Schiedsrichter - Thread

  • Rege mich oft auf über Schiedsrichter, dass war eine klasse Leistung. Taktische Fouls geahndet. Überragend bei der Szene mit Frimpong und Ryerson.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Das erste Spiel seit langer Zeit, in dem der Schiri vehement seine Linie durchzieht und auch taktische Fouls immer mit gelb geahndet hat. Kaum verwunderlich, dass Union die gesammelt hat wie YuGi Oh Karten.

    Die gute Schirileistung dürfte sich zu einem gewissem Teil auch damit erklären, dass Bayer endlich mal nicht diese kleinen, dümmlichen Fouls begangen hat, die oftmals schlimmer aussehen als sie sind und dass Union auch nicht geschauspielert hat.

  • bester Schiri den wir wettbewerbsübergreifend bisher hatten, absolut neutral, karten richtig verteilt TOP-Leitung und Leistung


    Kriegt vom DFB bestimmt die Ohren gewaschen, denn so geht das gegen Leverkusen nicht ;)

  • Also ich gönne es ja fast keinem mehr als Gladbach


    aber das vermeindliche 2:2 abzupfeifen, das hat mit Fusball garnichts mehr zu tun


    nach VAR und VIDEOSICHT


    Geisteskrank

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich hab mich auch erstmal tierisch über die Inkompetenz der deutschen Schiris aufgeregt. Aber soll wohl iwie ne neue Regelung sein, dass wenn der Gegner den Ball nicht KONTROLLIERT spielt, dass es dann Abseits , also auch wenn der Ball vom Gegner kommt. Und dadurch, dass der Bochumer ein wenig in Bedrängnis war von einem Gladbach-Spieler, kann man das halt schoooon iwo ganz entfernt verstehen. Aber es war für mich halt keine KLARE Fehlentscheidung, da nicht auf Abseits zu entscheiden und nur bei klaren Fehlentscheidungen soll sich doch der VAR melden...

  • Ich glaube man muss sich solch eine Situation mal anders vorstellen, zum Beispiel es wird ein Pass auf den Stürmer gespielt und im Zweikampf spitzelt der Verteidiger den Ball in den Lauf zum Flügelstürmer, der aber beim Pass im Abseits stand. Neue Spielsituation, oder Abseits? Nach der Begründung des Sky Moderators heute Abseits. Hm...

  • Ich glaube man muss sich solch eine Situation mal anders vorstellen, zum Beispiel es wird ein Pass auf den Stürmer gespielt und im Zweikampf spitzelt der Verteidiger den Ball in den Lauf zum Flügelstürmer, der aber beim Pass im Abseits stand. Neue Spielsituation, oder Abseits? Nach der Begründung des Sky Moderators heute Abseits. Hm...

    Hängt vom "spitzeln" ab. Wird der ursprüngliche Pass nur abgefälscht und springt dadurch zu einem Stürmer, der klar im Abseits stand, sollte das natürlich Abseits sein. Spielt der Abwehrspieler einen sauberen "klärenden" Pass in die Füsse dieses Spielers ist das für mich kein Abseits. Alles dazwischen ist eine Grauzone. Die kann man nur vermeiden, indem man die Regel so schreibt, dass es nie abseits sein kann, wenn der Pass durch einen Abwehrspieler berührt wurde. Das halte ich aber für Quatsch.

  • das regelwerk wird immer schlimmer,und die individuelle auslegung immer grösser. wie in allem :verschlimmbesserung.

    Sehe ich anders.
    Aber eine Regel "doof" finden und sie nicht verstehen / einhalten sind auch nicht das Gleiche.
    Das Interview mit Farke hat ja auch gut gezeigt, dass er sie schlicht nicht versteht.
    Ebenso wie die Spieler.
    Mehr als im Vorfeld erklären kann man auch kaum.
    Fand den Artikel im Kicker dazu ganz gut :


    Darum war die Aberkennung des Gladbacher 2:2 regeltechnisch korrekt
    War das 2:2 nun regelwidrig oder nicht? Diese Frage stellte sich nach Gladbachs Niederlage in Bochum am Dienstag. Ein Blick ins Regelwerk gibt Aufschluss.
    www.kicker.de

  • Naja. Hab gerade "ASAT" geschaut und kein "Aktiver" (sowohl im Studio, Gladbacher und auch der Bochumer Trainer wollte sich nicht dazu äußern) kann diese Regel nachvollziehen, während der Sesselpupser im Monitor Beamtenfussball erklärt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das heißt, das die Regel dermaßen an der Realität vorbei geht, das die keiner versteht. Weil so keiner in der Praxis Fußball spielt. Sind ja nicht beim Tip-Kick. Wenn ich immer von dem Blödsinn höre, Kontrolliert, Absicht und so.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)