Schiedsrichter - Thread

  • wenn rudi losgepoltert haette waere der hier wieder niedergemacht worden. der bayer kanns halt keinem recht machen.


    Das ist so ein typisches Totschlagargument, das sich weder belegen noch widerlegen lässt. Allerdings ist mir in der Vergangenheit schon aufgefallen, dass er sich manchmal wegen Nichtigkeiten aufregt und bei krassen Fehlentscheidungen nichts sagt. Wenn er sich aber zurecht aufregt, wie damals bei einem Gegentor gegen Hoffenheim, als der VAR ein Foul an Henrichs (?) übersehen hat, hat sich keiner aufgeregt.

  • ES bleibt unter dem Strich doch alles beim alten:
    1. Der Bayer wird bei den meisten Schiris NICHT beliebter, wenn jetzt von Vereinsseite die Fehlentscheidung nochmal betont worden wäre
    2.Bayer hätte beim DFB erst mal noch schlechteres Standing und damit die erwünschte Zuschauer-Freigabe für das Endspiel verwirkt.
    3-Die Medien Sky u.a. haben deutlich die Elfer Entscheidung gerügt.
    4. Alle aktiven Schiris haben das mitbekommen. Im nächsten Fall (Köln,Hertha...) wird eher für uns gewertet werden.
    5.Insgesamt haben wir in dieser Saison vom Videobeweis profitiert....


    und 6. ist es immer noch menschlich, wie schlecht Menschen insgesamt agieren können, seien es Funktionäre,Schiris und Fussballer.

  • wenn rudi losgepoltert haette waere der hier wieder niedergemacht worden. der bayer kanns halt keinem recht machen.


    Wenn es angebracht ist, wird sich keiner aufregen. Meistens brachten das eh immer die Medien ins rollen. Das sich nachher halt auch ein paar Bayerfans einklinkten, liess sich nicht vermeiden. Meinte auch eher die sofortige Reaktion der Mitspieler, ohne gleich Karten zu riskieren. Da kann man bis zu einem gewissen Grad auch seine Verwunderung Ausdruck verleihen. Zumindest das der Schiri merkt, das nicht alle 22 Personen konform gehen mit seinem Stuss den er zusammen stümpert. Funktioniert doch bei anderen Teams in weitaus harmloseren Fehlentscheidungen auch.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Lief bei Brych eine Wette? "Mal schauen, ob ich mit ner total hirnrissigen roten Karte durchkomme"? Dann muss er aber mehr Mumm beim "Videobeweis" aufbringen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Warum wurde denn bitte bei der Aktion in der Nachspielzeit nicht Tor sondern Elfmeter gegeben?


    Da war keinerlei Abseits? Das ist schon wieder skandalös!


    Das habe ich auch nicht verstanden, das Ding ist ja danach drin und ist damit der größtmögliche Vorteil.
    Aber glaub nach "neuer" handregel muss das Spiel sofort unterbrochen werden, wenn beim Torschuss eine Hand / Arm im Spiel ist.


    Ansonsten kann ich mit der Schiri Leistung heute sehr gut leben, dafür, daß er vor den Spiel hier zerreißen wurde.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Auf „unseren“ Phantomtor-Schiedsrichter lass ich nix kommen. Einer der wenigen der uns nicht zu spüren gibt, wie unbeliebt wir sind. Bei Sky dagegen stehen sie geschlossen gegen uns. Ganz anders DAZN, die können sich sogar mit uns freuen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Zitat

    Bei Sky dagegen stehen sie geschlossen gegen uns. Ganz anders DAZN, die können sich sogar mit uns freuen.


    Didi Hamann spricht immer äußerst positiv über uns. Genauso in der Regel Lothar Matthäus. Was irgendwelche Showmaster oder Kommentatoren sagen, interessiert mich nicht, die sind für die Show zuständig und nicht für die Fachkompetenz. Die Herren Born und Lindemann haben nun wirklich häufig genug bewiesen, dass sie von Taktik keine Ahnung haben.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Viele sehr enge Entscheidungen, die andere Schiris anders bewerten würden. Immerhin war es konsequent, weder Klos noch Tah für ihre Fouls zu bestrafen, auch wenn ich davon ausgehe, dass er beide Szenen nicht wirklich gesehen und der VAR seine Eingriffsschwelle sehr hoch gelegt hat. Besonders Tah wäre bei anderen Schiedsrichtern wohl geflogen.

  • Kann mir jemand erklären, warum das Foul von Sinkgraven an Doan (?) nicht überprüft wurde? Gab es da irgendwo ne plausible Erklärung zu?


    Danke vorab! :LEV2

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Viele sehr enge Entscheidungen, die andere Schiris anders bewerten würden. Immerhin war es konsequent, weder Klos noch Tah für ihre Fouls zu bestrafen, auch wenn ich davon ausgehe, dass er beide Szenen nicht wirklich gesehen und der VAR seine Eingriffsschwelle sehr hoch gelegt hat. Besonders Tah wäre bei anderen Schiedsrichtern wohl geflogen.

    In beiden Szenen keine karte zu zeigen, ist eine klare Fehlentscheidung. Tah gehört für das Einsteigen vom Platz. Auch, dass es in Halbzeit 1 noch nicht einmal eine Überprüfung des Fouls von Sinkgraven an der Strafraumkante gab, geht eigentlich gar nicht. Da hatten wir diesmal Glück.


    Brych ist sicher kein Heimschiedsrichter!