Der Köln-THREAD

  • Um mal eine Minderheitenmeinung zu vertreten: ich will nicht, dass die absteigen! Ich gönne den Ziegen nicht die Butter aufs Brot, aber mir sind solche Vereine trotzdem zehnmal lieber als das nächste bekannte Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz, Union oder Leipzig (auch wenn Vereine dieser Kategorie gerade nicht unbedingt am Aufstieg schnuppern). Ich hätte auch gerne wieder Schalke oder den HSV in der Liga und Auswärtsfahrten, die nicht in irgendwelche seelenlosen Kuhkäffer gehen. Davon abgesehen kann ich mich über den FC viel besser lustig machen, wenn er in den Medien etwas präsenter ist; und dazu haben wir die Möglichkeit, sie zweimal im Jahr vernichtend zu schlagen.

    Ganz ehrlich, ich kenne so viele verbohrte FC-Fans, die uns die Pest an den Hals wünschen, die meinen uns hätte das Werk die Meisterschaft erkauft und die den Kreuzbandriss von Wirtz gefeiert haben und auch hoffen, dass er sich so nochmal ähnlich verletzt, solange er für uns spielt, gerade denen wünsche ich so sehr, dass deren "spürbar anderer" Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Ich könnte super damit leben, wenn die runter bis in die 3. oder 4. Liga gehen.

    Wer Zweifel daran hat, der soll sich nur mal auf das "FC-Brett" verirren und random 15 Minute irgendwelche Beiträge lesen. Spätestens danach sollte alles klar sein...

  • Ganz ehrlich, ich kenne so viele verbohrte FC-Fans, die uns die Pest an den Hals wünschen, die meinen uns hätte das Werk die Meisterschaft erkauft und die den Kreuzbandriss von Wirtz gefeiert haben und auch hoffen, dass er sich so nochmal ähnlich verletzt, solange er für uns spielt, gerade denen wünsche ich so sehr, dass deren "spürbar anderer" Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Ich könnte super damit leben, wenn die runter bis in die 3. oder 4. Liga gehen.

    Wer Zweifel daran hat, der soll sich nur mal auf das "FC-Brett" verirren und random 15 Minute irgendwelche Beiträge lesen. Spätestens danach sollte alles klar sein...

    Ich stöber öfters mal in deren Forum Rum und genau das trifft auch auf die meisten zu. Von mir aus sollen die bleiben wo der Pfeffer wächst, die 5 Fans die in Ordnung und Fair sind die man wahrscheinlich auch privat kennt, denen tut's mir leid aber der Rest ist einfach nur verbohrt und dumm.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Um mal eine Minderheitenmeinung zu vertreten: ich will nicht, dass die absteigen! Ich gönne den Ziegen nicht die Butter aufs Brot, aber mir sind solche Vereine trotzdem zehnmal lieber als das nächste bekannte Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz, Union oder Leipzig (auch wenn Vereine dieser Kategorie gerade nicht unbedingt am Aufstieg schnuppern). Ich hätte auch gerne wieder Schalke oder den HSV in der Liga und Auswärtsfahrten, die nicht in irgendwelche seelenlosen Kuhkäffer gehen. Davon abgesehen kann ich mich über den FC viel besser lustig machen, wenn er in den Medien etwas präsenter ist; und dazu haben wir die Möglichkeit, sie zweimal im Jahr vernichtend zu schlagen.

    Du zählst hier 3 Vereine (Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim) auf, die in den Augen der FZeh Fans noch einen besseren Stand haben wie wir. Wir werden als der Beginn allen Übels gesehen, und Fans in Hamburg oder Schalke, sehen das größtenteils nicht anders, weil sie von Hinterwäldlerischen Fans dieser Vereine und den Medien so gelenkt werden. Das solche „Traditionsvereine“ von der Bildfläche verschwinden, haben sie sich selber zuzuschreiben. Die beschäftigen sich in ihrer Erfolglosigkeit, lieber mit Vereinen die ihnen zeigen wie es richtig gemacht wird, und hacken darauf herum. Die suhlen sich in ihrem Selbstmitleid und suchen die Fehler immer bei anderen. Man braucht kein K*ln um gegen die zweimal zu gewinnen. Man braucht Gegner, keine Opfer.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wir sind Zeitzeugen, wie der ehemals erfolgreiche Verein aus der Domstadt in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Zu Anfang der Bundesligazeit noch ein großer Verein, schwindet die Zahl derer, die diese Ära noch bewusst miterlebt haben. Die neue Generation an Fans muss sich verzweifelt an den Geschichten der Ahnen festklammern. Ein weiteres Dresden des Westens.


