Schiedsrichter - Thread

  • dass das keine Absicht war, er hat nichtmals Blick auf den Ball und tritt mit verbissenem Gesichtsausdruck bewusst nach Xhaka. Da war nichts mit Laufweg, unabsichtlich oder der gleichen.

    das ist mittlerweile das "offizielle" Narrativ (sagt man heute so) des Vereins und der Olner Journaille. Xhaka ist schuld, früher hätte er dem Thielmann die Hand gereicht.

    Ach ich hab noch was, nämlich die Schlagzeile des KStA Online von gestern abend: Leverkusen-Fans schlagen Ordner bewusstlos. Ihr könnt mir glauben, so etwas geschieht mit Absicht.



  • das ist mittlerweile das "offizielle" Narrativ (sagt man heute so) des Vereins und der Olner Journaille. Xhaka ist schuld, früher hätte er dem Thielmann die Hand gereicht.

    Ach ich hab noch was, nämlich die Schlagzeile des KStA Online von gestern abend: Leverkusen-Fans schlagen Ordner bewusstlos. Ihr könnt mir glauben, so etwas geschieht mit Absicht.



    Die Laien-Journalist:innen vom ksta können einfach nur kein Semikolon mehr setzen. So war es aber sicher gemeint.
    Dennoch hast du Recht, denn bei denen und beim Exzess stand in den ersten Berichten etwas davon, wie K*** und Leverkusener aufeinander losgegangen seien. Das verzerrt komplett die Sachlage, so etwas zu schreiben.

  • Erschreckende Schiedsrichterleistung! Wie kann er beim Foul an Xhaka auf die Idee kommen, zunächst noch nicht mal Gelb zu zeigen? Er steht ein paar Meter daneben und hat die Szene voll im Blick, wie man hier gut erkennen kann. Und für dieses Foul gehört Martel ebenfalls vom Platz gestellt, völlig unabhängig davon, ob der Abstiegskandidat dann zu neunt auf dem Platz steht! Grätsche von hinten auf den Knöchel ohne Chance den Ball zu spielen.


    Letztendlich auch fragwürdig, warum er in dieser Szene nicht auf Elfmeter entscheidet. Auch auf diese Szene hatte er einen unverstellten Blick. Und bei dieser Trikotmaterialprüfung entscheidet er auf Foul von Iglesias :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Auch interessant, wie der FC Coach die Rote Karte einschätzt: "Zu meiner Zeit hätte man sich die Hand gegeben und dann wäre es für beide weitergegangen... [Die rote Karte] ist nicht im Sinne das Spiels." :LEV14

    Gehe ich 1:1 mit!


    Hätte 2 x Rot und Elfer für den FC geben müssen.

    Keine gute Leistung in diesen Szenen des Schiedsrichters!

    Da hat er alles aber Mal vollkommen falsch eingeschätzt.


    Bei dem Gerede vom FC Trainers zur roten Karte schütteln sogar die FC Fans den Kopf.

  • Ich hab einfach auf Fußball so gar keinen Bock, wenn meine Hoffnungen schon vor Anpfiff hauptsächlich darum kreisen, dass alle Bayerspieler unverletzt aus der Nummer rauskommen.

    Jeder Spieler, der auf dem Platz läuft, hat ein Ticket für das Krankenhaus in der Tasche. Ob er das einlöst, wissen wir erst hinterher.

    C.Daum

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Respekt an Siebert, dass er die Eier für die frühe und korrekte gelb-rote Karte hatte.


    Da laufen leider genügend verblendete in der Bundesliga rum, die es bei einer Ermahnung mit alberner Handgeste belassen hätten.

    Man muss da auch den Linienrichter loben, der nach dem Foul direkt wild mit seiner Fahne gestikuliert und somit dazu beigetragen hat. Weiß gar nicht ob Siebert von hinten dieses extreme "Stempeln" auf den Fuß selbst wahrnehmen konnte.

  • Dieser thread kann bis auf Weiteres geschlossen werden.

    Es scheint sich für ein Fußballunternehmen auch international auszuzahlen, politisch auf dem medialen Hauptstrom ganz weit vorne mitzuschwimmen...

    Das war gestern nie und nimmer eine rote Karte. Was dieser Politoffizier VAR sich an eventuellen 100%-igen Torchancen zusammenhalluziniert hat, ist unbegreiflich. Den Versuch des Verteigens bereits als Strafe zu sehen, ist hanebüchen und hat mit dem Sport Fußball und dem damit verbundenen fairen Wettstreit nichts mehr zu tun.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Rote fand ich zu hart, auf der anderen Seite hätte es für den Tritt auf Kniehöhe definitiv rot geben müssen, dass sich dieser gestörte Schwachmat nur auf eine der beiden Aktionen bezieht und dann wieder zusammenhänge zusammenwichsen muss, sollte niemanden tangieren.


    Der Schiri hatte gestern eine arg lange Leine und hat das auf beiden Seiten gleichermaßen durchgezogen.