne ein. Dass eigentlich ärgerliche aber ist, dass ausgerechnet die mächtigen Bayern, die mittlerweile die DFL mehr oder weniger im Griff haben, einen auf „wir sind verpfiffen worden“ machen, nur weil eine 50:50 Entscheidung mal (!) zu ihren Ungunsten ausgelegt wurde.

Mittlerweile verkommt der deutsche Fußball anscheinend ohnehin zu fast schon mafiösen Strukturen, in denen sich die Bayern alles erlauben dürfen - und das auch noch gesetzlich legitimiert. Die Bayern, konkret: die Spieler des FC Bayern, dürfen im öffentlich rechtlichen Fernsehen Werbung für einen Wettanbieter machen, das muss man sich mal vorstellen. Es ist schon skandalös genug, dass im Fernsehen derartiges Glückspiel überhaupt beworben werden darf. Aber dass dann noch Spieler (aktive wie inaktive) dafür Werbung machen und Geld verdienen…..Wahnsinn!

Moral? Ethos? Geschissen.

Dann die Verbindungen zu SAP, Adidas, Man, in die Landesregierung Bayerns hinein und, und, und….Die Bayern haben die Lage so was von im Griff, und machen jetzt einen auf „wir sind benachteiligt worden.“ Da werden dann Personen wie Schiedsrichter, Spieler, Vereinsbosse, andere Vereine persönlich angegriffen, als wären Entscheidungen gegen die Interessen der Bayern gleichbedeutend mit dem Untergang des Abendlandes.

Da ziehe ich meinen Hut vor Schiedsrichtern, die sich davon unbeeindruckt zeigen und ohne Angst vor dem Verlust ihrer Reputation Spiele leiten, ohne dass man das Gefühl hat, sie würden gleich zu Kreuze kriechen.

Und jetzt zum Schiri, der LEV gegen Arsenal „geleitet“ hat:

Also: wie kann man nur ein Schiedsrichtergespann aus der türkischen Liga für ein Achtelfinalspiel der CL einsetzen. Ein Gespann, das aus einer Liga kommt, in der Korruption, Wettbetrug, Morddrohungen und Handgreiflichkeiten nicht nur zur Tagesordnung gehören, sondern das Fundament des dortigen Systems darstellen. Da ist es doch kein Wunder, dass zumindest der Verdacht aufkommt, dass unter einer solchen Leitung sogar Spiele der CL verschoben werden.

Von 571 in der Türkei eingesetzten Schiedsrichter besitzen mindestens 371 ein Wettkonto (Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Wenn dann ein Schiri aus eben dieser Liga uns ganz offensichtlich verpfeift (Gelbe Karte gegen Andrich in der 3. Minute; Elfmeter, u.a.), sollte unsere Vereinsführung Anzeige erstatten und die Staatsanwaltschaft (welche auch immer dafür zuständig ist) ermitteln lassen. Mindestens um das Ziel zu verfolgen, aus dieser Liga international keinen Schiedsrichter mehr sehen zu müssen.

VG, British

• Verstehe nicht, wieso hier einige meinen, das von Kane wäre kein Handspiel. Er hat den Ellenbogen doch klar nicht angelegt und ohne den Arm würde der Ball niemals diese Flugkurve nehmen.

Mir auch ein Rätsel. Was in Deutschland los sein wird, sollte Real Madrid auf diesem Weg gegen die Bayern das Siegtor schießen..

• Mir auch ein Rätsel. Was in Deutschland los sein wird, sollte Real Madrid auf diesem Weg gegen die Bayern das Siegtor schießen..

Schau Dir nochmal das vollständige!!! Interview mit Kimmich an. Er gibt sogar zu, dass es eine Schwalbe war. Der Teil des Interviews, in dem er sagte, dass Diaz den Elfer "ziehen" wollte, ist bei vielen Anbietern mittlerweile herausgeschnitten ...

• Kaum gibt es eine "strittige" Entscheidung gegen die Bayern, wird sich von offizieller Seite entschuldigt und es kommen zig Artikel.

Beeinflusst die Schiedsrichter beim nächsten Mal gar nicht. Kein bisschen.

:)

• Verstehe nicht, wieso hier einige meinen, das von Kane wäre kein Handspiel. Er hat den Ellenbogen doch klar nicht angelegt und ohne den Arm würde der Ball niemals diese Flugkurve nehmen.

Aber es ist Harry KAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNEEEEEE und er hat den Wirbelwindangriff gemacht.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Das selbstentlarvende dabei ist ja, dass es mal ein Spiel gibt wo die kappen Entscheidung 50/50 (siehe die fehenden Rote Karte für Diaz als er Garcia ins Gesicht tritt und das vermeintliche Abseitstor Hofmanns in dem sich der Abpielzeitpunkt natürlich nie so genau ermitteln lässt) verteilt sind, und die Bayern erzählen jedem, der es nicht hören will, mit kindlicher Überzeugung, dass es das Skandal-Spiel des Jahrhunderts wäre.

Da wird dann deutlich, an was für ein Niveau der Bevorteilung man sich in München gewöhnt hat.

• Kaum gibt es eine "strittige" Entscheidung gegen die Bayern, wird sich von offizieller Seite entschuldigt und es kommen zig Artikel.

Beeinflusst die Schiedsrichter beim nächsten Mal gar nicht. Kein bisschen.

:)

Genau. Darum geht es seitens der Bayern doch: Zu verunsichern, Unruhe zu stiften, Gerüchte zu streuen, das Brunnenwasser zu vergiften, ein paar Intrigen im Hinterzimmer anzuzetteln, und immer mit der Gewissheit, einen großen teil des fußballerischen Establishments hinter sich zu wissen. Und irgendwas wird schon kleben bleiben…nicht zuletzt bei den Schiris.

Aber man lässt sie halt gewähren. Neuendorf geht es schnell um den deutschen Fußball, der seiner Meinung nach von den Bayern gut repräsentiert wird. Für die bayerische Politik sind es Wählerstimmen. Die Medien sonnen sich zu einem großen Teil darin, handverlesen in den bayerngetränkten DoPa eingeladen zu werden und die selbsternannte Speerspitze deutscher Telekommunikationsunternehmen, die Telekom, findet sowieso alles gut, was UH so von sich gibt.

Und spätestens dann finde ich da den Carro gut, der gerne auch mal dagegenhält, dafür dann aber wegen Majestätsbeleidigung angefeindet wird.

Das bekommt man aber im Leben nicht gedreht. Aber man darf sich darüber aufregen und darauf hoffen, dass man wenigstens auf dem grünen Rasen gewinnt. Tja, gewinnen wir, waren es die Umstände oder der Schiedsrichter schuld, verliert man - oder spielt „nur“ Unentschieden, ist einem die Häme gewiss.

Nun, was haben wir auf der Habenseite? Ungeschlagen Meister! Das ist in diesem ganzen Kontext noch mehr wert, als es das ohnehin schon ist.

• Beim 1:2 hätte man auch gerne den Anstoß zurückpfeifen müssen weil Wind bereits in unserer Hälfte steht. Heißt natürlich nicht dass man dann so ein Gegentor bekommen muss:LEV7 generell eine miserable Schirileistung, man muss aber natürlich zugeben dass unser 1. Elfer ein Witz war

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• Wie sollte man denn bei der Aktion auch nur ansatzweise die rote Karte rechtfertigen??

Regelbuch mal lesen. :)

Denke er meint den Ellbogen kurz vor der Halbzeit gegen Wimmer (?). Wäre dann Gelb Rot gewesen. Und da hätte man sich nicht beschweren können.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!