    Lasst uns in den kommenden Jahren noch zwei Mal Meister werden und sie in der ewigen Tabelle überholen, dann haben sie gar nichts mehr.

    Es ist immer wieder auch lustig zus ehen, dass ja angeblich Köln-Bayer kein Derby ist, sondern nur gegen MG. Aber wenn man sieht, wie die ausrasten, Fanchoreo, BIerbecher mit Pisse rüberwerfen etc, dann kann man schon dran fühlen, dass das eigentlich das Hassderby der Anhänger ist. Aber zugeben wills keiner.

    Und wenn ich diese dauernden Vize und niemals Meister Sachen höre. Einen Titel haben und werden der Großteil der Anhänger nicht erleben. FC mit 7 Titeln. BAyer 04 mit 2, nach der Saison hoffentlich 5, dauert auch nciht mehr lang bis wir die da einholen, aber natürlich nur durch Wettbewerbsverzerrung und den Bayer MIliarden. Wer im bundesanzeiger firm ist schaut sich mal die Bilanzen an und erklärt mir mal die ganzen Verlustausgleiche. Danke.

  • Naja, das Traditionsargument geht ja in diesen Zeiten meist in Richtung "aus Tradition sch****" . Tradition ist immer genau dann ein Argument, wenn die mit vermeintlicher Tradition gegenüber denen mit Nicht-Tradition (das entscheidet natürlich Günther nach der 7. Dose Oettinger und das Narrativ bestimmen die, die die meisten Günthers haben) maximalen Schiffbruch erleiden. Dass offensichtlich weder Tradition Tore schießt, gute Managemententscheidungen trifft, die Traditionslemminge, die aufgrund von Tradition völlig kritiklos sich trotzdem Selke-Trikots kaufen auch nicht so anständig durchmonetarisiert werden, dass man mal auf gesunde finanzielle Füße kommt usw., das ist natürlich bei Tradition vs. Nicht-Tradition immer irgendwie egal. Eigentlich müsste dann ja das logische Gegenargument sein, dass wir erfolgreich sind, obwohl wir (angeblich) keine Tradition haben. Müßig. Zur Wahrheit gehört aber auch dazu. dass ich im richtigen wie im Internetleben noch NIE so viele Gratulationen, Zuspruch und Anerkennung für den SVB gesehen, geerntet und empfangen habe. Dass die sowieso Besoffenen dann nur noch lauter krakelen, weil das natürlich deren letztem Fass auch noch diesen Boden raushaut, ist dann schon fast folgerichtig.
    Naja, die Anhänger dieses speziellen Vereins der anderen Rheinseite habe ich anderthalb Jahrzehnte aus nächster Nähe bewundern dürfen - sogar inklusive Überlauf im Erfolgsfall - maximal souverän, wenn man lange wettert und dann rüberzieht, wenns um Pokale geht - und daher dürfen die sich gerne ins Nirvana verkrümeln. Gibt ja auch andere Vereine, Wormatia Worms, Eintracht Trier oder so...die die vielleicht irgendwann mal kaufen ;) .

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ganz ehrlich, ich kenne so viele verbohrte FC-Fans, die uns die Pest an den Hals wünschen, die meinen uns hätte das Werk die Meisterschaft erkauft und die den Kreuzbandriss von Wirtz gefeiert haben und auch hoffen, dass er sich so nochmal ähnlich verletzt, solange er für uns spielt, gerade denen wünsche ich so sehr, dass deren "spürbar anderer" Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Ich könnte super damit leben, wenn die runter bis in die 3. oder 4. Liga gehen.

    Wer Zweifel daran hat, der soll sich nur mal auf das "FC-Brett" verirren und random 15 Minute irgendwelche Beiträge lesen. Spätestens danach sollte alles klar sein...

    Oder sich die Reaktion bzw. die Entgleisungen von Manuel Andrack auf unsere Meisterschaft reinziehen.

  • Habe lange dort gelebt und gearbeitet.


    Die Stadt ist dreckig, korrupt, laut und unfreundlich. Die FC-Fans feiern sich selbst und können deshalb weder Anstand noch Respekt.


    Selbst als wir noch relativ unbedeutend waren und der FC Daum und Hässler hatte, gab es nur Gift und Galle. Man gibt sich nach aussen tolerant und weltoffen, aber ich habe selbst im Oberrang Ostkurve übelste Nazi-Sprüche gegen unsere Spieler Buncol, Lupescu oder Hapal erlebt.


    Dem FC wünsche ich alles Schlechte dieser Welt - und so lange ich lebe, werde ich mich über Niederlagen, rote Karten und Abstiege freuen.


    No mercy.