Der Köln-THREAD

  • zu Gisdols Start hatten sie auch eine Phase wo sie 10 Spiele fast auf CL Niveau geliefert haben. Das sollte sich bald aber wieder legen. Wird aber reichen um nichts mit der Abstiegszone zu tun zu haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So ist es. Mich hat es schon immer angekotzt, dass ganz Fußball Deutschland und die Medien genau die Leute als authentisch loben und bezeichnen, die genau dieses Wort einfach nur für sich benutzen und es einfach nicht sind. Reine Manupulation. Wie damals bei Klopp. Ich bin froh, dass wir niemals so einen Trainer an der Seitenlinie haben werden.... Und nochmal die Frage an die Kenner: Kaut er jetzt immernoch Zahnstöcher?


    So ist es. Mich hat es schon immer angekotzt, dass ganz Fußball Deutschland und die Medien genau die Leute als authentisch loben und bezeichnen, die genau dieses Wort einfach nur für sich benutzen und es einfach nicht sind. Reine Manupulation. Wie damals bei Klopp. Ich bin froh, dass wir niemals so einen Trainer an der Seitenlinie haben werden.... Und nochmal die Frage an die Kenner: Kaut er jetzt immernoch Zahnstöcher?


    Meines Wissens war es ein Kaffeerührer und meines Wissens gibt es den nicht mehr.

  • Gestern habe ich mich sehr über das Ergebnis gefreut und die Schadenfreude war groß. Allein, dass die so großkotzig zwischenzeitlich wieder auftreten. Schade, dass die zu gut für den Abstieg sein werden.


    Aber jetzt kommt wieder die Vorsicht durch. Nach solch einer klatsche tritt man im nächsten Spiel wieder ganz anders auf. Und dann noch vor fast vollem Haus. Wird schwer das Spiel.


    Aber ein 3:0 in Köln würde ich auch sofort nehmen und zu einem 5:0 sage ich auch Nicht nein :LEV18

  • SEhe nur im Vorübergehen hier einen "Köln-Thread".


    kann man nur staunen.


    Ist dieses Neid,Missgunst, Abkübel-Verhalten gegen einen Fussballverein einer Nachbarstadt immer noch so verbreitet ?


    DAbei sehen die ihr nächstes Spiel nicht mal als Derby.


    Für mich war schon seit über 50 Jahren ein Spiel gegen Köln nicht "mehr besonders" als Duelle mit Düsseldorf,Gladbach,Bottrop,Essen und Oberhausen.
    Es freut immer gleich, wenn der Bayer obsiegt.Ein guter alter Fairplay-Gedanke ist dazu, das Sieger und Verlierer auch benachbarter Vereine einen trinken gehen.


  • Jaja, die vielen Derbys gegen Bottrop...
    Keine Missgunst! Purer Ekel vor Karneval, Klüngel und Kirche. Im übrigen bin ich der Meinung, dass Köln zerstört werden muss. :LEV18

  • Ist mir zu dumm die neuen Aussagen dieses "Möchtegern Klopps" nochmal zu verlinken. Jedenfalls hat er schön wieder Öl ins Feuer gegossen mit.
    Da hat der Rudi tatsächlich die richtigen Worte gefunden "(...)Es erstaunt mich, dass er immer noch in der Einschleim-Phase bei den eigenen Fans zu sein scheint".


    Für mich aber ganz klar. Er hat dort gut begonnen und zuletzt stark nachgelassen. Jetzt versucht er seine Mannschaft nach dem 0-5 aus dem Fokus zu nehmen. Bald kommt das richtig Programm, dann landen die auch wieder da wo sie hingehören. In die Belanglosigkeit zwischen Platz 12-15. Für den Abstieg haben die dieses Jahr das Glück, dass es zu viele schwache Teams (Augsburg, Fürth, Bielefeld und Bochum) gibt... Dann halt nächstes Jahr ab dafür - lieber Fahrstuhlverein. .

  • Lasst ihn doch mimimi sagen. Denke die fußballkenner wissen schon das der Transfer absolut nix mit dieser Abmachung zu tun hat. Wirtz hat bei Köln keine Chance in der 1ten bekommen und bei uns sofort. Wenn er noch in der Jugend kicken würde wäre die Aufregung ja noch verständlich aber so ist es nur ein jammern über die eigenen Fehler.
    Bei uns werden junge Spieler hat super gefördert und dann braucht er auch nichts von echter Kölner reden wenn er zu uns wechselt. :LEV5

  • Populisten = dem Volke zugewandt, werden immer dann aktiv, wenn die herrschende Elite - zu der du dich offensichtlich zählst - die anstehenden Probleme weder anzusprechen noch zu lösen vermag. Die "Populist Party" in den USA z.B. konnte Ende des 19.Jahrhunderts Vieles durchsetzen, was bis heute noch Bestand hat.
    Statt bürgerlich-kleingeistig auf sogenannte "Populisten" zu hetzen, solltest du besser in den Spiegel schauen; nur wird das sehr wahrscheinlich schauderhaft...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Spuck den Phrasensalat aus! Populist ist, wer das, was er tut oder sagt, nicht deshalb tut oder sagt, weil er davon überzeugt wäre, sondern weil er glaubt, dass es ihn bei einer bestimmten Gruppe von Menschen beliebter macht.


    Aber Du hast recht, der Blick in den Spiegel lässt mich schaudern. Johann, bezieh das Bett neu, Hochwürden wollen noch ein wenig ruhen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dummes Gelaber von jemandem der weder bei dem Transfer dabei war, ja noch nicht einmal in der Nähe, noch die Einzelheiten kennt.
    Kann seine Information ja auch nur aus der K.... mimimi Ecke haben.
    Die K... "FACHPRESSE" nimmt das gerne mit.